Ixus II noch kaufen

PseudoReal

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.003
Renomée
0
Standort
Frankfurt
... oder gibts bzw kommt noch ein modell mit ähnlichen attributen.

1. muss kompakt sein
2. sd card slot besitzen (mein toshi hat nen sd-card einschub)
3. min 3MP

hab an die exilim z3/z4 noch gedach und die optio s/4s.

die optio s soll sehr lichtschwach sein, d.h. abendfotos fürn anus.
und die exilim hat glaube ich nen pentax objektiv ???
auch soll der weiss abgleich net sehr gut sein.

also was meint ihr?

gruss
 
hi.
also moment. die ixus hat aber keinen sd-slot, sondern nur cf!
die exilim ist an sich recht praktisch. der display ist groß, dafür pixelig, über den weißabgleich kann ich eigentlich nichts positives sagen. ich habe bilder meiner kamera mit der z3 gemacht bei kunstlicht auf nem stativ. da hat der weißabgleich kläglich versagt.
aber wenn man keinen manuellen weißabgleich machen kann, steht man oft dumm da.

ansonsten war sie sehr passabel, doof ist vielleicht noch dass man immer dieses cradle-docking-ding benutzen muss, um bilder auf den pc zu kopieren. bisschen hinderlich, bei anderen kameras braucht man nur das kabel mitzunehmen.
lichtschwach ist sie auch, aber bei der größe des objektives ist das fast schon normal. ich hab mal verglichen, wo die z3 1/200 verschlusszeit bei f2.8 vorgeschlagen hat, war meine s602 bei 1/400 und mehr. das ist aber echt normal.
 
also laut canon hat die digital ixus II einen sd slot.
die v2 dagegen einen cf slot, nicht dass du da was verwechselst :P gruss
 
*kopfkratz
ich versteh das grad nicht ganz. was ist denn die ixus II ? eine kleinere ixus 400, weil vom design her sind beide neu?
ansonsten sieht die ja nicht schlecht aus, die technischen daten sind ja bei allen ixus quasi die selben, größter unterschied sind wohl die mp.
 
naja die ixus II ist auch irgendein modell. ich glaub das werde ich auch kaufen :P
weil die kriterien da am besten miteinander übereinstimmen
 
was kostet die denn so? die 3mp reichen ja aus. ich hoffe die hat nicht selbe problem wie die ixus 400 mit den verwackelten bildern?
 
also die Ixus 2 MUSS es noch geben, die is ja brandneu
ja sie hat sd wie angegeben,

und lichtschwach muss sie auch sein, bei der größe des objektives

naja, im canon zelt(IFA) meinte man das wäre die Kamera für Leute denen die Ixus 400 zu groß ist

naja, das Argument ist irgendwie merkwürdig


edit: die Ixus 2 ist meines wissens etws billiger als die 400

und was ist den das Problem der Ixus 400 mit verwackelten Bildern?
Ich kenns nicht, meine 700 Urlaubsbilder waren eigentlich nicht verwackelt*g
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lichtschwach ist sie denn, wenn man abends weg ist oder in nem cafe abends (bzw disse) bekommt man da einigermassen was hin
 
Original geschrieben von PseudoReal
wie lichtschwach ist sie denn, wenn man abends weg ist oder in nem cafe abends (bzw disse) bekommt man da einigermassen was hin

bei gedämpfter, künstlicher beleuchtung bekommst du auch mit lichtstärke 2.0 nichts hin :) da kommt man um ein stativ nicht drumrum. in der disko musst du blitzen, da ists ok, mit blitzbildern kann man aber keinerlei stimmung einfangen. nur zum spassknipsen eben.
 
Zurück
Oben Unten