passiver chipsatzkühler

Stormrider

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
44
Renomée
0
Standort
Neumarkt/Deggendorf
hi leute!

reicht für meinen kt266 der passive kühlkörper?weil wie in einem thread weiter unten schon gesagt is mein lüfter wohl endgültigh hinüber :(

ich hätte auch noch einen alten kühlkörper von meinem in ehre ergrautem DX4-100 rumliegen...aber wie kann ich den aufm chipsatz festmachen?
weil ich hab keinen bock 30 öcken für nen zahli auszugeben, wenn ich noch den alten hier hab...

cu STORM


 
und wie unten schon gesagt ausprobieren. da raucht dir net gleich das board ab. ansonsten alten kühler runter und den neuen (aktiv oder passiv) draufklatschen. wenns geht dann über die löcher befestigen (mit wlp dazwischen) ansonsten wärmeleitkleber oder ein pad (wobei ich das net so für prickelnd halt). man kann sich sowas auch selber mixen mit wärmeleitpaste und sekundenkleber... aber da würde ich doch sehr von abraten.
 
ok ich habs jetz mal getestet und esläuft eigentlich ganz stabil - ich hab noch keinen unterschied zu voher bemerkt von der stabilität her (is natürlich um einiges leiser;) )!!

kann ich das auf dauer so lassen, oder muss da n anderer kühlkörper her?kann das folgeschäden haben?

nicht dass mir dann im sommer mein board "schmilzt"...


und zu dem DX4 kühler:
ich hab keine ahnung wie ich den am board festmachen soll, weil mein alter hat 2 kleine "ösen" an den ecken mit denen er am board festgeheftet ist, aber der alte kühle is einfach quadratisch ohne ösen, löcher odersonstige befestigungsmöglichkeiten :((

bleibt mir da nur die möglichkeit wärme-klebe-leitpaste zu nehmen oder wie???

gruß STORM
 
stimmt, das ist dann die einzige, ausser du bastelst dir was dass die löcher als halterung benutzt. nochwas, ich dachte immer die boardtemp wäre zimelich ähnlich mit der northbridgetemp... aber da irre ich mich wohl... ist die temp merklich rauf gegangen?
 
sorry hatte noch nicht die zeit das zu testen, aber werd mich diese woche mal drum kümmern ;)

krieg aucham Montag endlich meinen telefonanschluss und kann dann auch in meiner Studentenbude online gehn *jubelfreu*

ab wann wirds denn rein temperaturmässig richtig ungesund für die NB?40°?
oder geht da schon noch was, weil offen hatte mein MoBo sowieso so um die 33°...

und was meine CPU zu ihren 74° im geschlossenen gehäuse sagt will ich garnicht erst wissen ;)
man is das hier ein scheiss gehäuse!!
die haben doch echt den HD käfig neben der CPU unterm Netzteil eingebaut! 8-(


naja egal hab ja bald mein CS601

gruß STORM
 
Hmm. der KT266A läuft ja von Werk aus passiv-gekühlt...... Und da sollte der KT266 ja fast auch ohne laufen, denn sehr viele Veränderungen sind ja zwischen den beiden nicht gerade. Aber wenn einer drauf war, tu besser wieder irgendwie einen drauf, sicher ist sicher.
 
Zurück
Oben Unten