Eure Temps mit dem Titan TTC- D5TB Kühler

mr_shaba

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.240
Renomée
2
Mion

Könnt ihr mal eure temps posten, alle die diesen Kühler einsetzen.

meine temps
===========
idle: CPU 43°C / mobo 33°C
last: CPU 47°C / mobo 34°C

TB1200C @ 1466 @ 1.85V @ Asus A7M266

Alle werte mit mobo monitor 5 herausgelesen.
 
habe in der zwischenzeit ein wenig oc'ed, TB 1200C auf 1466MHz, und da habe ich nun folgende temps mit diesem Kühler:

idle 43/44 °C
last 47/48 °C

Habe die gleichen werte im Bios und mit dem Motherboard Monitor 5.

Sieht doch gar nicht so schlecht aus für einen Kühler der ca. 35-45 DEM kostet. Und schön leise is er auch noch.


Was haben andere für Werte/Erfahrungen ?

Könnte ich, explizit nun in meinem System, die Temp durch einen anderen Kühler wirklich noch dramatisch senken (alles ausser wakü)?
 
Dazu sag ich nur, ich verwende sicher NIE wieder einen Titan Kühler, ist de absolute Kacke in Sachen Kühlleistung, Montage und Preis ... Nix für ungut aber ich habe nur schlechte Erfahrungen mit dem Ding gemacht

MFG T.H.
 
Ach hört do auf ;-) aber auf so Tempangaben kann man doch verzichten. Ich habe auf mein A7M letztens ein neues Bios aufgespielt und hatte plötzlich überall 10 Grad mehr (!!!!)

Da waren die früheren z. B. 52Grad bei Vollast voll OK, mit dem neuen BIOS 62Grad und beschissen. Ist es 10Grad heisser geworden?? Nein.

Eigentlich bräuchten alle ne Diode im Chip (stichwort athlon xp)
oder alle das gleiche Baord mit gleichem BIOS....

und die Mantage ist von Kühler zu Kühler verschieden bei den TITAN. Der TTC MT1AB-3 hat mir fast den Die gestohlen, der D5TB ist aber echt ein Softie.

Also da kann man absolut nix generelles sagen über eine Firma oder Kühler allgemein.
 

[quote author=ThunderHawk link=board=Cooling&num=1005558533&start=0#1 date=11/12/01 um 12:09:28]
Dazu sag ich nur, ich verwende sicher NIE wieder einen Titan Kühler, ist de absolute Kacke in Sachen Kühlleistung, Montage und Preis ... Nix für ungut aber ich habe nur schlechte Erfahrungen mit dem Ding gemacht

MFG T.H.
[/quote]

redest du jetzt über alle titan kühler oder speziell über den titan ttc-d5tb?
 
hi, vielleicht mögen die neueren lüfter von denen ja gut sein, aber mit dem mt1ab haben die nicht nur das vertrauen vieler leuts, sondern auch mein vertrauen in derern produkte verspielt ;)

was nützt es mir, wenn ich beim mt1ab einen relativ leisen kühler für 69 mack habe, der mir aber mein die verbröselt und mich einen neuen prozi koschtet... :o :'( ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@thunder: du redest ja wohl totalen bullshit, das ding is echt geil für dat geld!
mein xp1600@ 1666mhz is vollast 50 grad, was is da nu so schlecht?
 
Ich beziehe mich nur auf diesen "Kühler" hier, aber ich denke alle Kühler der marke TITAN sind fürn Arsch, sorry die Ausdrucksweise!

WIe man sieht 60-62 Grad, das is echt viel ... Hätt den schon längst demontiert und nen ALPHA oder KANIE drauf
 
idle:39/40 °
vollast: 42/43°
oc: athlon xp 1,47 ghz @1.54 =44°

ich weiss gar nicht, wass ihr gegen diesen Kühler habt?? Bin voll zufrieden damit: billig (29sFr...), leise und kühlt auch nicht schlecht..
 

