Welcher Kühler?

Ironhawk

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.965
Renomée
1
Standort
Paderborn
Nen Kollege von mir will sich ein A7V133 und TB C 1333 holen, da er kein Geld für ein teueres DDR Board übrig hat und nicht lange schrauben will!
Daher soll ich sein System zusammenschrauben und ich frage mich nun welchen Kühler mit ner guten Leistung für max 100 DM? Er sollte möglichst voll kompatibel sein! (Keine schleifarbeiten am Kühlkörper oder sonstiges)
Ich hab mich zwar hier schon ein bisschen durchgelesen, aber ich bin mir noch nicht schlüssig! :-/
 
Was willst du mehr als der D5TB von TITAN? für ca 40DM ein Super-Kühler, leise, leistungsfähig, Markenprodukt.
 
Ich würd dir nen global win WBK empfehlen. Der kühlt gut is aber ein wenig laut.
 
Hm das Problem ist ich wahr am überlegen ob der nicht einfach meinen Taisol bekommt und ich hole mir nen MC462A oder nen ALPHA PAL 8045 nur die Dinger passen ja nicht auf jedes Board und ich will nicht mehr als 28 dB Lüfter Lautstärke haben ::)
Woher soll ich den sehen welcher Kühler bei welchen Board passt?
 
thx
Siehe da wenn ich mir nen ASUS DDR Board holen wollte dann darf ich den Kühler nicht einsetzen! ::)
 
Naja das ist auch nur nen Gedanke an später, wenns den Hammer mit 333DDR gibt 8)
Die beiden super Kühler werde ich nicht nehmen, aber dieser Cooljag von www.pc-cooling.de würde mich mal interessieren. Pc-cooling schreibt das der sehr gut sei, sie verweisen jedoch auf keinen Link! ???
 
DA ist der Kanie Wing dabei. ;)
Also der CoolJag scheint der Geheimtip zu sein. Sonst würde ich Dir auch noch den Swiftech MCX370 empfehlen.
 
So ich habe nun für den Kollegen nen 1,333 er nen A7V133 Raid wie bei mir und den Cooljag für mich bestellt!
Ich habe die 28 dB Variante bestellt mal sehen was der bringt 8)
Jedenfalls wollte ich keinen 80 er Kühler haben, da die ja mit einigen Boards Probleme machen!
 
Also meine Empfehlung ist immer noch der Tornado für schlappe 69,- .

So sieht er aus:

to3.jpg



Noch mehr Bilder (und Bestellung) bei www.world-of-pc.de und zwar genau hier:

http://www.world-of-pc.de/shop/catalog/catalog/product_info.php?cPath=1_25_26_65&products_id=477

Das Ding hat eine Kupferplatte. die auch noch vergoldet ist (gegen Korrosion).
Und wenn der mitgelieferte 8cm Lüfter einmal zu schwach sein sollte, kannst du ihn bequem per Schnappverschluss gegen einen besseren austauschen.
(Er reicht aber locker für 1400Mhz aus und leise ist er natürlich auch.)

Solange du (noch) nicht extrem Übertakten willst, ist dieser meine Empfehlung.
Später kann man da noch "richtige" Lüfter montieren.  ;)
 
Tja leider kommste z spät mit deinem Tip :-/
Ich werde mal meine Temps berichten wenn ich das Ding habe!
 
Oh, sorry, hatte ich in der ganzen Eile (5 Tage Threads nachholen) übersehen!  ;)

Trotzdem viel Spaß mit dem anderen Kühler!
 
Tja ich hoffe ich bekomme den bald ::)
Ist halt world-of-pc bis die das von pc-cooling haben dauert unter Umständen! Aber so ist es immer noch besser, als insgesamt 35-40 DM Porto zu zahlen!
 
Swiftech ruled! ;D
 
Zurück
Oben Unten