Hilfe Auto futsch! Brauch Hilfe bei Roller...

toao

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
817
Renomée
1
Standort
Meerbusch
So heute kam eine Rechnung von meinem 2ten Unfall in einem 1/2 Jahr ! Da jetzt die Versicherung auf 245% steig wird mein Auto erstmal abgemeldet !

Da ich sicher nicht mit dem Rad zur Schule/Freunden/usw fahre brauche ich eine günstige Lösung

habe an einen Roller 50 Kubik oder ein ?Mopet? 25 Kubik greifen!

Was haltet ihr davon ! Kann einer links posten zu billigen Fahrgestellen ?


MFG
 
ein älteres herkules-automatik-mofa sollte reichen. die hiessen m2 oder so...
Du willst ja keine rennen damit gewinnen?
 
ansonsten ne simson schwalbe
issen altes ddr produkt das man mit dem auto lappen fahren darf das aber (dank sondergenehmigung) so um die 70 sachen laufen darf ... is halt nen andere standart als die alten brd roller
allerdings gibts dazu natürlich keinen händler "support" aber schon noch teile ... is halt selber schrauben angesagt wenn mal was is aber das is bei dem ollen motor auch ohne probs möglich
und für eins lohnt sich die anschaffung allemal : mit 70 an den grünen vorbei und dann angehalten werden ... die gesichter wenn die die sondergenehmigung sehn sind der brüller *lol* und anhaben könn se einem nix wenn man bei erlaubten 70 diese ausnutzt ;) ;D
 
das hiess im westen kleinkraftrad alten rechts... 50 kubik und 5,25ps... die waren unser lieblingsspielzeug als es noch keine pcs gab...
 
Original geschrieben von toao
So heute kam eine Rechnung von meinem 2ten Unfall in einem 1/2 Jahr ! Da jetzt die Versicherung auf 245% steig wird mein Auto erstmal abgemeldet !
habe an einen Roller 50 Kubik oder ein ?Mopet? 25 Kubik greifen!
na ich hoffe mal das geht dann mit den unfällen nicht so weiter... vllt solltest du dir doch einen anderen fahrstil angewöhnen ;)
 
Original geschrieben von toao
So heute kam eine Rechnung von meinem 2ten Unfall in einem 1/2 Jahr ! Da jetzt die Versicherung auf 245% steig wird mein Auto erstmal abgemeldet !
Hast du keinen, der deine Karre als Zweitwagen bei sich mit anmelden kann. Früher ging das locker.
 
ne das wollen meine Eltern nicht ! Ich soll ja lernen und dann halt für ein paar Monate bestraft werden !
MFG


PS: link ?
 
man hast du miese eltern,das ist doch bares geld was dabei zum fenster raus geht,da haben deine eltern wohl nicht viel gelernt
 
@ Tombo :

also der spruch is ja wohl doch etwas daneben :]
klar wär ich in seinem fall auch nich begeistert aber auf die eltern zu schimpfen bringt da auch nich viel
er hats verbockt er muß dafür grade stehn ... und wenn ein elternteil die karre auf sich anmeldet und er hat das pech nochmal nen unfall zu baun (muß ja noch nichmal was großes sein) dann geht deren versicherung hoch und das is ja wohl auch nich im sinne des erfinders
das einzige was machen machen kann is der versicherung das geld zu erstatten und weiter auf niedrigen prozenten fahren aber dafür muß man erstmal die kohle locker haben

mein vater hatte damals für mich glücklicherweise 100% rausgehandelt und dann hab ich einen hinten "angeschubst" ... war praktisch nix hin bei dem aber hat die versicherung trotzdem 2800 DM gekostet und schwups war ich auf 155% ... und da ich das verbockt hatte durfte ich dafür auch den kopf (bzw. das geld) hinhalten ... find ich eigentlich ganz ok auch wenn ich weiß gott nich begeistert war
konnt mir die kiste dann halt auch irgendwann mal nich mehr leisten ... glücklicherweise brauchte ich nach meinem umzug nach HH auch keins ... außer um mein surfzeug an die see zu schaffen und wenn ich dafür mein vater anhaun würd würd der mir verständlicherweise was husten
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von MORPHEUS
@ Tombo :
... und wenn ein elternteil die karre auf sich anmeldet und er hat das pech nochmal nen unfall zu baun (muß ja noch nichmal was großes sein) dann geht deren versicherung hoch und das is ja wohl auch nich im sinne des erfinders
Deswegen ja auch als 2.Wagen anmelden !

Die Rückstufungen der Schadensfreiheitsklasse nach ´nem Bums sind echt happig.
 
Original geschrieben von Tombo
man hast du miese eltern,das ist doch bares geld was dabei zum fenster raus geht,da haben deine eltern wohl nicht viel gelernt

so ein schwachsinn. wenn er ständig unfälle baut, würd ich ihn auch nicht versichern. dann juckelt er meine versicherung ja auch auf 250%! nee danke. fahr mal lieber wieder bus oder bahn ^^
 
Original geschrieben von DS_BoneDaddy
so ein schwachsinn. wenn er ständig unfälle baut, würd ich ihn auch nicht versichern. dann juckelt er meine versicherung ja auch auf 250%! nee danke. fahr mal lieber wieder bus oder bahn ^^
Hat sich da irgendwas verändert, oder wie jetzt ?
Vor etwa 4 Jahren hatte ich mal zwei Autos zugelassen und versichert und der alte lief mit meinem bisherigen Schadenfreiheitsrabatt (55% oder so) und der Zweite wurde mit 125% eingstuft. Je nachdem mit welchem Auto ich einen Unfall gebaut hätte, wäre eben der Schadenfreiheitsrabatt des entsprechenden Fahrzeugs raufgeganen und natürlich nicht beide!
Also wo soll das Problem liegen, wenn z.B. Vatern neben seinem eigenen Wagen Sohnemanns Vehikel als Zweitwagen anmeldet. Klaro muss Sohnemann alles selber blechen, aber eben keine 250%, oder hat sich da mittlerweile was geändert? *noahnung*
Als Fahranfänger hatte ich meinen Wagen auch bei Vatern als Zweitwagen drin und konnte später den SF-Rabatt übernehmen und feddich (war auch wegen der Probezeit ganz praktisch).
Früher war alles besser. :-/
 
Hmm.... hab zwar führerschein, Auto etc. Hab mir aber trotzdem nen Roller (Aprilia Sr 50 Ditech) für 1550 € geholt. Natürlich muss es nicht immer so teuer sein.

Ich würde einfach mal bei www.mobile.de rumsuchen und dann mal einen roller der preislich ok ist raussuchen der inner nähe ist und dort hinfahren und ihn mal testen ....

Wenn du noch nie Roller gefahrn bist dann würd ich mal zu nem Freund oder so und dort mal bissel üben :P
 
Original geschrieben von SiCkBoY
Hmm.... hab zwar führerschein, Auto etc. Hab mir aber trotzdem nen Roller (Aprilia Sr 50 Ditech) für 1550 € geholt. Natürlich muss es nicht immer so teuer sein.

Ich würde einfach mal bei www.mobile.de rumsuchen und dann mal einen roller der preislich ok ist raussuchen der inner nähe ist und dort hinfahren und ihn mal testen ....

Wenn du noch nie Roller gefahrn bist dann würd ich mal zu nem Freund oder so und dort mal bissel üben :P

genau, irgenwo aufm feld mit ner s51 rumhiezen oder so ...
 
Zurück
Oben Unten