Sichere AMD- Kühler

Sandmaennele

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
20
Renomée
0
???

Kennt jemand die von AMD freigegebenen Kühler, welche keine Zerstörung der CPU hinterlassen.

Ich habe gehört dass Titan-Kühler CPU der Athlon/Duron Generation (ab 800mhz) zerstören.
Ich habe einen GlobalWin38 und möchte jetzt sicher gehen das es bei diesem nicht auch passiert.
Also welche Kühler sind von AMD freigegeben?

thx
 
Hi!

Wenn mans richtig angeht und sich nicht allzu dämlich anstellt dann kann man auch die AMD CPUs, welche ja nicht gerad die stabilsten sind, eigentlich nicht zerstören.

Achte nur darauf, daß der Kühler "plan" auf dem CPU Die aufliegt wenn du ihn befestigst.
Oder besorg dir nen Kupfer- oder Silberspacer zur stabilisierung!

Bis auf weiteres.......
 

[quote author=Sandmaennele link=board=Cooling&num=1004193972&start=0#0 date=10/27/01 um 16:46:09]
Kennt jemand die von AMD freigegebenen Kühler, welche keine Zerstörung der CPU hinterlassen.

Ich habe gehört dass Titan-Kühler CPU der Athlon/Duron Generation (ab 800mhz) zerstören.
Ich habe einen GlobalWin38 und möchte jetzt sicher gehen das es bei diesem nicht auch passiert.
Also welche Kühler sind von AMD freigegeben?
[/quote]

Was für Sachen hörst denn du?
Es kann nur sein, dass manche Titan Kühler zu SCHWACH sind und deshalb die CPU zu warm wird.
Unter der 2Zerstörung", wie du es sagst, kann man auch das Abbrechen der Die-Ecken verstehen. Das passiert nur bei falscher bzw. unvorsichtiger Montage.

Wenn dein Kühler schon drauf ist und deine CPU nicht zu heiss wird, dann zerstört der auch nix.

Und was von Amd freigegeben ist...
Amd kann auch nicht alle Kühler testen. Und vor zu schwachen kann man sich ganz einfach schützen: TESTs lesen!
Es gibt genug Seiten hier im Internet, wo laufend Tests stattfinden.

::)
 
lol, hmmm, warum bin ich wohl nicht überrascht weder den 8045 noch den swiffy oder sonstige kühler zu sehen wie akasa silvermountain, sk6 usw usw... rofl ;D
 
hmm, es ist schon was dran, daß der titan aufgrund seines letzten einschnappens oder bei demontage für das die aufgrund seiner konstruktion etwas gefährlicher ist, wie es mir inzwischen auch schon einige verkäufer bestätigt haben, da ich beim ersetzen des titan auch meinen alten prozessor beschädigt habe, obwohl ich den lüfter bestimmt schon 10 mal abgenommen hatte ;)
 
Der Titankühler (ich hab den Chrom Orb) lässt sich wirklich bescheiden entfernen, ich hab bei meinem echt Schweissausbrüche gekriegt, hab es aber mit ner abgewinkelten Zange dann doch geschafft, das Schrottteil runterzukriegen, ohne die Diekanten zu zerbröseln. Jetzt dient er nur noch als Museumsstück, mit ner CPU kriegt der bei mir keinen Kontakt mehr, auch wenn er nett aussieht (aber schlecht kühlt).
 
Zurück
Oben Unten