Was bringt 5,25"-Luefter?

Philipp

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
54
Renomée
0
Hallo!

Als ich mir letztes Jahr einen PC mit TB 700 kaufte, habe ich mir um die Gehaeusekuehlung keine Gedanken gemacht und ein NoName-Gehaeuse mit NoName-Netzteil gekauft. Das hat leider nur Platz fuer einen Luefter. Ohne Luefter hatte ich MB-Temps von bis zu 43 Grad (Asus A7V), mit einem YS-Tech 1,2 W 3-5 Grad weniger. Mir war's egal, der Prozessor hatte nie mehr als 50 Grad.

Jetzt habe ich mir allerdings einen TB 1400 geholt, der schon bei offenem Gehause (MB: 26 Grad) unter Last auf 58 Grad geht.
Wie schaut's dann erst mit geschlossenem Gehaeuse aus???

Ich habe jetzt erst mal kein Geld mehr fuer ein neues Gehaeuse und moechte mein altes auch nicht 'aufbohren'.

Als Gehausekuehler habe ich mir jetzt den YS-Tech 1,92 W besorgt, der alte kuehlt den Alpha PAL 8045. Aber der wird wohl nicht reichen!

Daher meine Frage: hat jemand Ahnung, was ein 5,25"-Luefter bringt? Der Just Cooler TT-900 soll ja 136 m^3/h bei 27dB haben! Bei Extremeoverclocking wurde der getestet und hat 3 Grad gebracht.

Und: was wuerde ein Enermax-NT bringen? Die kuehlen ja auch das Gehaeuse.

Phil
 
ich würd sagen,alles was Dir mehr luftdurchsatz im tower bringt hilft. der tt-900 drückt zwar vorne(statt hinten)oben raus,aber 2 92er propeller sind fact.
auch das netzteil kann auf keinen fall schaden.
 
Also ich hab vorne n Papst 120 mm mit 1600 upm, da rüber vorne n 80er mit 2800 upm welcher direkt gegen die 2 x 80 gb 7200 upm platten blässt und hinten n 90er rausblasend und im netz noch n 90er ansaugend, der saugt direkt die luft vom Silverado ab der dann sockel genau nach oben und unten blässt (unten saugt halt der andere lüfter mit an) ich habe 22 Grad gehäusetemp, 26 Northbridge und max. 37 Grad cpu duron 750 bei 10V Adapter (2000 upm glaube ich)

tja macht zwar nen höllenlärm aber läuft halt 24h und der 80er für die 7200 upm war die beste anschaffung, ich hab mal die ohne lüfter 10 min laufen lassen und die waren schweineheiss das ich mir die pfote verbrannt haben (also 50 grad min.) nun ja jetzt haben se so 30 - 40 grad max. und das bei geschlossenen Gehäuse
 
Zurück
Oben Unten