Stärkster 80 mm Lüfter...

G

Gast03032021

Guest
Hi!!!
Habe vor meine 4*80 mm Lüfter in meinem CS 601 auszutauschen...
Wollte nun fragen, welches der stärkste 80 mm Lüfter ist???
 
von delta
hier: http://www.pc-cooling.de/delta/de002.htm

Spannung 12 V DC  

Drehzahl  5700 U/min +/- 15%  
Leistungsaufnahme 10,80 Watt (ACHTUNG!)
Fördermenge ca. 134,7 m³/h
Geräusch ca. 52,5 dBa
Anschluß:  4 Pin, Molex
Länge ca. 80 mm, Breite ca. 80 mm, Höhe ca. 38 mm

Meines wissens setzt der die meiste Luft um. (bei 80 mm) Als Gehäuselüfter sicher nicht zu empfehlen, da er extrem krach macht, nur für extreme Overclocker ;-) 52 - 60 dB!

 
ganz davon abgesehen daß die nicht in die halterungen des cs-601 passen... die haben ja ne bauhöhe von 38mm, oder irre ich mich?!?
aber laß das mal lieber, ist echt keine gute idee solchen lärm... ich kann es leuten die solche dinger noch nicht hatten nur raten sowas nicht zu nehmen, die sind wirklich nur was für hardcore-oc'ler...
 
...oder taube ;-)

habe selbst so ein ding gehabt.
jetzt bin ich auf wakü umgestiegen.
herrlich diese ruhe.
ich kann jetzt endlich wieder ohne rumzuschreien
in meinem zimmer mit anderen leuten kommunizieren!!!

cu,
mFKomega
 
ohne mist: der lautstärkepegel von so einem delta-ehe ist vergleichbar mit dem eines föns (der wind, der rauskommt allerdings auch). aber wer will schon freiwillig den ganzen tag neben einem eingeschaltetem fön sitzen???

cu,
mFKomega
 
Als Gehäuselüfter würde ich Dir YS-Tech-Lüfter empfehlen. Da kannst Du die Power-Version nehmen, das ist ein guter Kompromiss zwischen Lautstärke und Förderleistung. Wenn Du etwas mehr wert auf Ruhe legst dann nimm den Silent die reichen eigentlich auch.
Und zum Delta schließe ich mich meinen Vorgängern an. Ich hatte mal gedacht, der lärm kann ja nicht so schlimm sein und habe mir den YS-Tech Xtreme gekauft. Der macht rund 49db, ist also noch leise ;) gegenüber dem Delta. Der hat zwar noch 5°C mehr gebracht, aber dafür meinen Kopf auf 100°C. *buck*
Das war nicht zu ertragen.
 
Schätze mal E@rthkiller wird schon was bei seiner Frage nach dem stärksten 80er gedacht haben, sind doch auch schliesslich seine Ohren! ;D
 
lautstärke is egal ;D
zur not drehe ich die musik auf oder nehme ohrenstöpsel...

also passt der delta in die halterungen des cs 601???
vielleciht bring ich dann den rechner unter zimmertemp...
 
Ich empfehle Dir die regelbaren Lüfter von Enermax, die passen rein und sobald Du die Nase voll hast von dem Lärm, den die auf Maximalstellung machen, kannst Du sie runterregeln.  ;D ;)
Aber ernsthaft, die sind zwar nicht ganz billig (ich habe 32,- DM dafür bezahlt), aber gut ausgestattet mit goldenem Lüftergitter, Adapter 4-Pol auf Molex und insgesamt 8 Befestigungsschrauben. Und pusten ganz ordentlich. Und sehen schrill aus - Gehäuse Pink, Lüfterrad durchsichtig.
 
Zurück
Oben Unten