Alpha PAL 8045 im Asus A7V133 (Bilder!)

Oldenburger

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
10
Renomée
0
Moin moin,

ich habe jetzt seit Gestern den Alpha PAL 8045 auf meinem Asus A7V 133 mit 1330 MHz Ahtlon TB CPU (48 Grad bei Volllast).

Um anderen die noch zweifeln ob sie den Lüfter auf ihr Board bekommen, einen kleinen Eindruck zu verschaffen habe ich ein paar Bilder gemacht.

http://hausaufgaben.bei.t-online.de
Unten ist der LINK

Die Bilder sind alle 1600 x 1200 und daher relativ groß (ca. 6MB!!)
 
Hi,

echt gute Bilder! Möchte aber nicht die sehen, die sich die Bilder mit einem Modem anschauen! ;)

Wie ist denn die Qualität der Verschraubung beim Alpha, auch so billige Plastikmuttern die relativ schnell durchdrehen, wie bei Swiftech 462?

Gruß Bibo
 
Das sind leider auch diese Plastikmuttern... aber sonst ist das Teil geil, vor allem günstiger als der Swiftech.
 
Also, bei mir kommt bei dem link irgendsoeine DSL-Support-Homepage...
Kann das sein? Woran kann das liegen? Oder sind die Bilder da und ich hab' sie übersehn?!?
Dabei würde ich die mir so gerne mal zu Gemüte führn!!!  :D
 
Ups, äh, peinlich, peinlich....    :-/
Vielen Dank, und coole Bilder!
 
Geniale Bilder, aber ich würde dir empfehlen sie auf 1024x768 zu verkleinern, und eventuell als PNGs abzuspeichern, dann werden sie nur noch einen Bruchteil so groß sein (Dateigröße mein ich)

Hab ich das denn richtig verstanden, das dieser Kühler mit dem Mainboard/Gehäuse verschraubt wird? Also nicht mehr über die Metallklammer am Sockel befestigt?
 
Die Befestigung ist mit der vom Swiftech 462 zu vergleichen! Eigentlich ist der ganze Alpha 8045 eine Kopie des Swiftech 462 und da ist es auch nicht verwunderlich, dass er günstiger als dieser ist!
 
@ D`Espice
genau, sowohl der Alpha 8045 als auch der Swiftech MC 462 werden so montiert: auf das Board muss man 4 Bolzen montieren, ganz ähnlich wie Mainboardhaltebolzen. Der Kühlkörper wird mit Schrauben an den Bolzen befestigt. 4 Federn drücken den Kühlkörper gleichmässig auf den Prozessor. Nachteil: man muss das Board zur ersten Montage ausbauen. Vorteile: auf die Art kriegt man garantiert kein Die kaputt und auch die Nasen des Sockels können keine Probleme machen.

Modify:
Hier noch ein Link, wie das ganze in Natura aussieht: http://www.amdmb.com/article-display.php?ArticleID=82&PageID=2
 
Das der Swiftech geschraubt wird war mir bekannt, aber das nun endlich auch der Alpha diese Art der Befestigung bietet ist genial.
Die Kühler sind einfach zu schwer für die eine, kleine Plastiknase am Sockel, ich finde zum Beispiel die Art der Befestigung beim Silverado unter aller Sau, ein so teurer Kühler, und eine so miserable Befestigung.
 
Zurück
Oben Unten