Wiedermal dass leidige °C Problem

Dwef

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.270
Renomée
0
Standort
Wos waß a fremda........
Hy Leute!, ich weis dass es schon nervt, aber bitte helft mir da mal, oder schreibt einfach was ihr euch dabei denkt.

ich hab mir jetzt den TB1333C gekauft und lasse ihn mit (nur) 1466MhZ laufen auf meinem A7V133. als wlp benutze ich artic silver 2.
gestern hatte die CPU laut AsusProbe und Bios nach etwa einer Stunde DeusEx spielen 61°C und der kühlkörper war sehr warm.
reicht der Fop32 einfach nicht mehr aus?

danke
 
Hi!
Wie siehts mit der Gehäusebelüftung aus? Wenn die nicht optimal ist, dann bringt auch ein besserer Kühler wenig!
Der Fop32 ist allerdings auch für einen TB der jenseits der 1400 Mhz läuft, etwas dürftig!
Cu
Friday
 
Der FOP32 ist da schon ziemlich an seiner Leistungsgrenze. Du könntest da sicherlich noch mit einem Lüfter in Form eines Deltas nachhelfen, aber das wäre mir zu laut. Ansonsten musst Du Dir entweder überlegen mit dieser Temperatur zu leben. Die ist noch in Ordnung oder Du musst Dir einen neuen Kühler kaufen.
 
Einen anderen kühler will ich nicht, will nix mehr investieren in diesen PC, weil (oh schande) ich spiel mit dem gedanken mir in nicht allzu ferner zukunft einen P4 mit DDR333 chipsatz zuzulegen.

Wenn er weiterhin stabil bleibt, glaub ich werd ich mit der Temperatur leben.
 
Die billigste Tuningmöglichkeit ist ein Wechsel des Lüfters auf dem FOP32, da kann man problemlos nen 80er Lüfter (z.B. YS-Tech 2,76 W) draufmachen. Den gibt es allerdings auch nicht geschenkt.  ;)
 
Laß ihn doch auf Default laufen, den die 133Mhz bringen nicht so viel an Leistung! (spürbarer Leistung)  8)
 
@quaxbernd[oc-tweaks]
Daran hab ich auch schon gedacht. dem ego tuts halt weh, sehr weh. sogar nen AYHJA hab ich mit viel glück beim kauf  erwischt
 
Der FOP32 ist für CPU's bis 1333MHz gedacht! Nur den Lüfter zu tauschen z.B. gegen Delta (Black Label) bringt dir auch nur max. 4°C weniger. Versteigere ihn ;)!Ich hab für meinen immerhin noch (mit Kupferspacer) 43,50DM bekommen. Entweder du tust das was quaxbernd meint oder Kaufst dir einen neuen, der Pal 8045 soll ja gut sein. Dann könntest du evtl. noch einen höheren Takt herauskitzeln ;D :).
 
nun, ich werde meiner aussage treu bleiben un in mein kt133a system nix mehr investieren
lass in jetzt (wegen meinem ego) mit 1350 laufen statt 1333  *lol* *lol*
 
Zurück
Oben Unten