Festplatte im Arsch? Hilfe, ich kratz ab!!!

Shagrath

Lt. Commander
Mitglied seit
03.09.2003
Beiträge
108
Renomée
0
Hoi,

ich hab die letzten WOCHEN damit verbracht meine Sachen auf meiner Platte zu ordnen, jetz wollt ich alles sichern und hab ein gesplittetes Archiv draus gemacht! Das waren dann 53 (!!!) CD's Daten!!!

Ich wollt das ganze mal Probe-entpacken, aber dabei kam auf einmal so ne Meldung, dass das Verzeichnis oder der Datenträger nicht gelesen werden kann, ich soll CHDSK oder so ausführen!!!

Kann ich das irgendwie zum laufen bekommen, oder sind jetzt ALLE meine Sachen weg??? Dann wäre das letzte halbe Jahr komplett fürn Arsch gewesen, bitte helft mir!!!
 
also beim entpacken kommt der fehler??

wenn ja gibs nur bedingt rettung du darfst kein solid archive gepackt haben (oder nur als solid weis ich leider nicht mehr)

das selbe prob hatte ich auch mal nur nicht ganz soooo viele cd´s da waren meine mp3 live aufnahmen drauf tja konnte ich winke winke machen
 
Du hast doch nicht ERNSTHAFT ein Zip-Archiv (oder ein anderes Format, das ist recht egal) auf 53 CDs verteilt und die Konsistenz danach nicht geprüft!?

WinACE bietet die Möglichkeit, Archive zu reparieren, aber das klappt zum einen nicht immer und zum anderen muss dazu das ganze Ding beschreibbar, d.h. auf der Festplatte, sein.
 
neinein!!!

Ich kann gar nicht mehr auf die Festplatte zugreifen!!1

Als ich draufgeklickt habe, kam auch die Meldung, das das Verzeichniss nicht gelesen werden kann! Und als ich neugestartet habe war die Festplatte unformatiert!

Das Zip is mir egal, ich will die UNGEPACKTEN Daten wiederhaben,die auf der Platte sind! Das is erstmal die Hauptsache!
 
Wird die Platte im BIOS korrekt erkannt?
Kannst du z.B. mit Partition Magic drauf zugreifen?
In welchem Dateisystem (FAT32, NTFS, ...) wurde die Platte ursprünglich formatiert?
Was ist das eigentlich für eine Platte?
Was tust du zur Kühlung der Platte?
Wie alt ist sie?
Macht sie komische Geräusche im Betrieb oder beim Zugriff?
Sitzt das IDE-Kabel anständig, sowohl an der Platte als auch am IDE-Controller am Mainboard?
 
also, zu den Fragen, die ich gerade so beantworten kann:

NTFS
160 GB
4 laufende Kühler am Genhäuse
3 Wochen alt, 2 Wochen im Betrieb
Macht keine Geräusche und ist generell sehr leise!

Kabel muss richtig sitzen, ich seh ja die Platte im Explorer, meine Partitionen (10+150GB) sin nur weg und wenn ich draufklick fragt der mich, ob ich formatieren will!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry Doppelpost, aber da liegt mir echt viel dran, ich hab jetz wochenlang daran gebastelt :( ! Kann mir denn keiner helfen? Morgen bin ich auf ner Lan und wenn ich nicht an meine Daten komme, bin ich ganz schön am Arsch! :-[
 
Versuch mal, ob du in einem anderen PC drauf zugreifen kannst.
Resette mal deine CMOS Daten.
Versuche, mit einem Partitions-Tool (z.B. Partition Magic 8.0) drauf zuzugreifen.
 
Ich würde mir eine 2. Platte besorgen, ein Windows installieren, dann Easy Recovery Pro drau f und damit dann versuchen dei Daten zu retten.

Alles andere endet meist im Chaos und nichts ist mehr rettbar.
 
Zurück
Oben Unten