Kennt jemand den Redcooler80 ?????

labbe

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
15
Renomée
0
Hi Leutz,
mich würde mal interessieren, wie mein "Lowcost-Kühler" im Vergleich zu den etablierten abschneidet. Ich habe die meisten Komponenten (auch Kühler) von meinem preiswerten Händler www.bora-computer.de (der ist hier vor Ort). Ich musste deshalb einen Kühler wählen, den ich nicht kannte, die hatten nichts besonderes, habe den deshalb aus optischen Gesichtspunkten gewählt(sieht recht fett aus das Ding ;)).
Es ist der Redcooler, ein roter Alukühler, mit 60x60 Basis, der sich nach oben verbreitert auf 80x80 und auch einen solchen Lüfter draufhat. Er hat 49.-Dm gekostet. Meine Standardtemp bei 20° im Raum ist 37° bei Vollast hat er 45°(getoasted mit diesem cpu-tralala-Belastungsprogramm bei 1507MHz(XP1700+ auf AK31 Rev. 3.1)).
Wie sieht das bei anderen Shuttle-Usern aus???(denke nur mit dem gleichen Board sind Vergleiche möglich(Temp.Sensor und so...))Aber auch alle anderen User mit Prozzi, Board oder Kühler sind gefragt.

Labbe
 
???

Solche Temperaturen bei dem Kühler?

Bis jetzt hat man nichts gutes von diesem Kühler / dieser Serie gehört.

Da scheint das Shuttle Mainboard sehr schlampig zu messen...

::)
 
Also wen das der rosa Kühler von Red ist den ich drauf hatte, der auch 50DM gekostet hat, würde ich den nicht nehmen. Steht bis 1,5Ghz drauf (obwohls damals noch keine 1,5Ghz gab) und der hat meinen 1,4Ghz Prozzi nicht gekühlt... Na ja gut gekühlt schon aber nicht ausreichend ;D Habe bei 70Grad C ausgemacht, da die Temperatur immernoch recht flott anstieg...
 
@labbe
Kommst du aus Aachen?
 
Also das Teil ist rot und nicht rosa.

@bronco
ne,bin nicht aus aachen, bin aus bonn.
wieso fragst du?????

noch eine andere frage: ich habe apacer-ram (2x256ddr cl2), kann es sein, das die teile scheisse sind??
 
das teil ist das letzte. haben so einen mal zum testen bekommen. extrem laut und schlechte kühlleistung
 
Apacer DDR-RAM, zumindest die Variante mit Nanya-Chips ist eigentlich ziemlich gut
 
@Labbe
Hier in Aachen gibt es Bora Computer auch, deswegen dachte ich, daß du aus Aachen kommst.
Ist die Filiale  in Bonn neu ???
 
Zurück
Oben Unten