Einbau des MCX370

minos5000

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
274
Renomée
0
Standort
Nord-Süd-Bayern
Ich hab mir den MCX 370 zugelegt (gebraucht) und dabei war keine Anleitung.
Ich das Teil nun eingebaut und laufen tut er auch.

Nur finde ich die Temps etwas hoch (Athlon 1,4 GHz, 51°Idle, 56° Last).

Schon während dem EInbau hab ich mir Gedanken darüber gemacht, wie weit wohl die Schrauben herauszudrehen sind, dass das Ding fest sitzt und bin nach Gefühl vorgegangen.

Da die Temps aber doch recht hoch sind, dachte ich mir der sitzt vielleicht nicht gut genug.

Nun hoffe ich, dass mir jemand eine Hieb- und Stichfeste Einbauanleitung liefern kann, damit ich dieses Problem ausschließen kann.

minos

P.S.: Hab ich vielleicht auch beim Auftragen der Wärmeleitpaste was falsch gemacht??. Ich hab eine ganz dünne Schicht Arctic Silver auf das Prozessor Die und anschließend den Kühler aufgesetzt...
 
Also:
Kühler drauf (Das mit der Wärmeleitpaste passt so), beide Klammern über die Nasen haken und immer im Wechsel die Schrauben langsam losdrehen und den Sitz der Klammern kontrollieren. Wenn die Schrauben nicht mehr auf der Klammer aufliegen dann sind sie eigentlich weit genug draußen. Nun war das eigentlich schon alles.
Wichtig ist, daß der Lüfter balsend montiert sein sollte und die Gehäusetemp. nicht so hoch ist.
 
Zurück
Oben Unten