Digi Doc 5 ohne PiepTon?

Cybershow

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
248
Renomée
0
Hi Leutz!

Hier gibt es doch bestimmt ein paar die wie ich das Digi Doc 5 haben :). Ist ja auch eine feine Sache nur der Piep nachdem ein Lüfter angeht nervt extrem. Hat jemand eine Ahnung wie man den deaktivieren kann (zur Not auch mit löten)?
 
ok, irgendwie krieg ich schon raus wer für das piepen verantwortlich ist, aber ist es dann egal (dem Digi Doc) das da der Pieper fehlt? Ich meine, es könnte ja auch sein das er ohne Pieper nicht mehr will 8)
 
Um die Nervensäge ruhigzustellen musst Du schon das Piezo-Element auslöten! Gibt leider keine andere Möglichkeit den Alarm dauerhaft abzustellen! Spiele bei meinem DigiDoc auch schon mit dem Gedanken, da mir der Pieper echt auf den Keks geht!

Gruß Bibo
 
Ist es dem Digi Doc 5 denn egal das er die Spannung für den Pieper nichtmehr los wird? Und ist das Piezo-Element dieses schwarze runde Teil mit einem Loch in der Mitte?
 
Damit jeder weiß was ein "Digi Doc 5" ist, hier eine kleine Beschreibung:

digidoc.gif


Der Digital Doc Version 5 ist ein High End Fancontroller der mehrere Fans temperaturabhängig schalten kann. Weiterhin überwacht er die Drehzahl der Fans und warnt bei Lüfterausfall sowie bei Überschreitung von eingestellten Temperaturen. Jeder Fankanal ist bis zu 12W !! belastbar. Ein 40mm Fan ist bereits integriert.

 
Und ist dieses schwarze runde "Ding" mit den Loch inder Mitte für das  piepen zuständig???
 
Jo, hab ihn gefunden. Kann ich den denn ohne Sörgen so rauslöten? Oder kriegt das Digi Doc Probleme weil es die Spannung nicht los wird für den Pieper?
 
Da kann ich Dir nichts zu sagen, habe aber auf einigen Hardwareseiten gelesen, dass man den Piezo auslöten soll, wenn das Geräusch einen stört! Vermute aber eigentlich das es ihm egal ist, aber wie gesagt ohne Gewähr! ;)
 
hi cyber, nimm doch einfach patex und kleb das loch zu dann solltest du den ton fast nicht mehr hören.
;-)

phil
 
Zurück
Oben Unten