preiswertes ladegerät für NiCd

IVIaraud3R

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.07.2002
Beiträge
6.844
Renomée
196
nabend leutz,

meine TECXUS akkus sind heute angekommen, wie es sich für gute digi-cam akkus gehört, sind sie NiCd und haben satte 2000mAh (4 AA für 8¤ -> schnäppchen!)
nun habe ich hier von "powercraft" (gabs bei aldi) ein recht "simples" NiCd-ladegerät (was für 5¤ kaum anders zu erwarten ist), in dessen beschreibung schonmal nix überhalb von 1000mAh geschrieben steht und mit der berechnungsformel komme ich auf eine ladezeit von heftigen 21(!!!) stunden.
irgenwie mag ich meine lieben akkus gar net in dieses "ding" pfropfen :(

frage daher: kennt jemand ein gutes und vor allem günstiges ladegerät? "entladen" und "schnellladen" dürfen auch vorhanden sein.

danke schonmal!
 
ansmann ladegeräte! :)
was anderes ist teurer und auch nicht besser!

mfg Faxe
 
Ich hab ein Voltcraft von Conrad mit Prozessor (allerdings nur für AA und AAA). Kostet ewa 39€.
 
von ansmann gibts schon welche ab 20€. die reichen vollkommen! :)

mfg
 
Original geschrieben von IVIaraud3R
wie es sich für gute digi-cam akkus gehört, sind sie NiCd und haben satte 2000mAh

nicd? nicht nimh? oder ist das das selbe???
 
Original geschrieben von skyphab
nicd? nicht nimh? oder ist das das selbe???

Hatt mich auch gewundert - NiCd gehen normalerweise nur bis knapp an die 1000 mAh und sind, was die Struktur betrifft eher schlecht für Digikams oder Streomfreeser geeignet.

NiMH gibts bis etwas über 2000 mAh.

btw. bei dem Voltcraft sind 4x GP 1800 NiMH dabei.
 
Von den aufgedruckten Kapazitäten sollte man sich nicht beeindrucken lassen, die Ansmann 2000 haben auch nur 1750, und das sind noch bessere Akkus. In der c't stand mal ein großer Testbericht, in dem die komplette Funktionsweise und technischen Hintergründe sehr schön erläutert wurden. Da stand auch drin, das gewisse Akkus erst eine Reihe von Lade-/Entladezyklen durchmachen müssen, um dann die volle Kapazität zu liefern. Kann ich nur bestätigen, meine Ansmann sind jetzt nach ca. 30x wiederaufladen um Welten besser als am Anfang.

Als Ladegerät verwende ich das Ansmann Traveller 4, gabs bei Conrad mal im Set mit den 4 besagten Ansmann-Akkus.
 
Original geschrieben von Kanazuchi
...meine Ansmann sind jetzt nach ca. 30x wiederaufladen um Welten besser als am Anfang.

Als Ladegerät verwende ich das Ansmann Traveller 4, gabs bei Conrad mal im Set mit den 4 besagten Ansmann-Akkus.

genau die kombination hab ich auch :)
aber stimmt, ich glaube meine batterien halten jetzt wirklich länger als zu beginn. vielleicht auch weil man weniger spielt, aber trotzdem kommts mir im nachhinein auch so vor. hat sich alles eingespielt mittlerweile.
 
Zurück
Oben Unten