AS I vs. AS II oder Sub-Zero ?

TeleTubby666

Admiral Special
Mitglied seit
16.07.2001
Beiträge
1.770
Renomée
6
Standort
Hannover [%]
Hi,

ich benutze zur Zeit die Arctic Silver Wärmeleitpaste. Lohnt es sich, auf AS II pder Sub-Zero umzusteigen, oder sind die Temperaturdifferenzen zu minimal ?

Gerade die Sub-Zero würde mich ja reizen, aber die ist ja elektrisch leitend - ist das beim Einsatz eines Peltierelements nicht gefährlich ???

Danke im Voraus !

Ciao:   Benny
 
das pelztierchen ist doch sicher verpackt,ich denke nicht das da was passiert.sämtliche kühlerunterseiten sind ja auch leitend.und wenn Du die paste nicht mit der schöpfkelle draufklatschst...
ob sich das lohnt auf Sub-Zero umzusteigen kann ich Dir nicht sagen.frag ihn doch mal. ;D
 
Die Unterschiede der einzelnen WLP sind recht marginal.
Wobei die Sub-Zero doch ca. 2 Grad vor der Arctic Silver II liegt. Dazwischen befindet sich noch die Titan WLP, die nur 1 Grad gegenüber der Sub-Zero verliert. (lt. eines Tests auf Hartware.de)

Also, alles kein Grund um umzusteigen!!!

Cya
 
Das Wärmeleitpaste elektrisch leitend ist, ist ein Ammenmärchen. Ich habe drei Spritzen, o.a. Arctic Silver2 hier liegen. Es steht ausdrücklich drauf, daß sie nicht elektrisch leitend ist.
Diesen Test auf Hartware.net halte ich für nicht nachvollziehbar. Hartware.net ist zwar eine sehr kompetente Seite, aber beim Test von Wärmeleitpaste kommen vermutlich bei 10 Tests 10 unterschiedliche Ergebnisse heraus.

Von Arctic Silver auf eine andere WLP zu wechseln ist Unsinn.
 
Zurück
Oben Unten