chipsatzlüfter "sägt" am kabel

Stormrider

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
44
Renomée
0
Standort
Neumarkt/Deggendorf
hallo zusammen!

ich hab ein problem mit meinem chipsatzlüfter:
jedesmal ca 1-2 min nach dem einschalten fängt der chipsatzlüfter an an seinem stromkabel zu "sägen", sprich er  schleift darüber, da das kabel an der unterseite des lüfters entlanggeführt wird...

meine frage also:
kann ich den lüfter einfach umdrehen, sprich von blasend auf saugend wechseln ohne dass mir mein schöner KT266 abraucht oder was kann ich tun??

weil so wie es jetzt is isses auf dauer warsch. weder gesund für den chip (wegen spürbar geringerer drehzahl des lüfters), noch wirklich angenehm als geräuschkulisse ;)

meine hardware:
Gigabyte 7VTX KT266
TB 1200@1200


danke schon im vorraus
CU

STORM
 
Hi,

erst mal ein Willkomen im Forum! :D Kannst Du die Kabel nicht mit etwas Kleber so befestigen, dass sie da bleiben wo sie hingehören!?

Gruß Bibo
 
leider nein, da das kabel schon recht gespannt ist
und sich in den lüfter reindrückt..oder so...
das dumme is man siehts ja nicht wenn er läuft...

und am kühlkörper sollte ichs ja auch net unbedingt festpappen oder?*g*

dieser sch**ss lüfter
8-(
ich werd noch wahnsinnig mit diesem ding, da kann ich mir ja  gleich nen delta draufsetzen, nur dass der dann besser kühlt ;)

aber kann ich jetz diesen lüfter andersrum draufklatschen oder wird sich da mein chipsatz varabschieden?

gruß STORM

 
auch wenn es schon spannt kannst du es wahrscheinlich wohl doch noch nach unten hin festkleben.. einfach eine pinzette oder ähnliches um wärend dem aushärten nach unten zu drücken...
 
hm also ich hab jetz a bissl an meinem lüfter rumgeschnitzt und gefeilt (hehe 8-( )und das kabel steht nicht mehr rein in den lüfter (habs auch noch zusätzlich in die kühlrippen geklemmt - soooo heiß werden die doch auch nicht?!?)


aaaaaaaaaaaaaaaber nach anfänglicher, absolut unvergleichlicher "stille" hat die ganze geschichte wieder von vorne angefangen, d.h. der lüfter rattert immer noch

also denk ich mal dass es am lager vom lüfter liegt....


jetz meine frage:
kann ich dieses sch**ssding nicht einfach weglassen?
wird ein KT266 wirklich soooooo heiss dass ein aktivlüfter nötig ist?ich kenn leute die haben auch n kt266er und KEINEN lüfter drauf und alles läuft astrein!!

PS:der rechner is nicht overclocked (ausser die grafikkarte mx2-400 auf 240/240)...

gruß Mike 8-(
 
hi stormrider, hol dir am besten einen neuen z.b. von orb oder zalmann, da dein jetziger lüfter durch das sägen schon einen lagerschaden hat :(
 
Versuch nal den Passivkühler von Zalman, habe Ihn mir heute bestellt. Schau mal auf www.overclockingcard.de

Have Fun

Dr@gonXP
 
der tipp komt wohl zu spät, vieleicht hättest du das kabel gegen ein längeres austauschen können und das dan anbappen können. egal, is ja wohl eh zu spät...
 
Zurück
Oben Unten