sd-ram umrüsten

Stetson

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.378
Renomée
2
Standort
Rotenburg/Hessen
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
Hi Leute,

ich will meine 128 MB PC133 sdram aufstocken, dazu soll der 128èr raus und ein neuer rein. nun meine frage, was ist besser, einen Riegel 256 MB-SDram Infinon CL2 oder einen Riegel 512 MB CL3. Kann mich einfach nicht entscheiden.
 
hmmm. hat beides Vor- und Nachteile...

256 CL2:
Schön schnell
Stabil
je nach System aber wenig

512 CL3:
langsamer durch CL3
nicht so stabil
ausreichende Größe

Das Optimum wäre 2x256 CL2 (oder Crucial CL2,5 der sich ohne Probs mit CL2 ansprechen lässt).

Ich versteh aber nicht so ganz, warum die Leute immer Infinion kaufen wollen. Da gibt es weitaus bessere RAMs.

In meinem alten Athlon 700 habe ich z.b. 256 PC133 CL2 von MCI. Der ist absolut fehlerfrei und der Support von denen ist unschlagbar. Die Riegel kamen am nächsten Tag und auf meine Emails wurde immer innerhalb von ca 3 Std. (natürlich werktags) geantwortet.

Für meinen neuen Athlon XP habe ich mir direkt in England 2x 256er DDR Crucial gekauft und habe als Erstkäufer lebenslange Garantie.
 
Hallo,

schließe mich da voll und ganz "gavelis" an:

Zwei Crucial/Micron 256MB PC2100 CL2,5 aus England, mit Kreditkarte im o.g. Shop von Crucial bestellt und du hast längere Zeit Urlaub ;D in Bezug auf deine Speicherfragen...

@gavelis
Mal was anderes: Wie bekommt man die Kurzform der URL den so fein hin... Bin leider noch einer von den URL-Umständlichen und würde gern dazulernen. ;)

Gruß, K7Jo

 
@K7Jo
Du klickst einfach den Url Button und trägst dann folgendes ein:

(url=http://www.irgendwas.de/verzeichnis/seite.html)Bezeichnung der Webseite(/url)

Damit du das sehen kannst, habe ich die eckigen Klammern durch runde ersetzt...
 
auf die garantie würd ich echt achten, infineon ist mit 10 jahren schon nicht schlecht! ( bei der derzeitigen entwicklung behält sowiso keiner die dinger so lang!) mein alter 128er ist 3 tage nach dem die garantie abgelaufen war vereckt! no name! da war ich nätürlich der gelackmeierte!!!!!! :(
 
@gavelis

Hier ein  herzliches Danke an dich für die unkomplizierte Erklärung des "Tricks". Nun brauche ich wesentlich weniger Platz für lange URL... 8) Noch dazu sieht's eleganter (professioneller) aus ;D

Gruß, K7Jo


[quote author=gavelis link=board=Cooling&num=1005325679&start=0#4 date=11/10/01 um 14:56:37]
@K7Jo
Du klickst einfach den Url Button und trägst dann folgendes ein:

(url=http://www.irgendwas.de/verzeichnis/seite.html)Bezeichnung der Webseite(/url)

Damit du das sehen kannst, habe ich die eckigen Klammern durch runde ersetzt...
[/quote]
 
@K7Jo
Man sieht, du lernst schnell ;D ;D ;D

PS: geht übrigens auch mit Email-Links
 

[quote
.....Ich versteh aber nicht so ganz, warum die Leute immer Infinion kaufen wollen. Da gibt es weitaus bessere RAMs.

In meinem alten Athlon 700 habe ich z.b. 256 PC133 CL2 von MCI. Der ist absolut fehlerfrei und der Support von denen ist unschlagbar. Die Riegel kamen am nächsten Tag und auf meine Emails wurde immer innerhalb von ca 3 Std. (natürlich werktags) geantwortet. ........

[/quote]

Ja und die Garantie nicht zu vergessen 3 Jahre. Und dann würde ich die PC150 mit CL2 nehmen denn die Preise sind im Keller. Sind in meinem Rechner auch drin und es funzt bei 150 Mhz FSB.

Gruß DH2MR
 
Zurück
Oben Unten