Wie Jetzt , Maxtor SATA Festplatten *HEUL*

Epox_Devil

Commodore Special
Mitglied seit
21.11.2001
Beiträge
435
Renomée
0
Hi

ich hab gerade meine neuen Maxtor 200GB SATA bekommen und was muss ich da sehen die Platten haben einmal den alten Stromstecker (standard ATX eben) und einmal Sata Strom.
Kann ich mir jetzt aussuchen wie ich die Platten mit Strom versorge oder wie.

Aber was zur HÖLLE sollen dann diese SCH.... Sata Stromstecker!

Hatte bis jetzt 2x 160GB SATA Seagate da waren nur Sata Stomstecker dran.

Ich finde diese Sata Stomstecker sowieso etwas billig.


ARRRRGHHHH

In der Anleitung (wie schliesse ich eine SATA platte an ;D )von Maxtor wird nur der Normale Stromstecker benutzt.

Warum gibts dann Sata Stomstecker ? Hatte da jemand zu viel Zeit oder was!! 8-(

Was passiert wenn ich beide Stomstecker anschliesse? ;D *buck*
 
Keine Panik, nimm einfach irgendeinen der beiden... Ich selbst hab die alten verwendet da ich von den neuen keine hatte...

Die alten Anschlüsse sind eine freundliche draufgabe von Maxtor die andere halt einsparen - sei doch lieber froh als verunsichert... Mit den Maxtors haste das schon richtig gemacht.
 
Erstmal danke für die Antwort :D

Aber warum gibt es dann überhaubt diese SATA Stromstecker ?
Kostet der neue Stecker 10 cent weniger oder was :]


mfg
 
Alles kleiner, alles feiner - gut für den Luftstrom... und man will ja auch verkaufen... Netzteile mit den neuen Steckern hat keiner - wunderbares Zusatzgeschäft.

Mal was anderes: Wenn du die hinter dem Controller laufen hat sind die ja nicht zu sehen bevor der passende Treiber geladen ist - hast du eine Ahnung wie ich davon (Norton Ghost) ein Image ziehen kann?

Ich habe deswegen schon einen Thread laufen aber die Erfahrungen der Community scheinen da nicht gegeben zu sein.
 
Geil, danke ABER: Pass auf:

Ich hab folgendes Problem gehabt:

Ghost liess mich aussuchen was gesichert werden soll und machte dann einen Neustart.
Für diesen Neustart wird die Config.sys umgeschrieben und zwar mit Verweisen auf die Laufwerke die evtl. nicht mehr vorhanden sind. Bei mir besonders heftig weil Windows auf F: liegt, C: ist nur Auslagerungsdatei und dann kommt die nächste Partition mir F:...

Der Rechner startete also nicht mehr.

Ich habe einen ganzne Tag damit verbracht folgendes herauszufinden:

Es gibt neu einen Ordner "Ghost"
Darin liegt die Datei ghreboot.exe, diese startet nach der Sicherung den Rechner neu.

Mit dieser Datei und einer WindowsXP Startdiskette liessen sich meine Startprobleme also beheben... Einfach Start von der Startdiskette, cd ghost und dann ghreboot ->Enter.

Nein - ich halte dich nicht für doof - man soll nur erstmal drauf kommen.

Wenn ich keine zwei weiteren Rechner hier stehen hätte - woher dann die Startdiskette nehmen? ich hatte keine.

Danke für deinen Versuch,

Wolle
 
Zurück
Oben Unten