Sony CyberShot DSC-P72 Bildqualität

was ist der tiefere sinn deines postings ???
ich finde die qualität bescheiden. warum?
 
also ich hätte von ner 290€ kamera ne bessere qualität erwartet! und ich wollte wissen warum es so ne schlechte qualität hat? oder wie man es am besten einstellen muss die kamera! damit die bildqualität besser aussieth?
 
die p72 hatte ich nur mal kurz in der hand, aber hab mir die nicht weiter angeschaut.

wenn ich mir die exif-informationen anschaue, könnte die verschlusszeit eine mögliche erklärung sein. wenn das hier stimmt, lag die bei 1/8s. brennweite war 13.50 mm, d.h. du hast reingezoomt. oder welche brennweite hat die kamera minimal?

in der mitte ist das bild scharf, die verzerrung an den rändern könnte vom zoom kommen. außerdem ist bei 1/8s der verschluss viel zu lange offen, außer du hast das bild von einem stativ oder ähnlichem gemacht. geblitzt wurde auch, deswegen verstehe ich die 1/8s nicht so ganz.

ist nur das bild so schlecht, oder sind es auch andere?
 
hi

irgendwie hat es auch zuviel 'rauschen' und Artefakte an den ausseren Bereichen. Besonders an den silbern-grauen Gehäuseteilen und oben rechts an der Wand...
 
ich glaube die schlechte bildqualität wurde besonders durch das schlechte licht verursacht. Aragorn meldet sich nicht mehr, sonst könnte man mal weiter diskutieren ;)
 
Original geschrieben von skyphab
ich glaube die schlechte bildqualität wurde besonders durch das schlechte licht verursacht. Aragorn meldet sich nicht mehr, sonst könnte man mal weiter diskutieren ;)
sorry hatte mich bei ienm verkäufer informiert aber der hat selber kei ne ahung!

also der meinte blitz sollte man aus lassen dann macht die kamera das blitz autpomatisch und meinte es liegt eher am FOKUS! aber der weis uach net wie man es einstellt!
 
Original geschrieben von Aragorn Elessar
sorry hatte mich bei ienm verkäufer informiert aber der hat selber kei ne ahung!

also der meinte blitz sollte man aus lassen dann macht die kamera das blitz autpomatisch und meinte es liegt eher am FOKUS! aber der weis uach net wie man es einstellt!

also am fokus liegt es nicht, das bild ist in der mitte scharf. das problem ist ja auch nicht die mitte des bildes, sondern der rand.
wie gesagt, zeig mal ein paar bilder bei normalem sonnenlicht. ohne zoom im auto-modus. die sollten eigentlich gut sein.
 
na also, da gibts doch nichts auszusetzen. hast du denn jetzt bei dem misslungenen bild gezoomt oder nicht? weil laut exeif ja.
 
Original geschrieben von skyphab
na also, da gibts doch nichts auszusetzen. hast du denn jetzt bei dem misslungenen bild gezoomt oder nicht? weil laut exeif ja.

ja ich hatte gezoomt! es lag an was anderes bei der kamera muss man für nahaufnahmen macro manuell einschalten! ;D

THX

PS: wie findest du die Canon A80 mit 4M Pixel die könnte ich für 30€ aufpreis bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Aragorn Elessar
ja ich hatte gezoomt! es lag an was anderes bei der kamera muss man für nahaufnahmen macro manuell einschalten! ;D

THX

PS: wie findest du die Canon A80 mit 4M Pixel die könnte ich für 30€ aufpreis bekommen!

ja makromodus musst du immer einschalten ;) ok, dann ist das aber erledigt, weil die anderen bilder sehen gut aus!

die a80 kenne ich nicht, aber canon hat immer mehr funktionen als z.b. sony in den kleinen kameras. langzeitbelichtung etc. wäre eine überlegung wert, wobei ich eben nicht sagen kann, ob die a80 was taugt. kenne die nicht.
 
Original geschrieben von skyphab
ja makromodus musst du immer einschalten ;) ok, dann ist das aber erledigt, weil die anderen bilder sehen gut aus!

die a80 kenne ich nicht, aber canon hat immer mehr funktionen als z.b. sony in den kleinen kameras. langzeitbelichtung etc. wäre eine überlegung wert, wobei ich eben nicht sagen kann, ob die a80 was taugt. kenne die nicht.

was würdest du mir empfehlen os um die 350-400€?
 
ich hab mir mal die a80 angeschaut, die hat ja jetzt auch einen schwenkbaren bildschirm und eben 4mp. also wenn du die für den niedrigen aufpreis bekommen könntest, hast du damit fast eine bessere kamera als die p72.
 
Original geschrieben von skyphab
ich hab mir mal die a80 angeschaut, die hat ja jetzt auch einen schwenkbaren bildschirm und eben 4mp. also wenn du die für den niedrigen aufpreis bekommen könntest, hast du damit fast eine bessere kamera als die p72.

wie ist die von der qualität her?
 
Original geschrieben von Aragorn Elessar
wie ist die von der qualität her?

ob die a80 was taugt kann ich leider nicht sagen. die a60/70 sind gute weiterentwicklungen der a40, so gesehen wird die a80 auch mindestens genausogut sein.
erhältlich soll sie wohl ende september sein, oder gibts die schon? auch erst nach der einführung kann man mit ersten tests rechnen, momentan gibts noch keine dazu.

hier hats einen vorabbericht von digitalkamera.de da kannst sehen was verändert wurde: http://www.digitalkamera.de/Info/News/18/95.htm
 
Zurück
Oben Unten