Casio QV-5700

[P3D] Neitmehr

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.340
Renomée
6
Standort
Dieburg
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
Hallo zusammen,
nachdem ich heute morgen knapp ne Stunde im Fotoladen zugebracht und mir verschiedene Digitalkameras zeigen lassen habe, wollte ich auch hier noch mal nachfragen, was Ihr von der CASIO QV-5700 haltet.
Ihr gegenüber stehen die allseits bekannt und beliebte Fuji Finepix S602Zoom, die Finepix S5000 und die Olympus C-740 Ultrazoom.

Casio:
5 MP
1 GB Microdrive
3-fach optischer Zoom
Canon Zoom-System mit f=7,0 - 21,0 mm und 1:2,0 - 2,5
799 Euro :o

Vll geht der Preis noch 30 Euro runter, vll aber auch nicht *noahnung* Lohnt es sich, oder sollte ich doch besser eine der drei anderen Digitalkameras nehmen? Ich finde es halt schade, daß ich bei der CASIO keine zusätzlichen Filter/Linsen vorpacken kann. Allerdings gibt es wohl eine Unmenge an 'Bestshot'-Szenarien für alle möglichen Situationen, die den Mangel wohl ausgleichen (helfen/können/sollen).
 
799€ ? ? :o dem verkäufer war ich was erzählen . . . 8-( ;)

http://www.geizhals.at/deutschland/?a=38401
ab 459€ gibts die ohne Microdrive, ab 589 mit, allerdings ist die Cam sehr sehr rar in Online-Shops. In nem Qv5700-Forum hab ich schon gelesen dass es die Cam bei Saturn für 399€ (ohne MD) zu kaufen gab ! ! Man sagt der Cam nen gewisses Rauschen nach, was an den 5MP auf dem zu kleinen (oder zu großen ???) CCD liegt, ist aber mehr oder weniger zu vernachlässigen da das bei verkleinerten Bildern gar nicht auf fällt. Ich wollte die Cam erst nehmen, pixxass hat sie aber nicht mehr, und nun hab ich die Oly C-750UZ genommen, großer Bruder der von dir genannten C-740. U.A. hab ich die Cam z.B. der Fuji vorgezogen da die Fuji imo doch ganz schön groß ist, ist nicht so mein Fall.
Die Finepix S5000 ist der Nachfolger der S304 von Fuji, und der sagt man nicht viel Gutes nach ! !

noch nen paar Links die helfen können oder die Wahl nur erschweren ;)

www.digitalkamera.de
da gibts Erfahrungsberichte, Tests, ne Gute Detailübersicht der Cams und nen Forum

www.penum.de (=digicamfotos.de)
Forum, Bildergalerie und Testfotogalerie, kann man sich nen guten Überblick über die Ergebnisse der Cams schaffen

www.steves-digicams.com
englische digicam-testseite, ich find die Größenvergleiche mit ner handelsüblichen CD super, da sieht man mal wie groß oder klein die Cams wirklich sind . . .

viel Spass noch *buck*
bullitt
 
Hi bullitt (<- richtig geschrieben ;D ),
vielen Dank für Deine Antwort. In der Tat, mit größerer Auswahl steh ich noch fragender da... penum.de kannte ich noch nicht. Danke dafür. Es wird dann wohl ne S602 werden. Irgendwie hat die jeder und ist damit auch noch zufrieden. Zumindest für das Geld.
Wenn ich reich(er) wäre, würde ich ja warten bis die Sony DSC-F828 zu kaufen ist. Aber:
'Wenn das Wörtchen 'wenn' nicht wär, wär mein Vater Millionär.'

Dir viel Spaß beim Bund :)
 
Original geschrieben von [P3D] Neitmehr
Hi bullitt (<- richtig geschrieben ;D ),
vielen Dank für Deine Antwort. In der Tat, mit größerer Auswahl steh ich noch fragender da... penum.de kannte ich noch nicht. Danke dafür. Es wird dann wohl ne S602 werden. Irgendwie hat die jeder und ist damit auch noch zufrieden. Zumindest für das Geld.
Wenn ich reich(er) wäre, würde ich ja warten bis die Sony DSC-F828 zu kaufen ist. Aber:
'Wenn das Wörtchen 'wenn' nicht wär, wär mein Vater Millionär.'

Dir viel Spaß beim Bund :)

np

bzw.

ja danke, werd ich haben . . .
Knarre.gif
;D :]

bullitt
 
Hi Neitmehr,
ich habe das Vorgängermodell der 5700, die 4000 und kann sagen, dass das eine rundum gelungene Cam ist. Vom Qualitätsniveau vergleichbar mit der Canon G2, die 5700 eher mit der G5. Für die 5700 würde ich definitiv zum MD raten (ich will mit der 4000 auch nicht mehr ohne), da sollten etwa 500 Bilder drauf passen, das ist einfach genial in Sachen Komfort. Die Bedienung der Cams ist intuitiv und stellt keine Probleme dar. Wenn du Interesse an Beispielfotos der 4000 hast, gib ne Mail Addy. Im Makromodus ist die QV der Canon gnadenlos überlegen, die Makros sind einfach besser, ohne das man Zubehör kaufen muss. Ansonsten kenne ich nur die Fuji, die ist in der Tat recht Klobig, hat dafür nen Klasse Zoom, aber auch nur 3MPix und schlechtere Lichtwerte beim Objektiv. Als begeisterter Casio-Besitzer rate ich zur 5700.

Thomas
 
Hallo,

ich habe letzte Woche die 5700er bei Saturn gekauft (399 Euro, ohne MD, dafür extra +256MB CF Karte für 70 Euro).
Alles in allem bin ich mit der Qualität der Bilder und der Bedienung sehr zufrieden.
Gefallen hat mir auch, dass man Standard Mignon AA Akkus verwenden kann (hatte noch 8 Varta Photo Accu liegen).
 
Original geschrieben von ms-x
Hallo,

ich habe letzte Woche die 5700er bei Saturn gekauft (399 Euro, ohne MD, dafür extra +256MB CF Karte für 70 Euro).
Alles in allem bin ich mit der Qualität der Bilder und der Bedienung sehr zufrieden.
Gefallen hat mir auch, dass man Standard Mignon AA Akkus verwenden kann (hatte noch 8 Varta Photo Accu liegen).


In welchen Saturn? In Dortmund wollten die vor 2 Wochen 499€ haben *abgelehnt
 
letzte Woche in Bremen.
.... die war im Angebot (Prospekt) für 399 Euro.
 
Zurück
Oben Unten