Taugt diese Lidl Digitalkamera was?

UeB

Admiral Special
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
1.084
Renomée
3
Standort
Stuttgart
ab heute gibts bei lidl diese digicam von nytech für 259 uro:

03_PC2456_b.jpg

Hochwertiger CCD-Sensor für echte Fotoqualität, max. Auflösung: 2.272 x 1.704 Pixel, 24 Bit Farbtiefe
Feinauflösendes 1,6"-TFT-Farbdisplay zur direkten Kontrolle der gemachten Fotos
Hochwertiges, japanisches Markenobjektiv mit 3fach optischem Zoom (entspricht 35-105 mm bei Kleinbild-Kameras), 2fach/3fach/4fach Vorschau und 2fach/3fach/4fach/6fach Playback digitaler Zoom
Lichtempfindlichkeit F2.77 bis F4.9 (Weitwinkel/Tele)
Spezieller Modus für Sportaufnahmen (bewegte Bilder), Portraitaufnahmen, Landschaftsaufnahmen und Nachtaufnahmen
Einstellbare Lichtempfindlichkeit: ISO 100, 200 und 400
Makro-Modus zur Verstärkung der Schärfe und zur Verdeutlichung der Einzelheiten bei bei einer extremen Nahaufnahme ab 10 cm
Audioaufnahmen über eingebautes Mikrofon
Automatischer und manueller Weißabgleich (Tageslicht, Bewölkt, 2 Leuchtstofflampen-Modi und Glühlampenmodus)
Videofunktion (Max. 3 Min. pro Sequenz)
Video-Ausgang zum direkten Betrachten der Bilder am TV-Gerät
Blitzlicht inklusive Rote-Augen-Unterdrückung, Selbstauslöser und USB-Verbindung

Großes Zubehörpaket: Schnell-Ladegerät (max. 5 Stunden Ladezeit) und 4x 2000 mAh Akkus, Netzteil, USB-Kabel, 64 MB SD-Speicherkarte, Tasche, Videokabel und Trageschlaufe
Inklusive Bildbearbeitungssoftware

Modernes, kompaktes Design mit den Maßen 95mm (B) x 64mm (H) x 36mm (T), Gewicht (ohne Batterien und SD-Card) 180 g

taugt die was?

oder soll ich mir lieber eine kamera aus eurem empfehlungs thread für änliches geld raussuchen?
wie zum beispiel die canon a40 die gibts bei geizhalz fürs gleiche geld

259 euro eher die obergrenze für mich...

danke im vorraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
hoi.
also ich habe immer einer sehr kritische einstellung gegenüber den kameras aus lidl&co. dass muss aber nicht heißen dass sie schlecht sind, sondern ich persönlich tendiere lieber zu markenmodellen. die daten auf dem blatt sehen meistens gut aus, nur mit funktionenen haperts oft. für gelegentliche schnappschüsse reicht die kamera imho schon, wunder darf man allerdings keine erwarten.

die canon a40 (wenn du sie noch bekommst, ist ja ein auslaufmodell) ist definitiv sehr bodenständig. nicht ganz billig, aber eine sehr gute kamera. du musst nur bedenken, dass es die kamera zwar für das selbe geld gibt, du aber noch speicher und akkus brauchst. deswegen sind die lidl-kameras immer billiger. von den 2mp unterschied würde ich mich in erster linie nicht beeindrucken lassen, die a40 macht sehr gute bilder, bis dina5 kann man mit 2mp problemlos gehen. wenn du mehr willst, solltest du mehr mp haben.
 
hab heute bei shortnews gelesen dass die speicherkarten für diese kamera ein bisher neuartiges format haben.. sprich du kannst NUR die karten des herstellers (die lidl anscheinend gleich extra zusätzlich verkauft) dort reinhaun, die karten ham ne andere dicke, länge, anschlüsse...

abgesehn davon würd ich auch lieber zu nem markenprodukt allá PowerShot A40 raten, die hab ich selber und kann sie wirklich nur empfehlen. für den alltagsgebrauch und schöne urlaubsbilder ideal und auch für bissl mehr anspruch (belichtungszeiten bis zu 15 sek, zwei blenden etc) sehr gut.

der preis dürfte zur zeit auch nicht grad horrend sein, ich hab se damals für knappe 350 euronen gekauft. zusätzlich noch nen 128mb cf karte, ansmann akkus (1800er, halten auch mit blitz mehr als 120 bilder) + schnelladegerät.

hab mich selber sehr lange über alle damals aktuellen cams informiert (wenn ich mir schon was kauf, dann entweder gleich was gscheits oder gar nix!) und die war einfach die beste :)

wenn du fotos von der sehn willst, schau mal auf meiner homepage vorbei oder auch z.B. www.steves-digicams.com

und 2mp hört sich heut zwar wenig an (und damals gabs auch schon 3 und 4 mp cams) aber die qualität ist für die klasse einfach nur sehr gut
(fotos hab ich übrigens noch nicht drucken lassen, bisher alles nur aufn pc drauf die bilder, aber die normale größe geht aufjedenfall und noch ne übergröße auch, kann man sich irgendwie ausrechnen, frag mich aber net wie, keine ahnung*g*)
 
also, ich hab den vorgänger von dem teil, also die kamera die lidl vor ca. 3-4 monaten im angebot hatte
nytech ND-4000, hat auch 259€ gekostet
wie die die jetzt im angebot ist weiß ich leider auch nicht, aber mir haben auch alle gesagt wie scheiße lidl&co ist und ich soll mir doch was gescheites kaufen (am besten gleich für ein paar hundert euro teuer , mit null ausstattung), aber ich muß sagen ich würd jetzt meine nytech nicht mehr weggeben (ok, vielleicht für eine nikon d100 :-) aber das ist jetzt ne andere sache )
ich find die bilder sind echt top

ich mein schlimstenfalls hat man ja 14 tage rückgaberecht
 
Zurück
Oben Unten