Siverado auf neuem Board!

Fritzons

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
72
Renomée
0
Standort
Hauptstadt
Meine Frage ist, wer hat den Silverado schonmal auf eine neues Board gebaut?
Habe heute mein Epox 8 KHA+ erhalten. Das Problem ist, kriegt man die Schaumstoffdämmplatten, die ich unter dem alten Board befestigt habe, sauber abgerissen. Und wie befestigt man Sie dann am neuen Board? Einfach Pattex oder so?
Bin für Vorschläge und Erfahrungen dankbar! ::)
 
Wenn es solche PC-Dämmschaumplatten sind hast Du keine Chance die wiederzuverwenden. Einmal geklebt kriegst Du die nur noch in Fetzen runter.

Zu dem Silverado kann ich Dir nichts sagen - habe einen Twincooler von Titan (ja lacht nur  :P - er ist leise und ich hatte noch keine thermischen Probleme)
 
Hallo.
Ich hab das ENMIC Board (is baugleich zum EPOX) ich hatte bei der befestigung nur ein enig probleme mit der Reihe von Kondensatoren, die links neben dem Sockel sind, war ein wenig eng mit dem Einhaken der linken Klammer.
Wegen den Plättchen würde ich einfach mal nach ner Alternative suchen, oder es ganz weglassen, ist ohnehin nur optional.

Gruß
Rick
 

[quote author=Rick_Sniper link=board=Cooling&num=1005226163&start=0#2 date=11/08/01 um 15:27:07]

Wegen den Plättchen würde ich einfach mal nach ner Alternative suchen, oder es ganz weglassen, ist ohnehin nur optional.

[/quote]

@Rick_Sniper
Ich glaube nicht, dass er die Abstandhalter zum Schutz das/der/die DIE meint. Er sprach von Schaumstoffplatten unterm Board.
 
@ stuffi: genau, die habe ich gemeint! ;D

@Rick Sniper: Ich glaube du meinst auch die Unterlegplättchen unter dem Board, die Auflegringe sind ja auch kein Problem. ;D

Gibt`s die Plättchen vieleicht irgendwo einzeln zu kaufen?  ???
 
Ach Ihr Hausmänner  ;) *lol*

Hol Dir ein bischen Filz und schneid Dir die Plättchen selber raus.
 
[quote author=Fritzons link=board=Cooling&num=1005226163&start=0#4 date=11/08/01 um 15:52:24]
@ stuffi: genau, die habe ich gemeint! ;D

Gibt`s die Plättchen vieleicht irgendwo einzeln zu kaufen?  ???
[/quote]

schreib doch einfach mal ne mail an noisecontrol, oder wo du ihn herhast ;)

modified: mit nem kältespray bekommst du auch die alten ab und befestigen kannst du die wieder mit sprühkleber oder 4 tropfen sekundenkleber ;)

die (www.noisecontrol.de) haben mir auch schon mal geholfen, als ich aus versehen die palettiringe auf meinem alten defekten prozi vergessen hatte ;)

viel erfolg! :)
 
Danke erstmal an Alle, werde wohl den Tip mit dem Kältespray versuchen. Ansonsten bastele ich ein paar neue Unterlegplättchen. Berichte danach über meine Erfahrungen. ;D

@faffner: habe den Silverado im Laden gekauft, wußte daher nicht mehr wer den im Netz anbietet. Aufgeführt sind die Plätchen dort nicht, aber wenn der Versuch oben mißlingt, werde ich mal mailen. ;D
 
Silverado beim Boardwechsel?
Man klebt die Schaumstoffdämmplatten ja auch nicht aufs
Board, sondern auf die Platte, worauf das Board montiert
wird...  ;D

Ciao,
Ray666
 

[quote author=Ray666 link=board=Cooling&num=1005226163&start=0#8 date=11/08/01 um 16:50:59]
Silverado beim Boardwechsel?
Man klebt die Schaumstoffdämmplatten ja auch nicht aufs
Board, sondern auf die Platte, worauf das Board montiert
wird...  ;D

Ciao,
Ray666
[/quote]

Na der war gut - ich glaube der der das jemals getan hat, sollte sich zur Wahl zum DAU des Jahres stellen.  *lol*
 
@ ray666: Ist leider zu spät, da Sie von unten am Board kleben. Die CPU sitzt doch auch unterschiedlich, je nach Board, so daß der Tip nicht immer klappt, oder? ???
 
??  ???

Wie nun? Begreif ich hier jetzt nichts mehr. Sag mir bitte jetzt Fritzons, dass Du die Schaumstoffplatten nicht direkt ans Board geklebt hast.

Du hast sie sicher an die Boardträgerplatte geklebt. Komm, sach schon.  :P
 
@Stuffi: Ne Nixwisser, wie ich bin, habe ich die zunächst ans Board von unten geklebt, genau unter die CPU. Ich glaube das war auch so beschrieben in der beiliegenden Anleitung. Tja, man macht halt Fehler im Leben. So füllen Sie den Platz zwischen Board und Gehäusewand aus und vermeiden, dass das Board zu sehr schwingt. Wenn ich zu Hause bin, guck ich mir nochmal die alte Anleitung an. :o
 
hi, ist halt nun mal passiert, was solls ;)

... aber das mit dem kältespray dürfte schon funktionieren, da man das ja auch zum ablösen alter kühlkörper auf grakas benutzt ;)
 
Na gut es ist nunmal geschehen - Uff  :-X  *lol*

Aber nun mach nicht den Fehler und führ den Tipp mit dem Eisspray durch, das tut dem Board nicht sonderlich gut.

"IchmirumFritzonsSorgenmach"  ;) :D

 
@ Stuffi: Mach dir man keine Sorgen. ;D  Werde das mit dem Eisspray nicht am alten Board versuchen. Wenn es mit reissen nicht vernünftig abgehen will, lass ich die Dinger dran und bastele was Neues unter das neue Board. Irgendwelche Korkplättchen oder was aus Schaumstoff.
;)
 
Jut zu hören  :)

Ich muss denne noch zur Vorlesung, Tschö

Vielleicht bis heut Abnd.
 
Zurück
Oben Unten