Japan im Juni ( 1,5 Mbyte)

bobmain

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.352
Renomée
36
Standort
Leipzig
  • BOINC Pentathlon 2023
Da will ich auch mal ein paar Bilder posten.
Im Juni waren wir mit dem Orchester auf Tournee in Japan.
Die Bilder sind mit der Canon A70 gemacht.

Japan fand ich äußerst faszinierend, in den Großstädten fühlt man sich wie in einem Gibson-Roman, wobei mir nicht ganz klar ist, ob die Realität die Science-Fiction nährt oder anders herum.
Und das Essen ist natürlich klasse.

Osaka:
Osaka02.jpg

Osaka09.jpg

Osaka11.jpg

Osaka16.jpg

Osaka18.jpg

Osaka19.jpg

Osaka22.jpg

Osaka24.jpg

Osaka27.jpg

Osaka28.jpg


Tokyo:
Tokyo01.jpg

Tokyo03.jpg

Tokyo08.jpg

Tokyo10.jpg

Tokyo15.jpg

Tokyo16.jpg


Kanazawa:
Kanazawa02.jpg

Kanazawa03.jpg

Kanazawa06.jpg

Kanazawa07.jpg

Kanazawa08.jpg


Nagoya:
Shinkansen01.jpg

Nagoya04.jpg


Über Sibirien, die Mündung des Ob:
Ob07.jpg


Bei der Unzahl von Bildern, die man knipst (der Fluch der Digitalkameras), fällt es natürlich immer schwer, eine Auswahl zu treffen.
Wen es interessiert; weitere Bilder gibt es HIER

Viel Spaß
Bob
 
schöne bilder. die bauwerke sind schon faszinierend!
hab auf deiner seite fotos von island gefunden. mit welcher cam sind die gemacht. 99 gabs ja noch keine a70, oder *chatt*
auf jedenfall ist die landschafft klasse.

landm011.jpg

landm009.jpg

por015.jpg
 
Auf Island hatte ich die Nikon FM2 mit, die Kamera, die man im Ernstfall auch als Geologie-Hammer benutzen kann. ;)
Film war glaub ich Ektachrome 100S pro, Objektiv Nikkor 50/1,4
Den Diascanner weiß ich nicht, da ich das damals nicht selbst gemacht habe, mittlerweile habe ich aber einen DualScan von Minolta.

Island ist wirklich traumhaft, die Landschaft einmalig, einfach überwältigend. Jedem der ein bischen wetterfest ist, kann ich einen Urlaub dort wärmstens empfehlen. Aber 3 Wochen sollten es schon mindestens sein.

Was mich bei den Digitalen ja immer ein bischen nervt, ist das 4:3 Format. Sicher kann man den Rand wegschneiden und Mittelformat ist sogar 1:1, da ich aber bisher immer Kleinbild mit 3:2 fotografiert habe, ist es irgendwie seltsam.

Gruß
Bob
 
schööööööne Bilder
vorallem find ich die Züge in Japan haben ein fettes design
 
Starke Bilder mein Lieber - Kompliment.

Vorallem die Nachtfotografien sind Klasse.

Ist das der Schikansen???

Die island Bilder sehen auch wunderschön aus!

Mfg

Rossi
 
Keine Schikanen hier! ;)
Shinkansen heißt das Teil, aber ja, das ist er, wenn es auch sehr viele unterschiedliche Typen gibt.
Der Klassiker ist glaub ich dieser:
Shinkansen03.jpg

von außen

und innen,
JapaneseBeauty.jpg

wenn man Glück hat.

Gruß
Tobias
 
sag nicht das du sie heimlich fotografiert hast!? :]

;D
 
Du weisst schon das du die nette damen auf dem Bild erst fragen müsstest ob du das Bild von Ihr veröffentlichen darfst...weil sie scheint irgendwie der Mittelpunkt des Bildes zu sein. ;D (was nicht schlecht ist...) ;)



ProphetCHRIS, was heisstn das?
 
also bobmain, deine Bilder sind einfach nur göttlich, wie du die Eindrücke von Japan festhalten kontest => WWWWWWOOOOOOOOWWWW *multorespecto* *massa* *massa* *massa*
 
Ich war gestern auf einer Computex Party von Aerocool und hab mich göttlich mit Japanern unterhalten... das ist ja ein cooles Volk. Naja nun wurd ich eingeladen und werd wohl auch mal hinfliegen. Die Bilder sind echt Klasse und haben mich auch überzeugt ;)
 
Shinkansen03.jpg


der zug rockt (ok, das mädel auch ;D), aber seh ich das richtig, da klappen so gitter am bahnsteig weg? freakig, aber coole erfindung *buck* ;D

ansonsten geile bilder, besonders die nachtaufnahmen find ich super. ist halt schon was anderes wie hier im loch...
 
Vielen Dank. :)
Mit exotischen Motiven kann man aber auch leichter punkten.

@skyphab:
Das Gitter klappt meiner Erinnerung nach nicht weg, sondern es gibt spezielle Einstiegspunkte, an denen der Zug fast millimetergenau hält.
Hier ist das vielleicht besser zu sehen:
Shinkansen04.jpg

Stell Dir das mal bei der Deutschen Bahn vor! *lol*
Das japanische Zugnetz ist wirklich allererste Sahne, allerdings fast ausschließlich in Nord-Süd-Richtung. Ost-West, also über´s Gebirge wird fast ausschließlich geflogen. Auch auf Inlandflügen setzen die Japaner fast nur Jumbos ein, um das hohe Passagieraufkommen überhaupt zu bewältigen.

@ProphetChris
So einen richtigen Eindruck über das Wesen der Japaner konnte ich mir leider nicht machen und wie und ob sie sich von den anderen Asiaten unterscheiden, keine Ahnung, bisher war ich nur in Vietnam. Auch wenn an der Musikhochschule immer mehr Asiaten studieren, so bleiben sie doch häufig unter sich.
Auf Konzertreisen kommt man zudem kaum mit Einheimischen in Kontakt, höchstens im gastronomischen Bereich. Ansonsten sieht man den Weg zwischen Hotelzimmer, Konzerthalle und Flughafen und wenn man doch mal Zeit hat, rammelt man auf den Tokyo-Tower oder geht abends nach dem Konzert noch weg.
Aber cool sind gerade die jüngeren Japaner glaub ich wirklich und die Kinder sind unglaublich süß, eine Kollegin hätte am liebsten sofort eins mitgenommen.
In Bezug auf japanische Frauen, sagte ein Kollege, als wir gerade in einem koreanischen Retsaurant speisten: Die Japanerinnen würden zwar alles machen, aber die Koreanerinnen hätten noch Spaß dabei. Soviel zu den Interessen der Orchestermusiker. ;)

Vielleicht werde ich in meine Galerie noch eine Rubrik mit Menschen einfügen, mal sehen.
Übrigens sollte man den Japaner als solchen möglichst unbemerkt fotografieren, merkt er es doch, wirft er sich nämlich plötzlich ganz schlimm in Positur.

Gruß
Bob
 
Wow supergeniale Bilder, einfach wahnsinnig schön.
Also nach Japan muss ich auch nochmal. ziemlich beeindruckend.
Bin ganz schön neidisch.
K - A - W - A - I - I
mischen wir mal ne Runde... DAN RAN !!! oder bleiben Japanisch : nay!! ;D
meine Güte, da fällt man ja aus allen Socken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten