Installation des Swiftech MCX 370

Qizzy

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.806
Renomée
1
Standort
LOS <Land Ohne Sonne>
Irgendwie komme ich damit nicht klar :(. In der Lieferung waren 8 schwarze Abstandshalter(aus Schaumstoff!?) oder so dabei, in die anscheinend die mitgelieferten Schrauben passen. Wo muss ich die überall hinsetzen? Dann sind da noch 4 weitere zum aufkleben, die wohl nur für Intel-CPU's zum Schutz gedacht sind. Achso wie ich den Kühlkörper befestige habe ich begriffen ::).Die Anleitung kann man vergessen 8-(. Oder kennt jemand einen Link mit ausführlicher Montageanleitung?
 
Ansich ist das ganz simpel. Wenn Du mehr wert auf jedes Grad bessere Kühlung legst, dann lass die Gummischeiben weg, wenn Du etwas mehr Ruhe haben willst, dann montier die Gummischeiben zwischen Kühler und Lüfter. Also an die Oberseite des Kühlers und die Unterseite des Lüfters. Die anderen Gummischeiben mußt Du auf jeden Fall weglassen.
 
Habe ich mittlerweile schon selber herausbekommen . Trotzdem danke :). Leiser ist der Lüfter mit Gummischeiben aber nicht, sondern der Ton ist nur tiefer. Die habe ich dann weggelassen.
Ich musste allerdings zu einer erschreckenden Erkenntniss kommen. Nur ganze 6°C kühler gegenüber den Fop32, den ich voher hatte, obwohl den Swiftech mit Delta-Lüfter(BlackLabel) betreibe :o.
 
Der FOP32 kühlt aber auch nicht os schlecht!
 
Zurück
Oben Unten