ein leiser Socket A Kühler

Brauni

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
10
Renomée
0
Sers

Wer kennt einen leisen Socket A Kühler??? Mein Prozessor im Server is ein Duron 800.
 
Hi
GlobalWin Fob WBK 38XL hat nur 29db und kostet 89,-DM bei www.pc-cooling.de
Ciao Pfeffi
 
weis du vielleicht auch noch wieviel dB ein Spire Kühler hat??? Zum vergleich..

noch ne frage:
wieviel dB hat der GlobalWin Fob WBK XL 38 Silent???
 
Papst 8045 mit 80er Papst 8412 (2600 UPM)....... ;)
das is leise :)
 
den hab ich bei  pcsilent.de gefunden

http://www.pcsilent.de/de/produkte/veraxcpu.asp?sid=82362.224.178.1855148886
 
wie wäre es mit einem Silverado Fake, billig und bei 5V lautlos, meiner Meinung nach!
 
zu silverado sag ich nur http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Cooling&action=display&num=1002299813
nehm den alpha 8045 mit leisem lüfter , vom preis her etwa genauso und VIEL bessere kühlleistung
 

[quote author=Horus link=board=Cooling&num=1002443867&start=0#7 date=10/07/01 um 15:28:35]
zu silverado sag ich nur http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Cooling&action=display&num=1002299813
nehm den alpha 8045 mit leisem lüfter , vom preis her etwa genauso und VIEL bessere kühlleistung
[/quote]

hallo horus, schau dir doch mal bitte dazu mein system auf nethands an - der silverado verzeiht eben keine gehäusefehler, aber das ist ja inzwischen hinlänglich bekannt, oder  ??? ;)

natürlich gebe ich dir recht, daß es inzwischen hubschrauberkühler gibt, die wesentlich besser sind, aber warum hab ich dann trotz ständiger dauerbelastung so gute temps (umgerechnet aufs a7v - a7a zeigt 10C mehr an) bei unhörbaren 6v  ???

also für mich kommt momentan kein anderer lüfter mehr ins haus ;)
 
@ Faffner
hast Du denn schonmal nen Alpha 8045 mit Papst NGL probegehört? Der ist wesentlich leiser, als das Enermax Netzteil, der ist sogar wesentlich leiser, als der Chipsatzlüfter auf meinem Epox EP-8 KHA.
 

[quote author=Big Lou link=board=Cooling&num=1002443867&start=0#9 date=10/07/01 um 20:45:30]
@ Faffner
hast Du denn schonmal nen Alpha 8045 mit Papst NGL probegehört? Der ist wesentlich leiser, als das Enermax Netzteil, der ist sogar wesentlich leiser, als der Chipsatzlüfter auf meinem Epox EP-8 KHA.
[/quote]

nein big lou das habe ich noch nicht, aber ich habe hier 5 80er papst ngl (12db/12v) eingebaut, die man nicht hört, ich glaub dir also unbesehen, daß das ein sehr leiser cpu-lüfter sein muß  :) ;)

was ich aber nicht abkann, ist, wenn hier manche leuts erzählen wollen, der silverado würde nicht besonders gut kühlen, nur weil diese ein billigcase, daß in wirklichkeit nur bis 1ghz zugelassen ist, benutzen.

mach ich da etwas falsch, daß ich so niedrige temps mit dem silverado erziele?

nein, es liegt beim silverado tatsächlich nur am zusammenspiel einer sehr anspruchsvollen gehäusedurchlüftung in einem entsprechenden gehäuse, da er die luft ja seitlich ansaugt ;)

langsam bin ich aber auch der überzeugung, daß er durch solche kandidaten wie den alpha8045 mit papst-ngl abgelöst werden wird, da dessen luftprinzip ein weniger ausgetüfteltes system erfordert, wie es zb. ein cs601 oder ein csx001 gehäuse bietet ;)

was mich aber interessieren würde, ist der 8045 mit ngl leiser wie ein silverado mit 6v, da ja beim alphapal auch noch starke strömungsgeräusche auf den kühlblock kommen, die ja nachweislich beim silveradoprinzip vorher schon stark vermindert werden, da der lufstrom fast verwirbelungsfrei auf den kühlkörper senkrecht trifft...  ;)
 
@faffner
ich hatte den silverado doch selber ich weis wovon ich rede , der billige 08/15 alu kühlkörper mit silberplatte untendran ist zu schwach um zusammen mit dem radiallüfter und dann auch nurnoch bei 6v eine gute kühlleistung zu bieten
und bedenke den preis für welchen du jetzt auch schon einen alpha 8045 kriegst der die eindeutig bessere alternative ist
er ist auch nicht laut und bietet dabei bessere performance ohne das man irgend ein mega supergehäuse haben muss wo alles stimmt und der luftstrom aufn mm genau durchs gehäuse geführt wird :)
der silverado ist leise ok das kann man ihm zugute halten , aber ansonsten ? ...
 

[quote author=Horus link=board=Cooling&num=1002443867&start=0#11 date=10/08/01 um 15:30:58]
@faffner
ich hatte den silverado doch selber ich weis wovon ich rede , der billige 08/15 alu kühlkörper mit silberplatte untendran ist zu schwach um zusammen mit dem radiallüfter und dann auch nurnoch bei 6v eine gute kühlleistung zu bieten
und bedenke den preis für welchen du jetzt auch schon einen alpha 8045 kriegst der die eindeutig bessere alternative ist
er ist auch nicht laut und bietet dabei bessere performance ohne das man irgend ein mega supergehäuse haben muss wo alles stimmt und der luftstrom aufn mm genau durchs gehäuse geführt wird :)
der silverado ist leise ok das kann man ihm zugute halten , aber ansonsten ? ...

[/quote]

hi horus, wahrscheinlich hast du recht und die zeit der wachablösung für den silverado ist langsam gekommen...  ::) ;)

was koschtet das 8045er teil mit papst-ngl noch mal  ??? :) ;)
 
ich denke so ca 150 dm
selbst hab ich noch nicht geschaut aber das hab ich af vielen seiten wo er schon reviewed wurde gelesen
 
hi,

bei www.pc-cooling.de kosten die
varianten silent (23db), normal (29db) und pro (34db) 139,-
und der high-speed (52,2db) 159,-

cu,
mFKomega
 
Zurück
Oben Unten