Problem mit TMPEncoder

meccaryner

Grand Admiral Special
Mitglied seit
27.02.2002
Beiträge
2.667
Renomée
0
Standort
Nürnberg
Hi!
Ich habe folgende(s) Problm(e):
Und zwar:
Wie stelle ich ein, dass mir das Ding mein Widescreen-DivX-Film auch in Widescreen rippt.
UND:
Wie kann ich dem Programm näher bringen, dass er den Film auf mehrere CDs aufteilt?!
Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir da weiter helfen könntet.
 
das erste bild zeigt die einstellung für dein widescreen problem!

tmp1.jpg


hier das 2.te zeigt wie du die mpeg's teilen kannst.

tmp2.jpg


mfg Faxe
 
Danke!
Ich probiers gleich mal aus!
Ach ja, als ich's mal ausprobiert habe, kam irgendein Fehler und dann hat es aufgehört (nicht aufgehängt o.s.)
Ich meld mich dann nochmal bei bedarf
 
Problem: Wenn ich da bei aspect ratio 4:3 einstelle, is da nix widescreen :-( Was muss nun da hin?!
 
widescreen - muss man nicht 16:9 einstellen ??
 
Danke, habs auf 16:9 gestellt, funktioniert!

Nur abspielen läst er sich nicht! Naja ich kopier ihn jetzt mal auf SVCD, und schau dann mal ;)
 
Zack: Fertiggerippt, aber bei 4% beim Brennvorgang wird abgebrochen, auch der Film auf der Platte lässt sich nur n paar Sekunden abspielen, beim Ripen gams aber 0 Pronlem!!!
 
erklär mal von anfang an was du machst!
 
Zack:
Dieses Problem behoben!
Allerdings habe ich immer noch keinen Widescreen trotz der Einstellung 16:9!
Was soll ich da jetzt machen?! Das Bild sieht auch irgendwie "gestaucht" aus!
 
du sollst ja auch nicht umstellen, sondern 4:3 lassen!
weiter unter sollst du die einstellung ändern, so wie es mein screenshot zeigt! (beim ersten bild der rote pfeil!)

mfg Faxe
 
Immer noch so gestaucht! Woran liegt das?! Was kann ich machen?!
Es ist jetzt NUR das Problem mit dem Widescreen ;)
 
TMPEGenc kaufen? ;D

Ne mal Spaß beiseite...was willst du überhaupt machen? Liege ich richtig in der Annahme, dass du eine AVI-File (DivX, XviD, etc...) in eine SVCD-Konforme MPEG2-Datei umwandeln möchtest?

Weil wenn du sowas vorhast, gibt es was viel einfacheres (brauchst aber trotzdem TMPEGenc oder einen anderen MPEG1/2-Encoder): DVD2SVCD > http://www.dvd2svcd.org

Das Programm kann auch AVI>SVCD, stellt man einfach in den Optionen um. Im Prinzip lädts du deine AVI-File, stellst alles nach besten Wissen ein (Tutorials gibt es auch auf der Website), klickst auf "Go" und jenachdem wie schnell deine Kiste und wie lang der Film ist, haste am Ende eine MPEG2-Datei die du als SVCD brennen kannst.

mfg Gorkon
 
DAS Programm ist aber SEHR umständlich ;) Und da ich jetzt über einen DVD-Brenner verfüge, passt so ein "einfach" gerippter SVCD-Film samt Nachfolgefilm auf eine DVD ;)
Gehabet euch wohl und "Mach's gut und Danke für den Fisch" ;)
 
warum wandelst du es dann überhaupt erst in mpeg2 um?
 
Weiteres Problem: Ich rippe einen Film und dann kommt das:
"Index of scan line is out of range(230)"

Was soll das?! Ich hab den selben Film schon des öfteren gerippt ;D Und da hatte er den Fehler noch nicht! Ach ja, ich habs heute schon 10mal ausprobiert, auch mit Überspringen dieses Frames und einigen mehr, hat nichts gefruchtet!
 
Zurück
Oben Unten