Auftakten

Dis

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
476
Renomée
0
Standort
Deutschland/Paderborn
Wie weit kann ich meinen TB 1.4GHZ auftakten was für einen  Kühler sollte ich mir dann holen ??? Mein jetziger Kühler ist ein Coolermaster bis 1.5ghz
 
Das mit dem Takten kommt auf deinen Kern an.
Wenn du nen AXIA-Y wie ich hast, kannste mehr takten als mit anderen.

PS: Hab meinen TB 1200C auf 1400MHz laufen, immer noch mit 1.75V, AXIA-Y ist einfach geil...
 
Aber mit dem Coolermaster wäre ich da vorsichtig. Ich würde mal davon ausgehen, dass du nen neuen CPU-Kühler brauchst, wenn du deinen Athlon nicht grillen willst.  ;)
Einen Swiftech oder ähnliches würde ich da schon empfehlen.

Ich würde mir aber ernsthaft überlegen, ob das wirklich nötig ist - ein guter Kühler kostet ganz schön Geld, eine Übertaktungs-Garantie gibbet nicht, und wenn du hauptsächlich spielst, entscheidet eh mehr die Graka über die Gesamtperformance deines Rechners.
 
VON DIS
Wie finde ich heraus ob ich nen AXIA-Y habe?
 
baust aus un schaust drauf ;)

ganz oben steht AMD Athlon, darunter steht A1200 oder was auch immer un wieder drunter steht das stepping, also axia, avia oder irgend was anders...
 
auf- und abtakten das einzig ware ;)

ne also ich würd nicht übertakten auser du gehörst zu den kranken pennern (ja ich hasse euch und euer Schmutziges handwerk!) die beweisen wollen das sie sand ganz heiß bzw. kalt machen können ;)

Greetz
 
mmh... war das jetzt ernst gemeint?  :o   8-(
Ich würde vorschlagen du zeigst uns erstmal deine derzeitigen temps. Damit wir erstmal weiter sehen können.
 
Zurück
Oben Unten