Notebookkauf

MDG

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.06.2002
Beiträge
2.877
Renomée
13
Hi Leute!

Ich such folgendes Notebook, ich hoffe sowas ist auf dem Markt!

- Stromspar-CPU (keine Desktopvariante)[Pentium-M, AthlonXP-M, Centrino?]
- 512MB DDR Ram
- 40 - 60 GB Festplatte
- DVD-Brenner/CD-Brenner Combo
- Radeon Grafik (evtl. auch Nvidia Go, jedoch kein shared memory..., 3D sollte sein)
- schön leicht
- lange Akkulaufzeit
- USB anschluss
- 14-15 Zoll Display
- Diskettenlaufwerk muss nicht sein, dann sollte das Notebook aber auch vom USB-Stick booten können!
- LAN (besser WLAN)
- Sound on board
- sonstige standart anschlüsse (Firewire...)
- schickes Gehäuse (zB Toshiba-blau, etc.)

Preis: ca. 1500€ (zur not auch teurere Angebote bis 1800€)

MDG
 
Ich kann nur immer wieder das Acer Travelmate 800 empfehlen. Das erfüllt eigentlich alle deine Ansprüche (außer Diskettenlaufwerk, es kann aber soviel ich weiß vom USB-Stick booten) und liegt in deiner angestrebten Preisklasse. Nur einen DVD-Brenner hat es nicht (in der Standard-Ausführung ist ein CDRW/DVD-Rom-Combo drin), den kann man aber auch bekommen.
Hat einen Pentium M 1,3 GHz und sowohl LAN als auch W-LAN. Als Grafikchip kommt ein Radeon 9000 zum Einsatz.

cu
Trodat
 
Und wenn du es etwas größer willst, nimm das Acer Travelmate 801, das hat ne 60GB statt 40GB Platte und 1,4 statt 1,3 Ghz Pentium M. Ist Centrino-konform. Kostet bei guenstiger de so 1770€. Für 1500€ wirst du kein Notebook das deine Ansprüche erfüllt, finden.
DVD Brenner kenne ich bei solchen Notebooks für den Preis auch noch nicht, das würde dann wirklich teuer werden, also irgendwo musst du Abstriche machen oder halt mit dem Geld raufgehen.
 
höhö, ich merk schon, dass mein wunsch schwer zu erfüllen ist!

War nun auch bei mehreren Händlern bei mir in der Umgebung, irgendwo muss man abstriche machen!

So hab ein Vobis Angebot gefunden:

1499€
Centrino 1,3Ghz
15" Tft
40GB
512 DDR
10/100 Lan
WLAN
ATI mobility M9 mit 64MB DDR
DVD/CD-rw combo
aber nur ein PC-Card Typ II

was haltet ihr davon
 
ich denk am besten biste mit nem peacock freeliner beraten ! gibts z.B. HIER und is aufgrund von super graka auch game geeignet...
mfg
 
hi,

du meinst bestimmt das Yakumo NB von Vobis. Ich hatte das gute Stück auch schon gekauft, jedoch noch am gleichen Tag zurückgebracht, weil es einfach nur Schrott war. Das Touchpad ließ sich nicht installieren und es hat sich sogar im Bios aufgehangen. Gehe trotzdem davon aus, dass es eher die Ausnahme war.
Irgendwo hatte ich einen Testbericht über das Yakumo gelesen und da hat es ganz gut abgeschnitten. Die dort angeführten größten Mängel waren das nicht Vorhandensein eines Modems und die beigelegten Ferritkerne, welche auf irgendwelche Abschirmungsprobleme hindeuten. Mir persönlich hat es nicht so gut gefallen. Es fängt schon damit an, dass der Deckel aus Plaste ist und das Gehäuse nicht so super verarbeitet wurde. Bei uns gab es das Yakumo bei Vobis übrigens schon 2x für 1299 Euro im Angebot und 200 Euro haben oder nicht haben...
Ich hab mich nach der Enttäuschung übrigens für das HP nx7000 die 1,5 er Variante entschieden. Hat auch alles außer Floppy und DVD Brenner. Den gibt’s aber in der 1,6 er Centrino Variante soweit ich weiß.
Ich bin mit dem nx7000 super zufrieden. Kostenpunkt bei Mindfactory ca. 1.750 Euro. Super verarbeitet, schick, genialer 16:10 Widescreen (superscharf), JBL Boxensystem und als OS gibt’s gleich noch XP Prof. dazu. Ich für meinen Teil kann es nur empfehlen.
 
Hallo,

habe seit 4 Wochen das Toshiba 5200-903 vom Mediamarkt (1499,- Euro), und bin begeistert.
Es erfüllt bis auf WLAN sämtliche Wünsche von Dir.
Config:

Pentium M 2,2
60 GB HDD
DVD-Brenner
512 MB Ram
Harman Kardon Sound System (das wohl beste auf dem Notebookmarkt)
Geforce 5600 64 MB

Also ich bin superzufrieden damit, und aussehen tut es auch noch gut.

Gruß Miro
 
Fotos?? ;D

Vielen dank, dass ihr mir helfen wollt. :)
 
Original geschrieben von Astrostar
Hallo,

habe seit 4 Wochen das Toshiba 5200-903 vom Mediamarkt (1499,- Euro), und bin begeistert.
Es erfüllt bis auf WLAN sämtliche Wünsche von Dir.
Config:

Pentium M 2,2
60 GB HDD
DVD-Brenner
512 MB Ram
Harman Kardon Sound System (das wohl beste auf dem Notebookmarkt)
Geforce 5600 64 MB

Also ich bin superzufrieden damit, und aussehen tut es auch noch gut.

Gruß Miro


jap das hat mein vater, is geil!

edit: das hat doch WLAN oder?
 
Wobei man sagen muss, dass es einen Pentium 4 M hat nicht einen Pentium M. Ein Pentium M mit 2,2 Ghz gibt es noch gar nicht und der wäre leistungsmäßig wohl 3 mal so gut wie ein Pentium 4 M mit 2,2 Ghz. Trotzdem ist das Notebook ziemlich gut, wobei der Pentium 4 mit 2,2 ghz wirklich deutlich langsamer ist aber ich weiß ja nicht ob das so wichtig ist. Wenn man z.B. DVD rippen will, dann merkt man den Zeitunterschied extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten