Samsung Festplatte

blade40000

Commander
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
151
Renomée
0
Hallo Leute ich will mir ne neue Festplatte kaufen.
Ich habe mich schon auf die Samsung mit 160 Gb
Aber eine sache gibt es da noch,welche Versin sollte ich nehmen die mit 2 MB oder 8 MB ???
 
@Bullet4u
ist das nicht derselbe link?? ;D ;D
 
doch :]
das kommt davon, wenn man ewig zum schreiben braucht, weil nebenbei noch viel machen "muss" :-[
 
im falle der 8mb zieht allerdings das garantie-argument nicht ;)

denn samsung gibt aktuell noch auf alle platten, also sowohl 2mb als auch 8mb varianten, 3 jahre garantie.

da kann man auch beruhigt zu der günstigen 160gb 2mb greifen. hat eh im moment das mit abstand beste preis/leistungsverhältnis.


mfg
cruger
 
h2benchw hat mit der 8 MB Version einen um 5 % bessseren Anwendungsindex.

2 MB 20,1
8 MB 21,1

Die 8 MB ist etwas schneller, aber die 2 MB hat das beste Preis/Leistungsverhältnis. Der Unterschied beträgt 10 € zwischen den beiden Versionen.
 
die 10 Euro unterschied sind egal,mir geht es nur um die Leistung.
Da ich gehört habe das die 8 MB langsamer sein soll.
 
Danke für den Test,aber so ganz werde ich daraus nicht schlau.
Gibt es keinen der Die Platte mal direkt mit der 2 MB version verglichen hatt,und mir den entscheidenen Tip geben kann ???
 
nein gibt es nicht ... oder vielleicht für dich nicht ... warum hab ich eigentlich den Link oben gepostet ... :]
 
@blade40000
bist du zu faul zum lesen, zu blöde oder was ist dein problem??

schau dir doch einfach mal den link von capjo oder besser noch den von cruger an!!!!!!!
DORT STEHT ALLES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :]
 
hab die mit 2MB Cache.

läuft mit 5400 U/min die mit 8MB läuft mit 7200 U/min ist dadurch aber auch lauter.
 
Original geschrieben von SpaceMan
@blade40000
bist du zu faul zum lesen, zu blöde oder was ist dein problem??
muss das sein? :]
 
Ich hab die 120er 5400 2 MB. Bin damit ganz zufrieden, bis auf die Tatsache, daß es keine Tools gibt, die die Festplattentemperatur auslesen kann. Meine Platte wird immer mit 26 - 103 Grad angezeigt.
Und die 3 Jahre Garantie sind spätestens seit dem IBM Platten sterben und der darauf folgenden Garantiezeitverkürzung aller Plattenhersteller (bis auf Samsung) auch ein trifftiges Argument (Die Serverplatten mit 8MB mal ausgenommen).
 
@Seraphim
Ja, musste sein! Sorry! Aber mich ärgert einfach, wenn sich manche alles buchstabieren lassen müssen, anstatt selbst mal nachzulesen :[
Okey dokey.. das wärs ;) :-X
 
Original geschrieben von fright
hab die mit 2MB Cache.

läuft mit 5400 U/min die mit 8MB läuft mit 7200 U/min ist dadurch aber auch lauter.

Es gibt auch eine 7200 U/min, die 2 MB Cache hat.
Ich habe die 160 Gb Version mit genau diesen Daten und bin begeistert.
Sie ist schnell und hören tue ich sie auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten