ALPHA PAL6035 ODER TAISOL CGK742092 ?

StreifenKarl

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.677
Renomée
1
Standort
Berlin, Mitte
Das ist hier die Frage


will mir eigentlich Morgen eine von den beiden holen
vorerst mit nem leisen lüfter und später (Overlocken)vielleicht einen kräftigeren  *lol*
Hab einen 1500+XP aber will wechseln auf 1700 XP+
also leute gibt mir mal nen Tip  ???
 

[quote author=Big Lou link=board=Cooling&num=1004557070&start=0#1 date=10/31/01 um 20:44:49]
Taisol ist billiger und besser.
[/quote]

Da kann ich Big Lou nur beipflichten .. :-)

cu  Roger aus Gütersloh
 
Jep,

den Taisol,
Leistungsstark, preiswert und leise,
was will man mehr,  :D.
Mit drei Nasen pro Seite sehr stabil:

http://www.planetnathan.de/extreme/berichte/taisol_760092/taisol_seite_kl.j
pg


Ja und KupferBoden:

http://www.planetnathan.de/extreme/berichte/taisol_760092/taisol_unten_kl.j
pg


Hier mal ein Link,
du hattest gesagt, willst später mal einen kräftigeren Lüfter holen: Hier hat ihn www.oc-tweaks.de mit verschiednen Lüftern getestet.
http://www.oc-tweaks.de/taisol_cgk760092_01.shtml

Gruß BBig
 
Leute lasst mal bitte den Preis ausser acht.
der pal kostet bei km doch (für mich :) nur 79,-
also höchstens 10 DM mehr...mit power lüfter?(ca.2.1 Watt; 4500 U/min)
sagt mir bitte jetzt nur von der leistung her gesehen welche ne bessere kühlung bietet(mit gleichem Lüfter zum Vergleich z.B)für was ich mich entscheiden soll  :-[
und beim Taisol meint ich natürlich wie ihr richtig festgestelt habt nicht den 742092 SONDERN den 760092

also noma bitte etwas aussagekräftiger die tips

möcht mir heute eine von den beiden holen, obwohl vo taisol gibs bei km immer noch die OHNE kupferplatte und bestelln möcht ich mir den auch net keine lust und zeit zum warten *lol* oder kennt jemand hier in Berlin wo ich dat teil holen könnte falls nötig *lol*

cu
 
Hai BBigTree und andere

kumpel will mir seinen "alten" Taisol 742092 fürs erste borgen damit ich in ruhe überlegen kann für was ich mich entscheide  ::)
ich habe bei den andern Teilen überhaupt nicht so grübeln müssen wie beim kühler  ???
Also die sache ist so:
bei KM gibs einen Global Win CAK38 für 109,-  --->aber mit Delta lüfter  ---> laut :-/
einen Alpha pal 8045 mit cooltium silent lüfter für 129 Eier  ;D
Vor- und Nachteile der Beiden Kühler(für mich  ;))

Global Win CAK38
Vorteil:
Kupfer    
klein(im gegensatz zum Alpha  ;D    
Preis 109,-
Nachteil:
lauter Lüfter(ich denke mal dass der mit so um die 7000U/min kein leisetreter ist aber dass ist ja subjektiv zu bewerten..
sollt ichs doch mal ausprobieren, bei km ja möglich bei nichtgefallen wieder zurückzugeben..
aber falls doch zu laut muss ein leiserer lüfter her, der wieder mit mind. 20 DM zu buche schlägt und dann sind wir wieder bei 130 ,-  :-/ und wenns schon so teuer wird warum net gleich einen alpha?weil der ja trotz leiserem lüfter mehr rausholt, wozu der CAK38 ja nen delta nötig hat?puuh    


Alpha PAL 8045
Vorteil:
Name ;D    
trotz leiserem Lüfter(als der CAK38) bessere kühlung? ::)
Nachteil:
zu fett
zu meinem epox 8KHA+ passt der ja ganz hervorragend aber für meine zukünftchen MOBOS sinvoll?
nicht dass ich mich dann bei der Kaufentscheidung eines neues MOBO´s nach dem kühler richten muss  ;D ;D
und ob braucht man denn unbedingt sone grossen kühler in der heutigen zeit?-->prozis werden doch durch neue fertigungsverfahren immer weniger heiss...
und wer weiss obs bei dem sockel bleiben wird....fragen über fragen, ich hätte niee gedacht dass die wahl eines kühlers mich so beschäftigen würde  ??? ??? ??? ???


