Notebook bis 1700..- Euro

wilgut

Lt. Commander
Mitglied seit
23.10.2002
Beiträge
140
Renomée
0
Hi Freunde

Ich brauche mal euren Rat. Brauch ein Notebook und soll die 1700.- Euro nicht überschreiten. Am Notebook Sector bin ich , sagen wir mal so ein Laie.
Welche Notebooks könnt ihr mir empfehlen, Vorallem sollte er einen DVD Brenner haben ( - wäre nicht schlecht ), die wichtigsten Schnittstellen, 15 " Display.
Welche könnt ihr mir ans Herz legen.

Wäre euch sehr dankbar.


MFG
 
Das neue, dass jetz bald bei Lidl rauskommt hat gute Werte, natürlich weiß ich nicht ob es auch gut ist...
Sonst ist auch das Peacock Freeliner gut, mal bei guenstiger.de suchen. Kosten beide um die 1400...

link
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von 0815
*würg*
*brech*

nen lidl schlepptop... bääähhh
Eine sehr qualifizierte Aussage )((

Außer einer etwas geringeren Akkulaufleistung und einem etwas höheren Gewicht, ist gegen das Visionary II XP im Prinzip nichts einzuwenden.
Es ist sehr billig, sauschnell und gigantisch ausgestattet. Dafür muß man bei anderen Herstellern einige 100€ mehr drauflegen.

Ich würde das Visionary XP II auf jeden Fall mal ins Auge fassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von 0815
*würg*
*brech*

nen lidl schlepptop... bääähhh
kauf dir nen fsc oder toshiba... oder nen ibm oder samsung... kein HP
schau mal auf http://www.notebooksbilliger.de


Kommt drauf an was man will! :-*

Für 1299€ das Freeliner XP2 oder für 1800€ ein langsameres, dafür leichter und mit längerer Akkulaufzeit. Muss wohl jeder selbst entscheiden, da helfen solche Beiträge wohl gar nix, zumal du auch kein wirkliches Argument lieferst... ;)
 
hi,

in der Preislage bieter Vobis ein Yakumo mit 17" TFT, 2,2 Pentim IV M, und Soundsystem aber auch DVD Brenner an. Würd ich mir an deiner Stelle mal auf der Vobis HP anschauen!
 
@wilgut
Präzisier mal deine Vorstellungen, dann kann man das Angebot etwas einschränken.
15'' Display bei welcher Auflösung? 1024x768 ist Standard 1400x1050 ist besser.

Wie wichtig am Laptop sind dir
- die Akkulaufzeit (fast egal, wenn du überall, wo du ihn benutzt, eine Steckdose hast),
- die Geräuschentwicklung (benutzt du ihn vorwiegend im Soundstudio oder im Sägewerk?),

Welches Betriebssystem willst du benutzen? XP oder W2K mit Home oder Professional? Eventuell Linux?

Mach mal ein paar Angaben. MfG
 
na ich will nenn laptop das nicht nach 2 monaten den geist aufgibt.. wenn schon laptop dann auch eins das gut ist...
das sind die 100 oder 200 oder gar 300 euro locker mehr wert....
dann lieber ne langsamer cpu kein dvdbrenner (frage mich eh wozu man sowas in nem laptop braucht)
aber dafuer ne mobile cpu (vllt sogar centrino) nen gutes display und ne gute verarbeitung und gehäuse wobei der lidl schepptop sicher all dies nicht hat!
 
Na das sind aber wieder irgendwelche Verallgemeinerungen.
Die gehen garantiert nicht nach 2 Monaten kaputt, was ein Blödsinn...
Schon mal den Test des Freeliners in der Ct gelesen?
Klar haben die Nachteile aber auch Vorteile, nämlich die Leistungsfähigkeit und den Preis. Und nur weil du irgendwelche Prioritäten setzt, muss das für andere ja nicht genauso sein.
Ganz davon abgesehen schwanke ich seit mehreren Monaten, zwischen dem Acer Travelmate801 und dem billigen oben genannten... Bei mir machen 500€ schon noch was aus...(1800€ vs 1300€)

Athlon XP-M 2600+ --- vs Pentium M 1400
Radeon9600 --- vs Radeon9000
512 Mb PC3200 --- vs 512MB PC2100
40 GB --- vs 40 GB
15" XGA+ --- vs 15" SXGA+
schwer 3,5kg --- mittelschwer 2,8kg
relativ laut(aber geht noch) --- leise
"schlechte" Verarbeitung --- "gute" Verarbeitung
1300€ --- 1800€

So leicht ist die Entscheidung da nicht...

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ist der Centrino von der Leistung her besser als der andere oder ist er nur stromsparender ?

MFG
 
Das Modell aus dem Lidl unbedingt ansehen und Preis/Ausstattung vergleichen.

Bisherige Targa Modelle sind nicht durch Ausfälle oder schlechte Qualität
negativ aufgefallen.

Nach einigen Erfahrungen mit IBM und Dell bin ich nicht sicher, ob sich
Markenhersteller wirklich lohnen, zusammengeschraubt werden sie oft von
ein und demselben OEM, egal ob Markengerät oder noname.
Targa ist sicher nicht IBM/Toshiba/Dell/Compaq, aber auch keine absolute
Billigmarke.
 
Ich habe ein ,seinerzeit schweineteures, Acer Travelmate. Das da Acer draufsteht hat die Blende nicht interessiert als sie abflog, dass sie nicht in einem Billignotebook, sondern in einem Luxusmodell (damals...) verbaut wurde hat die Festplatte auch nicht die Bohne interessiert als sie den Geist aufgab. Und der Acersupport war eine Frechheit sonder gleichen. Zu denen persönlich hingefahren um das Notebook abzuholen, weil die Jungs irgendwie ne Ewigkeit brauchen um ne Festplatte zu wechseln. Das der Akku nach 2 Jahren nur noch 57% hat wird dir bei anderen genauso passieren, die Preise für einen Ersatz werden auch nicht billiger sein (proprietär sei Dank!).
Im Endeffekt würde ich eher zu einem "Billignotebook" greifen, hauptsache die Komponenten sind nicht vollkommen daneben à la Desktop P4 Heizkraftwerk mit 2.4GHz und ähnlichen.

Wichtig ist auch, dass man die Dinger vor dem Kauf mal angucken kann, sonst wäre das Dell Latitude auch nie bestellt worden... Ein Design wie ... Ach lassen wir das...
 
Zurück
Oben Unten