Mpeg auf svcd oder dvd format?

G

Gast17122020

Guest
Hi
Ich habe im Fernsehen einen Film aufgenommen im Mpeg2 Format. Dann habe ich ihn auf eine DVD gebrannt, sie läuft aber nicht auf dem DVD-Player im Wohnzimmer. Diese DSVD´s nimmt mein DVD PLayer allerdings, da ich schon Sicherheitskopien mit diesem Rohling gemacht habe. Svcd nimmt er auch, nur diese Im Mpeg2 Format aus dem Fernsehen aufgenommene will er nicht. Wie kann ich ihn in ein Format umwandeln das der Player verträgt?

Morpheus
 
hast du das mpeg2 einfach auf die dvd gebrannt? du mußt eine video-dvd erstellen...

mfg Faxe
 
Original geschrieben von Faxe
hast du das mpeg2 einfach auf die dvd gebrannt? du mußt eine video-dvd erstellen...

mfg Faxe
???
und wie soll die dann im Stand - Alone Player laufen ???
 
die läuft dann wie eine andere dvd-r oder ne dvd+r :]
 
HI
Also ich habe mit Nero6 versucht eine Video DVD zu erstellen. Beim Dateien "Auswählen" bzw. hinzufügen, schreibt Nero "Unbekanntes Dateiformat".
Obwohl hinter dem Dateiname "mpg" steht.

Daher meine frage. Wie kann ich ds mpg auf ein kompatibles Format bringen, damit es im Stand-alone Player läuft.

Der Player kann SVCD VCD DVD-R DVD-RW DVD CD CD-R MP3.

Pioneer DV 350

Morpheus
 
was hast du für eine TV-Karte?

bei meiner hauppauge war die software ulead moviefactory dabei damit kannst du das video file ohne plobleme auf jedes format bringen!

sonst probier mal DVDx aus damit kannst du auch mpegs auf svcd bringen!
 
er hat ja schon das richtige svcd format! mpeg2! nur will er es auf ne dvd brennen.
eigentlich sollte das mit nero gehen. -> video-dvd, dann das mpeg2 hinzufügen. aber es geht ja nicht. ist es überhaupt ein mpeg2?
 
Svcd und mpeg2 für eine DVD ist ein unterschied du musst es zu erst umwandenl den svcd hat eine auflösung von 480x576 und DVD 720x576 und mit der unlead movie factory kannst du das machen!
 
HI
Also ich nehme mit der Dbox2 mit Linux über Netzwerkkarte auf. Bei Filmen ist die Auflösung 704x576 25fps. Wenn ich der Datei die Endung Mpg gebe kann sie WMP und Power DVD abspielen. Nur Nero akzeptiert die Datei nicht. Versuche es gerade mal mit einem anderen Dateinamen, sprich ifo.

Morpheus
 
du kannst nicht einfach die datei benennen wie du willst. :]
was ist es unrsprümglich für eine? diese mußt du erstmal umwandeln zu einem kompatibelen mpeg. z.b. mit TMPGEnc.

mfg Faxe
 
HI
Die Dateine heissen ursprünglich m2g.

Ich habe es schon mit Nerovision versucht, funktioniert aber auch nicht richtig.

Kennt ihr ein paar Tools mit denen ich das machen kann?

Morpheus
 
Hi
Erstnal, ich kann mit TMPGenc den Film rippen auf das Format was ich möchte. Einen FIlm habe ihc auch schon gerippt.(Ich hoffe rippen ist das richtige wort hierfür).
Ich habe auf DVD Pal gestellt, und er erstellt mir eine Video_ts und eine Audio_ts. Wenn ich den Film dann auf DVD brennen will mit Nero6, sagt mir Nero "Die datei ist größer als 2 Gb, bitte benutzen sie das UDF Filesystem". Wenn ich das mache erscheint aber kein Ordner mit "Video_ts" und Audio_ts. Wenn ich dei beiden Dateien dann brenne liest der DVD Player entweder die Audio_ts oder die Video_ts. aber nicht beides gleichzeitig.

Anderes Problem: Weilö das auf meinem Rechner 3.5 Stunden gedauert hat, wollte ich das rippen auf dem Laptop machen. Dort T;PGenc aufgespielt, und er sagt "Kann Datei nicht öffnen, oder falsche Quelle". Obwohl es der gleiche Film ist. Die Film Datei ist auch in Ordnung, ich kann sie mit Windowsmediaplayer abspielen.

Morpheus
 
Original geschrieben von morpheus1969
Wenn ich dei beiden Dateien dann brenne liest der DVD Player entweder die Audio_ts oder die Video_ts. aber nicht beides gleichzeitig.

A

Der audio_ts Ordner ist immer leer, z.T. braucht man ihn gar nicht. Versuch mal nur den erzeugten video_ts Ordner zu brennen und einen leeten audio_ts manuell zu erstellen.
 
Zurück
Oben Unten