Überhitzung was passiert?

DrEckSack

Gesperrt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.963
Renomée
0
hiho,

ich hätte da gern mal ein problem..

... hab mir nen Koffer geschnappt und da meinen alten 900er Athlon reingebaut ;) funzt auch allerdings stürzt der regelmäßig ab bzw. Schaltet den Bildschirm aus. Wenn das passiert kann ich den rechner so für ne halbe Stunde bis Stunde nicht mehr einschalten. Nun die Frage (weshalb das ganze bei Kühlung steht *g*) kann das ein Hitzeproblem sein zumal die Temperatur stetig ansteigt (hab im BIOS mal das runterfahren bei überhitzung abgeschalten is das gleiche ergebnis) wenner so um die 70°C +-5° hat macht er das meistens. Wenn ich ihn nach so einem absurz einschalten will kommt er nicht weit die Kontrolllichter bleiben auf rot (manchmal ein grünes kommt drauf an) deshalb ist es normal das er nach einem hitzebedingten absturz ne gewisse zeit nichtmehr angeht?.

Das Koffer Sys:
K7T Pro Ver.1 (KT133)
900 Mhz Athlon
RivaTNT2 M64
10 Mbit Netzwerkkarte
20 gig Platte Samsung
 
Es kann sein das die CPU erst einfach wieder abkühlen muss, bevor du sie benutzen kannst.

Wenn du bei diesem Board bei 70°C bist, dann hast du das Limit eigentlich schon überschritten, du solltest dich mal um eine vernünftige Gehäusekühlung kümmern.
 
Das kann gut sein, daß das MB den Boot nicht zulässt. Allerdings würde ich Dir empfehlen den Koffer auch offen zulassen, dann kühlt das besser. ;)
 
ah sehr gut hab schon gedacht mein MB hat nen Schuß.

Die Gehäuselüfung ist noch nicht installiert deshalb wirds dadrin verdammt warm ;( Aber das wird sich bald ändern :)

Was mich nur stutzig gemacht hat da er manchmal dann schon ganz abgekühlt ist er sich aber trotzdem nicht hochfahren lies. Ist es möglich das da irgendein zähler gesetzt wird (oder was auch immer).

Greetz
 
Zurück
Oben Unten