486 DX 2 66 MHZ ohne Kühlung ?

Urschl

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
614
Renomée
0
Ist es möglich einen 486 DX 2 66 ohne Kühlung (wegen Lärm) durchgehend zu betreiben ?

MfG
 
Aber es ist knapp.

Man sollte auf jeden Fall einen relativ großen Passivkühler verwenden (mind. 3cm hoch).
 
Das klappt zu 100%.

Nur halt nen kleiner passivkühler soltle da sein.

ich hab ma an nem dell-pc (desktop-gehäuse) rumgeschraubt, der hatte nen Pentium 1 100 Mhz drin und der lief nur mit nem kleinen passivkühler (vielleicht ein bisserl größer als die, die heute auf der northbridge eines aktuellen boards für AMD zu finden  sind (natürlich ohne den lüfter)) Und der pc hatte nur einen netzteillüfter sonst nix!

Ich hab aber keine ahnung, ob der 486er mehr watt wärme abgibt, aber ich bezweifele dies, da er ja nur mit 66 Mhz läuft.

Also, probieren geht über studieren... ;-)
 
Stimmt schon, aber der Lebensdauer ist das nicht gerade zuträglich.
Und so ein passiver Kühler wird schon sehr warm.
(Da ist dann nichts mehr mit Anfassen!)

Also mir tun die armen CPUs dann immer leid und sie bekommen noch einen kleinen unhörbaren 4cm Lüfter spendiert.  ;)
 
Ok überredet, aber ich wollte halt absolute Stille... (naja Netzteil macht eh schon wieder Lärm, scheissdreck)vielleicht runtertakten ?

MfG Pie
 
Also mit einem vernünftigen (3cm hohen) Passivkühler sehe ich auch kein Problem!
(wollte ich nur noch mal klarstellen.)

Und das Netzteil bekommst du leiser, indem du den Lüfter gegen einen leiseren austauschst, oder mit nur 7V betreibst (also ein Kabel nach draussen zu den Stromkabeln geht), und auf jeden Fall das Lüftergitter hinten wegflexen, falls es nur herausgestanzt und nicht aufgeschraubt ist.
Das macht auch sehr viel Lärm.
 
Hi

ich weiss gar nich was ihr habt ich hab schon so viele Dx /2 66MHz gesehen OHNE passiv Kühler nix drauf...

aber n Passivkühler reicht dicke... meine meinung nach is das paranoid  :-[ obwohl ich selber sehr paranoid in die richtung bin

 
Hi!

habe auch schon nen 66er mit ner passiven Kühlung laufen lassen, geht ohne Probleme.
Momentan laeuft in meinem Router nen P200MMX@133MHz mit nem Kühlkörper von nem Sockel-A Standard-Kühler also schon was groesseres, aber da ist kein Lüfter mehr drauf, das Teil wird auch nich so heiß...
 
das waren noch Zeiten, heiliger BimBam

Kann mich auch noch erinnern ausser leises schnurren der HD nix zu hören :D

die Zeiten und Technik ändern sich halt auch nicht immer positiv  8) ;)(logischerweise natürlich)
 
Zurück
Oben Unten