JUHU, mein Silverado ist da... Einbauprobleme :(

Bullzeye-Xor

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.335
Renomée
0
Huhu Jungs ;D

Freitag 22:00Uhr bestellt Smastag 8:00Uhr da, brutal geweckt wurde ich :D


1. Jetzt habe ich aber ein paar Probleme, die Gummiplatten unters Mainboard? Dann müßte ich ja wirklich alles wieder ausbauen um die Korkplatten zu montieren :( Da steht ja optional dran, was bringen die denn? Ich meine vibriert das ohne die wirklich so stark???



2. Dann die Gummiringe sind ja kein Problem, einfach über die Gumminoppen ziehen, aber dann wieder die Voltzahl. Ich weiß zwar nicht wie ich darauf komme, aber ich dachte die ganze Zeit der kommt direkt ans Netzteil über nen 4-Poligen Stecker. Aber der geht ja doch an den Standartstecker, und ich finde ich der Anleitung nicht so ganz ob mein Mainboard das veträgt 12V durch die "Leitung" zu jagen. Beim Alpha XTreme war wegen des 12Volt Betriebs  ein Stecker an den Netzteilanschluß dran. Und ich finde in der Anleitung nicht, ob das Asus A7A 266 das veträgt :( Was muß die auch auf Englisch sein...



3. Ganz wichtig, Wärmeleitpaste: Wie viel genau denn jetzt? Da ist ja die Spritze bei, wie viel soll ich rausdrücken? So 0,1? Oder ist das schon zu viel?



4. Wird dann wieder die Klammer, wie ich sie hasse... Aber es muß sein *lol* ;D *lol*




Ne flotte Antwort wäre nett -> will meinen neuen Liebling endlich nutzen
 
na dann viel spass mit dem teil :D

zu...

1.japp, muss wohl sein !

2.weiss ich nicht

3.das ist schlecht zu beschreiben, das muss man halt selber ausprobieren ! also halt so (gleichmässig auftragen!), dass man den DIE noch ein bisschen durchschimmern sieht !

4.hehe ;D
 
"dass man den DIE noch ein bisschen durchschimmern sieht !"

??? ??? ???

Ist "DIE" der Kern wo die Paste draufkommt?
 
genau!
Die schrift sollte gerade noch ein bisschen lesbar sein.
 
Mal nebenbei, der wird ja ans Maiboard angeschlossen... Wie viel Watt braucht der eigentlich??? Will ja nicht mein Board überfordern...
 
ARGH, habe gerade die Pappe vom Silberteil abgemacht, total verschmiert mit Wäremleitpaste. Weiß jetzt net ob das Silber glatt genug ist. Ich glaube viele kleine "Kratzer" erkenn zu können, von der Wäremleitpaste mit Siberanteil?!? ??? Hmm shid, was nun einbauen oder net? Wenn ich den zurückschicke und die sagen Silberplatte ist zerkratzt kostet das 25DM... :( Beim reklamieren muß ich schon wieder warten... ARGH!!!
 
Asus- Boards vertragen relativ starke Lüfter, die vom Silverado verbrauchen relativ wenig, also kein Problem. Ein paar Kratzer ? Auch kein Problem.
 
OK danke!!! Bringe den dann doch Montag zum Händler, bekomme den alten Kühler nicht raus ::) *schäm* ::) Soll der mal machen, kostet dann zwar wieder 30DM oder so denke ich, aber besser als den CPU oder so zu crashen ;)

Echt dumm, wenn man die Klammer runterdrückt biegt sich erst das Board etwas, so weit ja nicht so schlimm. Dann wenn man weiterdrückt geht auch die Klammer runter. Aber wie bekommt man die nacht rechts unter dem "Nüppel" raus? Wenn man mit nem Schraubenzieherdrückt kommt man gegen den extrem großen Passivkühler der sich dadurch an der einen Seite runterdrücken würde. Deshalb probiere ichs lieber net, nacher crash ich dne armen Prozzi ;D :D ;D
 
So weiter im Selbstgespräch ;D Er ist drauf, troz großer Probleme..... Aber so doll wie ihr sagt ist der nicht! Bei 12V 57Grad im Bios!!!!  >:( :( >:( Muß vielleicht den VCore was reduzieren, ist bei 1,8 aber daran kanns ja auch net liegen, das ihr angeblich bei 40Grad oder so seid kann ich mir net vorstellen! ??? ??? ???
 
