2 Fragen zum Silverado

pirate_man

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
89
Renomée
0
Standort
Wien, Österreich
hallo
ich will mir jetzt für meinen tb1400 den silverado kaufen
aber ich hab dazu noch 2 fragen:
1) geht der auf mein msi k7t turbo rauf? der is ja ganz schön groß
2) kann ich den silverado auch für den neuen xp verwenden? wenn ja, bis zu welcher taktfrequenz (der wird ja glaub ich nicht so heiß der tb)?
danke
 
Also der ist groß? ??? Ne ich denke seine größe ist sehr normal?! Er ist hoch ja! Aber das dürfte deinen Mainboard egal sein!
Und einen Athlon XP dürfte er bestimmt auch kühlen, kann dir zwar nnicht genau sagen ob er auch die schnellste XP Variante kühlt, aber ich denke schon! Die meißten Kühlen ja mit 8V nen 1,4Ghz oder so! Da der XP wenieger warm wird, denke ich das klappt, aber vielleicht findest du ja wen der mehr weiß. Ich habe darüber bisher nix gelesen...
 
Na so egal ist das mit der Höhe nicht. Es soll ja Gehäuse geben, wo das Netzteil so ungünstig liegt, daß es durchaus Schwierigkeiten mit der Höhe gibt.

Von der Kühlleistung reicht das auch für einen XP locker aus, da die ja nicht ganz so viel Abwärme erzeugen wie die TBs.
 
Dürfte aber echt selten sein das der nicht ins Gehäuse passt. In alle meine alten Tower würde der reinpassen! Aber das kann man ja problemlos ausmessen!!! Und damit der Silvi auch funzt die Gehäuselüftung nicht vergessen <-> mit warmer Luft kühlts sich schlecht ;D
 

[quote author=Bullzeye-Xor link=board=Cooling&num=1003309764&start=0#3 date=10/17/01 um 12:50:38]
Aber das kann man ja problemlos ausmessen!!! Und damit der Silvi auch funzt die Gehäuselüftung nicht vergessen <-> mit warmer Luft kühlts sich schlecht ;D
[/quote]
hm? was meinst du?
 
Er meint, dass du eine gute Gehäusedurchlüftung brauchst, um dem CPU-Kühler auch vernünftig kühle Luft zufächeln zu können. Wenn du bei nem "modernen Hochleistungsprozessor" keine Gehäuselüfter hast, dann sieht das so aus wie bei mir: ich hab Gehäusetemps von an die 40° und die CPU is selten unter 60°. Ok, mein CPU-Lüfter is von Titan (ich war halt jung und unerfahren ;D ), aber auch von nem Silverado darfst du ohne Gehäuselüftung kene Wunderdinge erwarten...

(Hoffentlich werden mein Alpha und die YS-Tech-Gehäuselüfter bald geliefert :D )

JJ
 
Also Faffner hat mir da schon gut geholfen, die Optimalösung kannst du hier nachlesen:

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Cooling&action=display&num=999947667&start=30

Da bei den Bildern erklärt Faffner wie man eine sehr gute Gehäuselüftung erstellt. Diese Luftzug von unten nach oben ist eben wichtig! Oben warme Luft raus unten kühle Luft raus, klar? ;D So Lüftersets gibts z.B. bei Listan die dan auch gut sein sollen! Ich habe keine Lüfter, mein PC ist offen *lol* Muß das aber auch mal ändern was ich schon lange sage ;D *lol*
 
bei der zweiten frage kommt noch folgender wichtiger! aspekt mit hinzu:

da der neue athlonxp die neue organic-form hat, d.h. es ist nich mehr diese keramikform wie beim tb vorhanden, tritt folgene sache ein-> der abstand zw. dem DIE und den noppen ist jetz um glaub ich 2mm höher, und dann kann es schon passieren, dass der kühlerboden nich richtig auf der cpu aufsitz und luft dazwischen kommt bzw die cpu wohl "etwas" zu warm wird... ;) :'(

mit anderen worten: es ist nicht ganz genau klar, ob die neue cpu mit allen alten sockel a kühlern zurecht kommt. :-/ aber ich bin ja als auch ein silvio nutzer da noch guter dinge, da ja der boden aus relativ leicht verformbaren silber besteht und sich vll gut dem neuem abstand anpasst. :D *hoff*
 
ECHT? :o Ich bringe die um wenn ich für den nächsten CPU schon wieder nen neuen Kühler kaufen muß!!! War ja schließlich nicht ganz billig das Ding!
Aber für den Fall würde ich beim Hänler vorher einfach nachfragen, ob man ihn umtauschen kann falls dieses Problem auftritt, wovon ich stark ausgehe! Oder man fragt beim Noisecontrol mal an wies denn aussieht, müssen die doch was zu sagen können!?
 
Zurück
Oben Unten