RedCooler P-1600BB + TB 1.4

Sebastion

Redshirt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1
Renomée
0
Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem RedCooler P-1600BB und einem TB 1.4GHz bzw. kennt jemand eine Seite mit Testberichten zu dem Kühler?

Gruß Sebastion

 
 
Hi, ich habe die oben genannte kombo. 48C hat mein 1400@1550TB ich denke das ist ganz ordentlich.Die Temp geht bei mir nie über 58C (Nach 12Stunden DVD2SVCD)
Habe allerdings noch drei Gehäuselüfter drin.
 
Is das so einer mit nem "rosa" Passiv Kühler??? Recht großer Lüfter? Kenne die nummer jetzt net, aber den hier liegen meinen AMD würde der auf ca 80Grad kühlen!!! :( Der suckt total wenn der das is, nen Bild wäre ja gut :)
 
Ja ist rosakupferfarbend mit nem 80er Lüfter drauf.Nen Bild habe ich aber leider nicht.
 
Das Teil ist gut! selbst unter Vollast nie mehr als 58C, und mein TB ist auch noch oc.
Wie kommst du zu deiner Aussage Bullzeye-Xor?
 
Hallo Leute,

ich geb mal ungefragt meinen Senf dazu.
Ich habe seit letzter Woche auf meinem AMD1133C einen Red Cooler 1600BB. Mein Gehäusetemp liegt bei 29°C, Cpu ohne Last bei 46°C. Mit Last bei 51°C.
Vorher hatte ich eine AlphaPal 6035 Nervensäge eingebaut. Dort waren die Cpu-Werte 5K höher.
Board ist ein K7S5A.
Einen Tip noch zur Verwendung von Gehäuselüftern. Die Wirkung erhöht sich stark wenn man eventuell vorhandene Lochbleche total ausschneidet. Ich kann mir mit der Luft die hinten am Gehäuse rauskommt die Haare fönen ::) *lol* ;D ;D

MfG locke
 
Wie gesagt, KA ob der das ist den ich habe. Aber meiner ist Mist!!! Der is auch 80mm rosa Passiv Kühler, eine Klammer die vorne und hinten an allen 3 "Nüppeln" einrastet... Mit dem ging meiner im Bios auf über 75Grad! Wo isn die Red Homepage? Dann kann ich mal gucken ob der das is den ich meine, habe die Packung net mehr ::)
 
Hallo,

unter Passiv verstehe ich ein Teil ohne FAN obendrauf.
Den Red Cooler den ich habe, ist schweinchenrosa/pink mit einem Fan 80x80x25 obendrauf. Hat bei  "zur 48"  49 DM gekostet.

Rated Speed 2800 rpm
max air flow 38cfm
Noise Level 28 dB(A)

Wie gesagt, seit ich das Teil eingebaut habe, ist von meinem Computer nur noch das Rauschen der Zusatzlüfter zu vernehmen und das ist subjektiv ein angenehmer Geräuschlevel.

MfG locke
 
Auf welchen CPU denn? Auch 1,4Ghz wie bei mir? Meinen packt der nicht, aber die Airflowzahl, der Preis und die Umdrehubgszahl stimmt!!! Aber den kühlt meinen CPU überhaupt nicht! Und das obwohl da glaube ich sogar bis 1,5Ghz draufstand, was schon eine unverschämtheit von Red ist das zu behaupten obwohl es den 1,5Ghz CPU noch nicht gibt!!! Suche mal nen bild, hoffe ich finde eins...

EDIT: Uups, habe da oben gerade gelesen, dass du nen 1,1Ghz CPU hast... ::)
Und noch eien ANmerkung meine Freund hatte den Kühler auch und nen AMD 1,4Ghz das ging bei dem auch net! Allerdings hat mein anderer Freund nen AMD1,2Ghz da funzt der! Aber bei höheren Taktraten macht der anscheinend schlapp!!!
 
Das wird wohl dieser sein?

004871.jpg


Neu auf dem Markt ist der RedCooler II (P-1600BB)mit bereits integriertem 80 * 80 mm Lüfter für alle Sockel-CPUs. Dadurch ist er - bei guter Kühlleistung - recht erträglich was den Geräuschpegel anbelangt (28 dBA).
Hier die restlichen technischen Daten:
Leistung: 1,8 Watt
Stromstärke: 0,15 A
Spannung: 12 Volt
Lifetime: 50.000 Stunden
Umdrehungen pro Minute: 2800 +/- 10%
Air Flow: 38 CFM


 
Das ist das Teil! Bei mir macht er allerdings 3500 U/min,
kein plan wieso.
Nur zur Info Temp: im BigTower max 22C
                  1400TB@1550 max 58C
ich find das sind ganz gute Werte  ;D
 
Ja das ist der, und mit dem wird der bei mir im Bios schon extrem warm!!! Is nix das Ding und der war richtig installiert,bevor wieder solchen Behauptungen kommen das der dann falsch drauf war...
Kann auch sein das der 3500dreht, hatte so viele da werfe ich das vielleicht durcheinander ;D Ich habe aber glaube ich eh nen dummen AMD nach nem recht alten Fertigungsprozess erwischt zu haben -> wird sehr warm :(
 
Ich kann nur den anderen Kollegen beiplichten, das Ding läuft bei mir sauber. CPU im Ruhezustand 42C, unter Vollast 51C. Ein einziges Manko ist, der Kühler lässt sicht einfach montieren. Am besten Board ausbauen und Kühler schön sachte auf die CPU machen, denn an die vordere Halteklammer kommt man nicht so doll hin.
;D
 
Zurück
Oben Unten