Du hast doch keinen Spacer drauf, oder?

Wärmeleitpaste ganz dünn?

Was für ein Mainboard hast du schnell wieder? Asus?

VCore auf 1,75 oder 1,7 stellen! 1,8 macht bestimmt 5-10Watt mehr Wärmeabgabe (können 5°C sein)
 
Asus A7A 266 Board, 1,8VCore geht auch nicht wenieger!!! 8-(

Kein Kupferspacer, wärmleitpaste wie ihrs gesagt habt, dünn!!!
 
Hi,

wenn Du die ASUS spezifischen 10 Grad abziehst ist doch alles in Butter! Die Vcore müßte im Bios 1,75V haben, weniger geht beim A7A nicht..

Gruss

Loopi
 
Und du hast den Silverado 100% richtig montiert?

KEIN Spalt mehr zwischen Kühler+Die?

Liegt der Kühler irgendwo auf? Die Klammer ist auch richtig herum draufgelegt? (die hat eine kurze und eine lange Seite)
 
@gohase Also 47 Grad ( abzüglich den ASUS 10 Grad ) ist doch in Ordnung für ein A7A...Da geht nicht viel mehr. Außer mit Gehäuselüftern....

Gruss

Loopi



 
bisschen schieben damit die silberplatte nicht auf dem sockelansatz liegt,ist meistens so
 
Also ich ahbe da schon was dran gewackelt (wies in der Anleitung steht) der ist richtig rum drauf, und liegt auch auf!!! der geht ja so schwer drauf, der sitzt richtig!!! mußte sogar hintebn etwasd mit dem schraubenzieher machen :( dummes board :)

Wie is das eigentlich? Liegt die Silberplatte zwischen den Gumminoppen oder drauf??? kann ich garnicht sehen....

Ach ja, beim zocken geht der maximal auf 62Grad hoch glaube ich, war Serious Sam mit allem auf hoch, hat manchmal schon geruckelt, aber wohle wegen der Graka. zu hohen Kantenglättung und so, hatte einfach mal alles auf hoch gestellt :)
 
die gummis liegen mit auf der silberplatte auf
bei deinem board kannst du aber ein paar grad abziehen
 
hoffe du hast auch eine richtige frischluftzufuhr davon lebt der silerado
 
Ne die 10Grad kommen ja drauf weil der im Kern wäremer ist. Das stimmt schon so, habe sogar gehört das man nochmal 2-3Grad draufrechnen kann!!!

Und die gummis liegen mit auf der silberplatte auf? werden so eingedrückt, das die platte auf denen + auf dem CPU kern liegt?!?

Mein Gehäuse ist offen, an beiden Seiten!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hey Bullzeye-Xor,

ich hab selber das A7A und glaub mir, Dein Silvi scheint schon richtig aufzuliegen....Du wirst nie an die Werte der anderen hier kommen, ist bedingt durch den ASUS Aufschlag von 10 Grad. Wenn Du das nicht glaubst, schau Dir auf der ASUS Homepage die FAQ 100 an. Dort steht es genau beschrieben. Denke hier gibt es noch genügend A7A Benutzer die das bestätigen können ( Peter Pan,.....)

Nix für Ungut

Loopi
 
ich kann das bestätigen hab hier 2 a7v und ein a7v133 rumliegen :P
 
Was bekommt man den auf nen Asus Board hin???? Habe teilweise 40Grad werte gelsen -> müßte 50Grad Werte erreichen... Und die haben alle nbur 8V oder so :( Warum habe ich denn 62Grad? ??? 8-( )(( 8-(
 
Wie Fox schon geschrieben hat, der Silvi ist sehr Frischlufthungrig...Gehäuselüfter und einen guten optimalen Luftstrom im Gehäuse, dei IDE Kabel ordentlich verlegen usw...

Ich glaube Faffner kann Dir beim Silverado ganz gut helfen  ;)
 
liwgt auch ein bisschen am gehäuse
hatte vorher ein bigtower der war ein drittel höher als mein cs601 und trotzdem höhere werte als jetzt mit dem cs601
will damit sagen so ein billig tower mit netzteil verspricht mehr wie sie halten
 
Zurück
Oben Unten