Meine Festplatte will einfach nicht.....

tr1pl36

Cadet
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
17
Renomée
0
Hi,hab mal ne Frage.Und zwar hab ich hier ne 80gig Platte von WD bei der kann ich kein win mehr installieren und gar nichts.Habe diese platte jetzt mal in meinen andren pc gehängt und wollte mit Partition Magic die Partitionen löschen und neue erstellen.Jetzt kommt ein Fehler "Datenträger 2 (76316MB 9729c 255h 63s) erhält anscheinent Partitionen,die unter Verwendung einer anderen Laufwerksgeometrie (16h 63s) erstellt wurden."
Und ich kann gar nichts machen.Keine Partitionen erstellen,keine löschen,einfach gar nichts.Die Platte hatte die ganze zeit n Kumpel von mir,aber der meint "Ich hab damit nix gemacht" ;) Und jetzt?
 
Ja, das hatte ich neulich auch!
Wie hast du das Problem beseitigt? Bei mir hat es funktioniert, in der XP-Computerverwaltung unter "Datenträger" die Partition zu killen - dann wollte Partition Magic die Platte auch wieder annehmen.
 
ich hab einfach per bootdisk und xfdisk auf der dos Ebene meine Partitionen löschen und neu anlegen können.Allerdings nur FAT32 *g*
Trotzdem wüsste ich gerne was mit "Geometrie des Datenträgers" gemeint ist!!!
 
Hallo,

habe mich gestern ein wenig damit beschäftigt.

Wie es scheint passiert dies bei der formatierung einer großen festplatte unterr älteren boards, wo die unterstütztung von Festplatten über ...GB nur über einen Trick in der Sektorenzuordnung des BIOS möglich ist.

Wenn diese Festplatte nun an ein modernes Board mit angeschlossen wird, ist dieser trick nicht mehr nötig, da das bios die entsrprechenden Köpfe/Sektoren auch bei großen Platten adressieren kann.

Der Fehler tritt also auf, wenn ich eine Platte zwischen verschieden alten boards tausche.

PS: Falls ich hier was falsch geschrieben habe, tuts mir leid, aber dann verbessert mich bitte.

Gruß

KaTarR
 
Zurück
Oben Unten