falscher boot nur wegen kühlung?

Co-Leader

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.005
Renomée
0
ALso ich hab da nen kleines problem!

Wenn mein rechner hochfährt kommt nach dem dmi data pool ( hat nix mit dem fehler zu tun nur zur orientierung ) immer dieser fehler:

startdatein können nicht verarbeitet werden... ( so stehts da )

hab das mit 3 festplatten versucht! geht net! Also dacht ich das es am board liegt ( ecs k7vza3 ) also bin ich zu k&m
die ham mir gezeigt das es geht. Also liegts nicht am board. Prozzi auch net der war mit bei k&m. Pci karten hatte ich alle rausgebaut ( hätte ja via sein können ). Ram glaub ich nicht infineon 133 cl3 der läuft bis 159 bei cl2 also ram schließ ich auch aus. Der werte kolege bei k&m meinte es könnte an der kühlung liegen! Wollte der nu nur nen kühler an mir loswerden oder hat der doch recht? Also temp. 44° im bios angezeigt ( schon nen bisl hoch ) aber vollast war max. 58° ( bei seti die ersten 4% ). Einmal warns 66° da schmolz die wlp weg. Das problem is aba behoben.

Hilfe!!! Bei den schweinehunden gings.
 
Also mit der Kühlung hat das normalerweise nicht zu tun, eher mit einem Defekt im IDE-Kabel oder an der Festplatte.

Wenn es jedoch nicht daran liegt, ist rein theoretisch unzureichende Kühlung möglich, aber nur theoretisch. Praktisch gesehen stürzt der PC aber eher ab bevor er nicht bootet. Also würde ich mangelhafte Kühlung einfach mal ausschließen.
 
ich habe 3 verschiedene festplatten drangehangen und 2 nein 3 verschiedene ide kabel benutzt! ich hab keinen vorallem bei denen hats ja gefunzt
 
Hast Du die Timings des RAM´s auch mal verändert, wahrscheinlich schon, aber an der Temp kann das eigentlich nicht liegen dann würde der Rechner abschmieren. Wie war es nach einem reinstall von Windows?
 
alles schon durch! aber bei ner formatierten festplatte funzt nichtmal die startdiskette ( gleicher "fehler" ). Vll noch ne ergänzung er fährt dann weiter in abgesicherten modus! ( w98 ) Nenn normaler boot ist nur durch f8 und einzelbestätigung möglich.
 
Was steht den in dem SPD bei deinem Ram drin?

(per ctSPD von www.heise.de/ct kannst du es auslesen lassen.)

evtl. liegt es an einem gefälschten Infineon Speicher
(aber nur Vermutung).

Im Bios hast du schon mal die "Fail Safe Defaults" laden lassen, oder?
 
Naja erstens weis ich nicht ob gefälschte infineon speicher 159MHz @ cl2 mit macht aber ich lasse trotzdem mal auslesen! Abegsehen davon hab ich den speicher auch mit cl3 und 100mhz laufen lassen das sollte doch wohl noch jeder speicher mitmachen ( denk ich doch mal ). Ich teste jetzt erstma.
 
DIMM Hersteller : Wintec Industries  

im grunde nicht besorgniss erregend! Die cas latenzen sind auch normal, sonst keine fehler, eprom komplett ausgelesen.
 

[quote author=Power Blitz link=board=Cooling&num=1002929859&start=0#7 date=10/13/01 um 22:48:48]
DIMM Hersteller : Wintec Industries  

im grunde nicht besorgniss erregend! Die cas latenzen sind auch normal, sonst keine fehler, eprom komplett ausgelesen.
[/quote]

hattest du nich infineonchip auf infineon gekauft un nich infinionchip auf wintec ???

naja, aber ich glaub auch, dass man den ram ausschließen kann...die skalierbarkeit bei cl2 spricht wohl für sich...
 
Mmmh, dann vielleicht doch die Kühlung?!

44 gleich nach dem Booten ist für eine PIII schon ein bisschen viel.

Ansonsten hast eine 100% funktionierende Festplatte benutzt und das ganze kommt schon nach dem ersten Booten nach der Installation, nicht erst nach der Installation bestimmter Programme / Treiber?

Btw: Was für ein Betriebssystem macht denn überhaupt die Probleme?

Modify: Win98, habs gerade gelesen.  ::)
Was für Festplatten? Wie sind die gejumpert?
 

[quote author=gOhAsE link=board=Cooling&num=1002929859&start=0#9 date=10/13/01 um 22:57:35]
44 gleich nach dem Booten ist für eine PIII schon ein bisschen viel.
[/quote]

du hast den kühler noch nich gesehn ;D da is das noch wenig ;)
 
ups hab ja noch ne alte signatur! aber letztendes trotzdem schlimm denn es is nen duron 700 und beim start sinds 33° das steigt mit der zeit im bios bis auf 44° sogar wenn ich erstma ne weile im idle ( dos ) modus rumlungerte! Dann neustart ins bios 33° dann steigts bis 44° und bleibt dann dort. Festplatte is mir letztens innen arsch gegang daher auch erst der gedanke mich mal mehr um das problemschen zu kümmern. Außerdem geht es auch mit ner startdiskette nicht das schließt die festplatte als fehlerquelle aus. Das problem tritt nur bei w98 auf und w98se. Bei w2k und w xp kann ich logischer weise nichtmal installieren!! Da es dort den "trick" mit der F8 taste nicht mehr funktioniert und der rechner stehen bleibt. Kurz und bündig alle machen probleme.

Wenn alles nicht hilft fahr ich zu km mitn rechner inner hand und sage machens ma. Aber erst wenn deren toller kühler net geht. Welchen sollt ich dort eigentlich nehmen? Das sollte der totale billig kühler sein weil eh bald die "TAU 1" kommt. Der "smartcooler" oder der "papstkühler" oder doch nen andern billig kühler. Nur vorsorglich.
 
ei machtsch nisch lustsch dein kanie habsch numa nicht! by the way ( Wie leifs eigentlich? oder läufts noch? )
 
komm du lieber ma in icq...gut liefs, danke...warn schöner tach ;D
 
Versuch, einen Neolec Kühler zu bekommen.

Super Qualität bei wirklich niedrigem Preis.

www.neolec.de

;)
 
soooooo mit nem gw wbk38 gehts auch net! KM hat dann wohl doch scheisse erzählt ! kanns doch nur noch an der voodoo und am ram liegen. Bzw. am netzteil
 
Zurück
Oben Unten