Diese Sensoren sind doch so mist HIILFE

elias

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.10.2001
Beiträge
2.244
Renomée
6
Standort
Basel
Hi Leutz
Diesen Sensoren kann man doch nicht trauen. ich habe einen TB 1,4 und hab einen Titan MT1AB-rev.3 drauf. Der hatte 57Grad bei Vollast, nach dem Bios-Update stieg das ganze nochmal um 6Grad. Wie soll ich so einem Teil trauen können?

Jetzt habe ich VCool drauf und AsusProbe spielt verrückt, es zeigte mir gerade 84Grad MB-Temp an. Dabei ist das Gehäuse offen! Und der eine der zwei CPU-Kühler (es ist ja ein TwinCooler) sanken die rpm beim einen auf 2000, beim andern stiegen sie auf 8000!!


Was soll das?
 
Nehme mal an, dass Du vom 1004a auf's 1005 geflasht hast!? Und da hatte ich sofort 9°C mehr! Also hat Asus mal wieder die Temp.-Werte geändert, das ist es aber auch, deshalb wird Deine CPU trotzdem nicht heisser als vorher. Wenn Du genaue Werte haben willst, dann kannst Du nur einen Temp.-Fühler in der Nähe das DIE platzieren und dann mit irgendeinem Digi-Thermometer auslesen! Ist meiner Meinung nach die genaueste Art die wirkliche Temp. zu messen!

Gruß Bibo
 
Ja, genau das Bios vom A7M.
Aber stimmt die Tempertaur nun? (sonst sollte man ja eigentlich immer so 10-15Grad dazuzählen um die wahre Temperatur herauszubekommen)
Ich hoffe/glaube dass die Temp-Werte jetzt so etwa stimmen sollten.
 
Zurück
Oben Unten