AMD Neuling sucht Kühlungstipps

glomar44

Redshirt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1
Renomée
0
Hallo zusammen,

nach Jahren als Intel-Jünger hab ich keine Lust mehr auf die Teile. Ein Athlon xp 1600+ soll her. Das einzige Problem das ich noch habe, ist die Wahl des Kühlers.
Es soll ein Luftkühler sein und er soll von der Lautstärke erträglich sein.
Wichtig ist auch noch, dass er problemlos auf das Shuttle AK31 passen und einfach zu montieren sein soll.

Da ich meine Komponenten nur bei einem Händler bestellen möchte, habe ich nur eine begrenzte Auswahl. Ich gebe Euch mal eine Liste der in Frage kommenden Kühler und hoffe auf Kommentare und Tipps zu den einzelnen Modellen.

Global Win WBK 38
Papst, universal
Cooler Master EP5-6I11-A1
Platinum Sockel A/370 Chrom
ThermoEngine V60-4225
Thermaltake Volcano II
Taisol CGK 760092
Thermaltake Volcano VI

Dank euch schon jetzt  , Glomar.
 
Ich würd an deiner Stelle den Alpha 8045 kaufen.
Den hab ich auch, ist leise und kühlt sehr gut.

Gruß Flash
 
Das wollte ich auch schreiben ;D Aber aus der Liste würde ich sonst den Taisol nehmen glaube ich...
 
Jepp, ich denk auch es is der Taisol, da kannste auch leise 80er-Lüfter draufstzen, wenn er dir zu laut is, ist also Ausbaufähig.

Der Alpha PAL 8045 wär auch mein Favorit, aber den haste ja nich in der Liste

JJ
 
wenn wir schon beim pal 8045 sind, noch eine frage dazu..
ist die silent version (2000 rpm) für einen 1800+ (mit übertakten warte ich, bis eine wakü kommt) ausreichend, oder welche würded ihr mir empfehlen?

thx
schef
 
@schef:
Ebendieser läuft bei mir aufm 1,2C+Asus A7V133 auf 53°. Hab allerdings ein mieses NoName-Gehäuse mit schlechter Luftzirkulation sowie ein ebenso Mieses Netzteil.
Wenn man berücksichtigt, dass die Asusboards immer zuviel anzeigen (und der Prozzi mit nem alten Lüfter schon mal Problemlos auf 72° gelaufen is :D ), müsste das auf nem 1800+ ohne OC eigentlich gehen.

JJ
 
Also ich hab mit meinen XP 1500+ unter volllast 43C°.
Und das mit einem Y.S. Tech Silent Lüfter mit 2000rpm. ;)
 
Zurück
Oben Unten