Delta und Leise???

Webster.C

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
588
Renomée
0
Standort
Rülzheim/Rheinland-Pfalz
Hi Leute,

hab mir 3 Delta "Black Label" 60x60 und 1 Enermax mit Poti 92x92 ins Gehäuse geschraubt, und ich muss sagen ich bin vom Enermax angenehm überascht wie leise der ist. Aber von den Deltas bekommt man ja echt Kopfschmerzen *lol*

Jetzt brauch ich noch ne passende Lüftersteuerung die mir meine Deltas ein wenig leiser laufen lässt, obwohl ich denke das die nicht viel leiser werden ???

Oder ich bestelle mir eben 3x 60x60 Enermax Lüfter bei denen ich alles mit Potis regeln kann. Jetzt ne Frage:

Sind die Enermax viel leiser, oder lohnt es sich nicht Lüfter anstatt ne Lüftersteuerung zu kaufen?

cu Webster
 
wie schon in einem anderen thread bemerkt sind die unterschiede zwischen den fans minimal. die lautstärke ist hauptsächlich abhängig von größe und geschwindigkeit, sowie wohl der schaufelstellung (fördermenge...). daher bringt es schon was die deltas mit zb 7v laufen zu lassen. noch besser wäre wohl allerdings statt den vielen kleinen ein zwei große lüfter zu nehmen (viell eben enermax) aber du wirst wohl schon deine gründe gehabt haben die 3 60er zu nehmen...
 
Zurück
Oben Unten