[quote author=mese link=board=Cooling&num=1005558533&start=0#3 date=11/12/01 um 20:13:02]
Ich habe bei Volllast 60-62°C (Asus PC Probe). Das ist ziemlich viel.
[/quote]

in deiner sig steht 50-52grad, schreibfehler?
 
also ich hatte mit dem Kühler nur pech damals, hatte mir ein Abit KT7 gekauft und der fette kühler passte natürlich nicht richtig rauf und keine sau hats mir im laden gesagt, außerdem waren 55 Grad Vollast bei einem 700 Mhz extrem krass, nun ja jetzt habe ich einen Silverado bei 10V mit 37 Grad max. und das bei nem duron 750 und artec silver 2 (die man ja gar net so nehmen soll bei nem silverado, aber kein bock des abzubauen)

auf jedenfall hab ich damals meine kondensatoren abfeilen müssen damit der kühler passt, ist echt krank
 
Der Kühler hat doch nichts dafür wenn er nicht auf deinem mobo passt, da liegt es schon an jedem selbst zuerst abzuklähren ob er montierbar ist oder nicht.

Dass du dann noch ne temp von 55°C hattest liegt bestimmt auch nicht am Kühler, denn bei mir komme ich gerade mal bis auf 48°C (last) und dies mit nem oc'ed TB 1200C bei 1466MHz. Das sagt wohl alles zu deinem einbau.

Und wenn du schon so krank bist, dann geh doch bitte mal in die Apotheke und hol dir ein wenig medizin.
 
Originally posted by Faffner
hi, vielleicht mögen die neueren lüfter von denen ja gut sein, aber mit dem mt1ab haben die nicht nur das vertrauen vieler leuts, sondern auch mein vertrauen in derern produkte verspielt ;)

was nützt es mir, wenn ich beim mt1ab einen relativ leisen kühler für 69 mack habe, der mir aber mein die verbröselt und mich einen neuen prozi koschtet... :o :'( ;)

???Leise??? Im Vergleich zu ner Luftalarmsirene vielleicht. Gegen ne Startende Boeing schneidet er vielleicht auch noch ganz gut ab, aber im Vergleich zu meinem Alpha 8045 Silent war das Ding die Hölle, trotz meines blöden lauten NoName-NTs is das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Von den Temps ganz zu schweigen...

JJ
 
@ kockott

ich lach mich schlapp, die kondis abfeilen, normalerweise feilt man dann am kühli
 
Originally posted by JJFlash


???Leise??? Im Vergleich zu ner Luftalarmsirene vielleicht. Gegen ne Startende Boeing schneidet er vielleicht auch noch ganz gut ab, aber im Vergleich zu meinem Alpha 8045 Silent war das Ding die Hölle, trotz meines blöden lauten NoName-NTs is das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Von den Temps ganz zu schweigen...

JJ

hi, damals im januar gab es noch nicht viele wirklich leise lüfter und ich wußte auch damals noch nicht, daß es einen silverado gibt ;)

der alpha pal 8045 ngl ist ein supermodernes produkt und da kann man das ja auch erwarten ;)
 
*lach*
Man feilt am Kühli und nich am Kondi, ein Tunten-Forum ;-) ?
Sorry musste einfach sein.

Greetz


@kockott
Wer an den Kondis feilt ist echt extrem konkret krass krank ;-)

PS. Meine nächsten Beiträge weren etwas von höherer Qualität sein :-)
 
Bin ganz begeistert...
Hab mir den Kühler auch gehohlt, kam heute, für mein T-Bird 1000@1200...
mit dem alten Coolermaster EP6151-P hatte ich auf 150x8.0@1.8V so 49-51°C!!!
Nun, bei gleichen Einstellungen 39-41°C also 10° Unterschied, jedoch bei geöffnetem Gehäuse... (ist immer auf, auch vorher schon)
aber die 40DM waren auf jeden Fall keine Fehlinvestition, das Teil ist wunderbar glatt und hat gleich noch gute wlp dabei...
bleibt natürlich zu bedenken, das beide Kühler bis 1.5GHz spezifiziert sind, aber mit welchen unterschieden???, zumal der ******* Coolermaster noch gute 20-30DM mehr gekostet hat!!!
mfg koschi
 
Zurück
Oben Unten