e-Bug = Norsk-IT

Asuka

Admiral Special
Mitglied seit
25.04.2003
Beiträge
1.286
Renomée
12
Standort
Dortmund
Hinter e-Bug und Norsk-IT steckt in der Tat die selbe Person, wie hier im www.snakecirty.de - Forum zu lesen ist :[
http://www.snakecirty.de/board/showthread.php?s=&threadid=749

"Vielleicht zur Erklärung aller, hinter beiden Firmen steht nach neusten Erkenntnissen ein und der selbe Betreiber nämlich Herr Christian Boehme.

Die Firmengeschichte im Detail:

Angefangen hat alles mit der Gründung von "BUG Gmbh", die dann später in "NorskIT GmbH" umfirmiert wurde. Dort sind dann alle Mitarbeiter ausgeschieden.

Diese wurden dann von der "BUG Computer Components AG" übernommen.

Alle Aufträge der Norsk-IT GmbH wurden bis November letzten Jahres in den Räumen der BUG Computer Components AG, an der Bundesstraße 3/1 in 31061 Alfeld/Godenau aufgenommen, bearbeitet, verschickt und reklamiert.

Die Kaiederstraße 99 ist nur eine Postkastenadresse mit einem Nachsendeauftrag in die Bundesstraße 3/1 in 31061 Alfeld/Godenau.

Und wer denkt, dass der ominöse Herr Andreas Opitz ein Norweger ist, der täuscht sich aber ungemein. Denn dieser ist Rechtsanwalt und ist mit der Firma und Herrn Christian Boehme involviert.

Dieser sitzt sogar im Aufsichtsrat der BUG-AG und betreibt hier sein Anwaltsbüro

http://www.4call.de/wipe/?p=recdeta...d=4EEE27C172ED27E8A7&crti=PID00009390003519AB|ABU|STYINF|SCA|PNO1|POS2&taoid=00030020000000003060402383591841016602

Die Adresse in Norwegen wird wohl sein Ferienhaus sein

Im Grunde genommen nicht clever genug. Für ein Rechtsanwalt wirklich schwach!"
 
die tatsache, dass in deren chefetage ein anwalt sitzt, stürzt mich dann angesichts des eher zweifelhaften rufes beider firmen dann doch gewaltig ins grübeln...
 
"Vielleicht zur Erklärung aller, hinter beiden Firmen steht nach neusten Erkenntnissen ein und der selbe Betreiber nämlich Herr Christian Boehme.

nach neusten Erkentnissen?!? Das ist schon seit sehr sehr vielen Monaten (irgendwann 2002) bekannt und wurde zuverlässiger Quelle bestätigt...

Mir ist es aber egal, da ich bisher weder mit norskIT noch BUG Probleme hatte.


Übrigends gibt es viele Shops, die über teilweise mehrere Ecken irgendwie zusammen gehören.
 
ich würde mal sagen alternate und mix computer arbeiten in irgendeiner form zusammen.

vielleicht weiss ja jemand, inwieweit mix, alternate und wave computer zusammenhängen.



mfg
cruger
 
Also Mix und Alternate gehören ziemlich sicher zusammen,da ich von beiden etwas bestellt habe und zur gleichen Zeit zurückgeschickt habe.Danach hatte ich für ein Teil den Scheck erhalten,für das andere nicht.Nachdem ich bei Mix angerufen hatte,wo denn mein Scheck bleibt,erhielt ich die Info,daß er schon raus ist.Darauf sagte ich der Dame,daß ich einen von Alternate bekommen habe ,aber nicht den von Mix.Worauf sie mir mitteilte,daß sie für beide Firmen die Rückabwicklung betreut,was ja mit ziemlicher Sicherheit heißt,daß die Firmeninhaber identisch sind,denn wer läßt sich schon gerne in die Karten schauen von einem "Konkurrenten"?
 
Original geschrieben von Gerhard12
Also Mix und Alternate gehören ziemlich sicher zusammen,da ich von beiden etwas bestellt habe und zur gleichen Zeit zurückgeschickt habe.Danach hatte ich für ein Teil den Scheck erhalten,für das andere nicht.Nachdem ich bei Mix angerufen hatte,wo denn mein Scheck bleibt,erhielt ich die Info,daß er schon raus ist.Darauf sagte ich der Dame,daß ich einen von Alternate bekommen habe ,aber nicht den von Mix.Worauf sie mir mitteilte,daß sie für beide Firmen die Rückabwicklung betreut,was ja mit ziemlicher Sicherheit heißt,daß die Firmeninhaber identisch sind,denn wer läßt sich schon gerne in die Karten schauen von einem "Konkurrenten"?
die auch? wird ja immer besser...
 
