Foto-CD --- welches Format?!

OmaKuschel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.882
Renomée
4
welches format soll man denn als foto-cd benutzen


ich dachte bisher immer, die meisten geräte würden den kodak-foto-cd standard nutzen, aber anscheinend ist das nicht der fall

alternativ kann man die fotos als vcd oder svcd brennen, wobei da dann aber die original jpegs nicht mehr gesichert wären, da auf so einer cd ja nur die .dat dateien abgelegt werden

kann man zuhause auch waschechte kodak foto cds brennen, so wie es die foto-entwickler tun können?
 
würde mich auch mal interessieren.
manche player können jpeg's, die normal als daten auf einer cd sind, abspielen, habs nur noch nie proibiert...

mfg Faxe
 
Original geschrieben von Faxe
würde mich auch mal interessieren.
manche player können jpeg's, die normal als daten auf einer cd sind, abspielen, habs nur noch nie proibiert...

mfg Faxe


jo, so hab ich mir das auch gedacht, dementsprechende dvd player kostet ja zur zeit nicht mehr die welt!


die foto-cds als vcd oder als svcd finde ich unpraktikabel, da man dann noch mal ne extra cd mit den sicherheitskopien der original jpegs bräuchte!


dann bliebe noch das kodak foto cd format übrig, doch darüber weiss ich leider garnix, obwohl es mich shcon mal interessieren würde, wie die bilder dort abgelegt werden!
 
Zurück
Oben Unten