ALPHA PAL6035 ausreichend für AthlonXP ?

dahool

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
74
Renomée
0
Hallo  :)

ich benutze momentan einen Alpha PAL6035 mit schwachem 3200 U/Min-Lüfter für meinen Duron 700@1000.
Ich würd jetzt demnächst gern auf nen AthlonXP PR1800 (1.53GHz) aufrüsten & die CPU auch wieder übertakten.

Wäre es zu empfehlen, gleich einen komplett neuen Lüfter/Kühler zu kaufen (z.B. PAL8035), oder sollte ich mir für meinen jetzigen PAL6035-Kühler einen ordentlich starken Lüfter in Form eines Delta AFB (7000 U/Min) o.Ä. zulegen?

Ist z.B. der PAL8035 vom Kühlkörperdesign wirklich so viel besser, als das ein PAL6045 mit starkem Lüfter nicht genug Power für einen AthlonXP (oc'ed) hergibt?

In Hoffnung auf ein paar aufschlussreiche Antworten  :)
Gruß
dahool
 
falls Dir die wahnsinnige Lautstärke eines Delta-Lüfters nix ausmacht, kannst Du die Kombination nehmen (nehme an, Du hast 2 Gehäuselüfter ? )...ich würde lieber den großen Alpha nehmen...ist sehr viel angenehmer, und vor allen Dingen auch beruhigender..... hab beide Kombinationen ausprobiert....   der große Alpha ist aber schon ne imposante Erscheinung   8)
 
Also ich würde auch dann lieber zu einem Kühlkörper raten, der einen 80mm-Lüfter aufnehmen kann. Wenn man Freaky drauf ist, dann vielleicht den Swiftech 462. Wenns günstiger sein soll, leistet der CoolJag für knapp über DM 100.- sehr gute Dienste. Aber schön vorher den vorhandenen Platz ausmeßen.
 
wie wärs mit dem Swiftkill-adapter? hab auch den 6035 mit Swiftkill und YS-Tech 80er silent. sieht auch noch monstermässig aus  ;D
 
Zurück
Oben Unten