nicht zu vergessen K&M sowie BestsellerComputer

was jeder gerne bei Denic nachsehen kann :P
 
Nur hier noch zur Bestätigung für meine Behauptung/Vermutung/Erfahrung

Nameserver: dns1.mix-computer.de. 62.180.229.130
Nameserver: dns2.mix-computer.de. 62.180.228.5
Nameserver: dns3.mix-computer.de. 62.180.228.2


Nameserver: dns1.alternate.de. 62.180.229.130
Nameserver: dns2.alternate.de. 62.180.228.5
Nameserver: dns3.alternate.de. 62.180.228.2
 
Original geschrieben von Gerhard12
Also Mix und Alternate gehören ziemlich sicher zusammen,da ich von beiden etwas bestellt habe und zur gleichen Zeit zurückgeschickt habe.Danach hatte ich für ein Teil den Scheck erhalten,für das andere nicht.Nachdem ich bei Mix angerufen hatte,wo denn mein Scheck bleibt,erhielt ich die Info,daß er schon raus ist.Darauf sagte ich der Dame,daß ich einen von Alternate bekommen habe ,aber nicht den von Mix.Worauf sie mir mitteilte,daß sie für beide Firmen die Rückabwicklung betreut,was ja mit ziemlicher Sicherheit heißt,daß die Firmeninhaber identisch sind,denn wer läßt sich schon gerne in die Karten schauen von einem "Konkurrenten"?

hab mal einen ähnlichen fall erlebt.

hab zunächst bei mix, später bei alternate speicher bestellt. wollte telefonisch eine
kleinigkeit bei mix reklamieren, woraufhin mein gesprächspartner dann nachgefragt hat,
welche bestellung ich denn meinen würde. da wären im system zwei bestellungen von
corsair-speicher innerhalb einer woche.

das problem dabei, dass ich eben letztere bestellung bei alternate abgewickelt habe.

auffällig ist auch, dass meine kunden-nr. bei alternate identisch ist mir der von mix,
nur in umgekehrter zahlenfolge ;).


mfg
cruger
 
K&M & BestsellerComputer sind definiv gleich ..
Die liegen zwar 3 Häuser "auseinander", aber das Warenangebot ist 100% identisch.
(Auch verfügbarkeit etc)
Nur das BestsellerComputer bei allem etwas günstiger ist.

Früher hat Alternate mal extrem billig unter der Firma "Rotstift" verkauft,
das gibt es aber scheinbar nicht mehr.

Wo wir grad bei zusammenhängen sind, kennt ihr Fox-Markt ? Da werden Sachen verkauft die Neckermann verschickt hat und die wieder zurückgekommen sind, hab da schon einge Sachen sehr günstig bekommen, leider keine Bestellung über Inet, sondern selbst hingehen (weil die keine feste Produktpalette haben, sondern nur die "Reste").

Weiss jemand wie der Wiederverkaufsmärkte von Otto & Schöpflin heissen oder kennt ihr andere ?
 
Hm, doll hab bei E-Bug bestellt. Warte nun seid ner Woche auf Wahre. Dann ham sie mir gemailt das sie was nicht vorrätig haben. Hab ich geschrieben sie sollen es rausstreichen und mir das zuviel bezahlte Geld zurück überweisen. Nun warte ich hier das was passiert.:(
 
Original geschrieben von Hilfe
Hm, doll hab bei E-Bug bestellt. Warte nun seid ner Woche auf Wahre. Dann ham sie mir gemailt das sie was nicht vorrätig haben. Hab ich geschrieben sie sollen es rausstreichen und mir das zuviel bezahlte Geld zurück überweisen. Nun warte ich hier das was passiert.:(
Dann stell dich mal auf ne lange Wartezeit ein... bei mir hat's über 5 Wochen gedauert, bis ich das Geld zurück hatte, und das auch nur, weil ich ihnen dauernd auf die Nervern gegangen bin und am Ende sogar mit Anwalt gedroht habe :(
 
na na na ^^

ja alternate und mix sind das gleiche
(woher kennst du wave )
die gehören alle zu ein und derselben Firma.
Wave-Computer ist die Großhändlersparte von Alternate und Mix
Alle 3 Läden teilen sich das selbe Lager

Aber alles mögliche gehört zu Alternate
z.b der Hersteller Sharkoon


zu ebug

so schlecht finde ich den Laden nicht
sind alles nette Leute da ( wohne in der Nähe )
Ok die Räumlichkeiten hinter dem Verkaufsshop sind nicht die neuesten.

Aber der Chef ist halt jung. Irgendwo muss man rationalisieren.
 
Original geschrieben von Alphakanal
na na na ^^

ja alternate und mix sind das gleiche
(woher kennst du wave )
die gehören alle zu ein und derselben Firma.
Wave-Computer ist die Großhändlersparte von Alternate und Mix
Alle 3 Läden teilen sich das selbe Lager

Aber alles mögliche gehört zu Alternate
z.b der Hersteller Sharkoon


zu ebug

so schlecht finde ich den Laden nicht
sind alles nette Leute da ( wohne in der Nähe )
Ok die Räumlichkeiten hinter dem Verkaufsshop sind nicht die neuesten.