   
 
Nimm auf jeden Fall den TaiSol mit ENERMAX 80mm, den kannste per POTI regeln und der ist leistungsfähiger als ein ALPHA 6035 oder der GlobalWIN....wie gesagt, den Test findest du auch bei uns.

MfG Timmy
 
Wenn er auf dein Board passt und dir nicht zu teuer ist, erhältst du mit dem Alpha PAL 8045 den besten derzeit erhältlichen Lüfter, der noch dazu relativ leise ist.
Ich verweise hier gerne auf den Lüftertest in der aktuellen Chip.
Der Alpha PAL 6035 reicht übrigens für einen XP 1700+ auch völlig (unter 50°C), ist noch ein Stück leiser und preiswert.

Gruß,
Warstein
 
@StreifenKarl

Der Alpha Pal6035 mit Papst 612 NGML (19dBA) läuft seit heute Abend auf meinem Athlon C 1,4GHz@1,54 GHz mit 51°C beim surfen. Unterstützt wird er von einem Gehäuseablüfter mit 45 m[sup]3[/sup]/h. Mit CPUCOOL 6.2.3 wurde der FSB auf 146,6 gebracht 8)

Ja, der Taisol mag besser sein ??? Zufriedenheit kann aber auch mit dem Pal6035 erreicht werden ;D Seine Kühlleistung ist deutlich ausreichend für alle neueren AMD CPU's. Tuningmäßig stehen ja auch alle Türen offen...

Gruß K7Jo
 
Also, ich bins auch für den Alpha 6035.
Der ist qualitativ sehr hochwertig und bietet auch Leistungsreserven.
Mit silent Lüftern bestückt ist er noch ausreichend.
Bei bedarf kann man auch zu verschiedenen Turbinen ;D greifen.
Für weitere OC´ing würde ich den 8045er Alpha nehmen.
 

[quote author=K7Jo link=board=Cooling&num=1004557070&start=0#9 date=11/03/01 um 02:09:33]
@StreifenKarl

Der Alpha Pal6035 mit Papst 612 NGML (19dBA) läuft seit heute Abend auf meinem Athlon C 1,4GHz@1,54 GHz mit 51°C beim surfen. Unterstützt wird er von einem Gehäuseablüfter mit 45 m[sup]3[/sup]/h. Mit CPUCOOL 6.2.3 wurde der FSB auf 146,6 gebracht 8)

Ja, der Taisol mag besser sein ??? Zufriedenheit kann aber auch mit dem Pal6035 erreicht werden ;D Seine Kühlleistung ist deutlich ausreichend für alle neueren AMD CPU's. Tuningmäßig stehen ja auch alle Türen offen...

Gruß K7Jo
[/quote]

Ich kann das nur bestätigen der 6035 ist ganz gut
 
Stimmt, der Alpha ist gut,
den gibt es aber ab 80 DM aufwärts.

Der Taisol CGK742092 gibt es schon ab 50 DM.
Das ist schon ein Unterschied.

Also ich würde - und werde  ;) - mir den Taisol CGK 760092 holen, den gibt es ab 70 DM und der ziegt bessere Performance als der Alpha PAL 6035!!

Gruß BBig
 
Hallo leute!

erstens kommts anders 2. als man denkt  :D
Ich habe mir Gestern den Kaine Hedgehog 294M geholt bei km für 129,-war schön in Folie eingeschweisst  ;)
für den gleichen Preis gabs auch den Alpha Pal 8045 der war aber net da...
Hab mich doch aber dazu entschieden den kaine zu holen.
1. sieht der (für mich) echt geil aus  *buck*
2. vollkupfer
3.keine platzprobleme auch in der zukunft (denke ich  ;D
4. Superühleigenschaften bei div. Tests

hat nen YS lüfter.dreht mit ca. 4500 U/min und ist (für mich) total angenehm leise
den 1500 er XP hält der so um die 35°C kühl  :D
das thema ist endgültig gegessen  :D

also danke an alle für die vielen guten tips! :)

also bis denne
**derjetztmitseinemhedgehogtotalglücklichestreifenkarl** *lol* *lol* *lol*

 
Zurück
Oben Unten