Wie hoch geht ein alter TB 900?

UnA.nf1n1ty

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
6
Renomée
0
Es klingt zwar komisch und vor allem blöd aber: ;D ;D ;D

Ich bekomm bald nen 900er als zweitrechner auf nem Asus A7V mobo. Wie hoch wird der wahrscheinlich gehen, damit ich mich schonmal drauf vorbereiten kann.

Ist das A7V gut? Habt ihr zufällig nen Test irgendwo?
der von Tweak pc war ja nicht so ausführlich  ;D ;D

Danke schonmal für eure Hilfe!

nf1n1ty
 
....bis er abstürzt.  ;)

Na ja. So ungefähr bis 1,1GHz gehen die alten TB's schon.
Das A7V mit KT133 ist recht empfindlich bei Erhöhung des FSB. Bei Vielen hört der stabile Betrieb schon bei >105MHz auf.
Overclocking geht also nur per Multi.
Wenn das Bord eine ältere Revision ist(vor 1.04), musst du Multi und FSB mit DIP's einstellen.
Die L1 Brücken müssen am Prozzi auch noch verbunden sein, damit der Multi sich frei einstellen lässt.


 
Ach so. Ich glaube, dass deine Frage in die Abteilung Prozessoren gehört.
Um jedoch noch was zur Kühlung loszuwerden, empfehle ich einen Alpha 6035 mit Standardlüfter oder Silent, wenn du das Bord nicht mit V-Core Mod. betreibst. Der reicht völlig und ist sein Geld immer wert.
 
thx ;D
erstmal.

Ich wollte zuerst im Prozzi Forum posten, doch dann hab ich unter kühlung 'Overclocking' gesehen und dann...

Tja.

Wir werden mal sehen wie hoch der geht... Hoffentlich hoch genug...

;D ;D ;D ;D ;D ;D

Naja, bis dann.

PS gibbets da noch was zu beachten? Ich war bis jetzt immer auf der Intel Seite...  ;)
 
Üblicherweise ist beim TB 900 nicht viel mit OC drin. Das Board, auch in älterer Version ist allerdings ziemlich gut und auch gut für OC (allerdings, s.o. nur über Multi) geeignet. Man kann z.B. VCore über Jumper einstellen, was sehr hilfreich ist. Und der Multi lässt sich über DIP-Schalter einstellen. Ich hatte selbst 2 von diesen Boards und war wirklich zufrieden damit.
Übrigens: das Netzteil sollte ausreichend dimensioniert sein, am besten von AMD empfohlen. Als Kühler ist der Alpha s.o. sicherlich gut, Alternative wäre z.B. der Taisol CGK 760092, kostet 69,- und kühlt noch besser. Auch der Globalwin FOP 32 ist nicht schlecht (ca. 59,-), allerdings etwas lauter.
 
Zurück
Oben Unten