Aber der Chef ist halt jung. Irgendwo muss man rationalisieren.
Ich habe noch nichts gegen den Laden, nur wenn sie meine Wahre wegrationalisieren werde ich sauer.
 
Puh. Mein Packet ist gerade gekommen.:)

E-Bug ist also in Ordnung.:) Allerdings warte ich noch auf meinen 1,46¤ die sie mir schulden.)((
 
Customer Service kann man auch outsourcen. Den Studenten und Hausfrauen da isses egal für welche Firma die arbeiten.
Norsk-IT - Finger weg.
EBug - Zusatzkosten für etwas eigentlich selbstverständliches?
Wie sagt man so schön: es war schon immer etwas teurer, Geld zu sparen...
>kq
 
Original geschrieben von Alphakanal
Aber der Chef ist halt jung. Irgendwo muss man rationalisieren.
Am besten, indem man gleich den Service wegrationalisiert, oder was? :[
Dann gib ihm mal einen ordentlichen Arschtritt von mir!
 
Original geschrieben von Hilfe
Puh. Mein Packet ist gerade gekommen.:)

E-Bug ist also in Ordnung.:) Allerdings warte ich noch auf meinen 1,46¤ die sie mir schulden.)((
Nein, sind sie nicht. Warte nur ab, bis an deinen Sachen mal was dran ist, dann wirst du auch den nicht vorhandenen Service bemerken.
Auf das, was sie dir noch schulden, kannst du warten, bis Ostern und Weihnachten auf einen Tag fällt.
 
Original geschrieben von Asuka
Nein, sind sie nicht. Warte nur ab, bis an deinen Sachen mal was dran ist, dann wirst du auch den nicht vorhandenen Service bemerken.
Auf das, was sie dir noch schulden, kannst du warten, bis Ostern und Weihnachten auf einen Tag fällt.

Also bei Norsk IT is mir nur ne lange Wartezeit aufgefallen, Service is 0 das stimmt, aber ob die nun zusammen sind oder nich, bei eBug hab ich immer schnell ne ANtwort bekommen, mein Pioneer war nach 3 Wochen wieder da (hattem mir erst nen Sony geschickt...)und mein 1800er dann aber nach 1 1/2 Wochen und zwar kein Palo sondern nen Thoroughbred DLT3C ;D :o 8) :) :-*

Seit dem mag ich die! Von den Preisen sind se auch immer gut!
Und Lieferzeit is klasse! Ich hab da mal vor 2 Jahren meinen erstem Rechner an nem Freitag Abend gegen 6 komplett in Einzelteilen bestellt! War am nächsten Morgen da :o

Und auch jetzt is das meistens noch so!!!


Das is meine Erfahrung!



mfg aLVaMaN
 
Habe seit Monaten die teilweise extreme Kritik an Norks-IT gelesen und dann doch dort bestellt. Und weil ich zufrieden war, habe ich dort inzwischen insgesamt 3 mal bestellt. Und habe auch anderen dort das Bestellen empfohlen und diese Leute waren bisher auch alle restlos zufrieden.

Und ich selbst kann überhaupt nicht klagen ! Die Preise sind TOP, die Lieferzeit betrug bisher bei mir immer weniger als 4 Tage (ab Online-Bestellung auf deren Webseite). Bei meinen Kauf-Empfehlungen lag das Maximum der Lieferzeit bei einer Woche.

Ob dieses sehr gute Bild bei Störungsfällen und Rücksendungen erheblich getrübt wird, kann ich aber überhaupt nicht beurteilen. Bisher ist von dem geliefertem Zeug nichts kaputt gegangen. Achso: wir haben niemals gegen Vorkasse bestellt.

*
Praxis mit Computer-Versendern habe ich übrigens seit Mitte 1991 und bei einigen (z.B. Schiwi und Alternate, jedoch nicht MIX ) stehe ich nach Rechtsstreitigkeiten inzwischen auf einer Blockade-Liste ... . K&M halte ich übrigens für den größten Betrüger, da steht auch noch was aus ... .
 
Hallo ...,

nach einer intensiven Zusammenarbeit zwischen NorskIT und Snakecity.de, wurden alle Kunden zur vollsten Zufriedenheit ausgezahlt bzw. bedient.

Entweder wurde eine Rückerstattung des Geldes oder eine Warenlieferung vereinbart und anschließend erfüllt.

Da es keine offenen Rechnungen oder ausbleibene Ware mehr gibt, haben wir NorskIT von unserer Liste gelöscht.

Diskussionsbeitrag http://www.snakecirty.de/board/showthread.php?s=&threadid=1509


Wir wünschen noch ein schönes Wochenende!

Mit freundlichen Grüßen
Dein Snakecity-Team
 
Zurück
Oben Unten