Brauche Hilfe wegen DV-Camcorder !!

Gool

Cadet
Mitglied seit
25.02.2003
Beiträge
14
Renomée
0
Hallo Leute,

ich hab hier ein Mega Problem und brauch ne Lösung.
Ich suche händeringend nach einem DV-Camcorder.
Mein Sohnemann hat bald Geburtstag und ich hab keine Ahnung welches Gerät ich mir anschaffen soll.
Auch kenne ich keine Testseiten wo ich mich erkundigen könnte. Hab mir schon nen Wolf gesucht.

Also was ich brauche sind Testseiten oder Empfehlungen von DV-Camcorder besitzern.
Ich wollte max. 1000 Euro ausgeben.

Welche Geräte könnt ihr mir empfehlen??

Ich danke euch schon mal im vorraus.

Gruß
Gool
 
Für den Preis bekommt man bei etwas Suche inzwischen gute Geräte der 1,02 MP Klasse. Ich empfehle JVC, aber keinesfalls das überteuerte Sony ("so nie")-Zeug. Achte auf die echte Zoomleistung, der digitale Zoom ist fast ohne praktische Bedeutung. Und achte natürlich auf Firewire in und out. Dann sollte man sich die tatsächliche Bedienung anschauen und außerdem die Richtwirkung der Stereo-Mikrofone. Und natürlich die Geräuschübertragung vom Antrieb und die tatsächlich wirksame Bildstabilisierung !!! Dazu die Tauglichkeit bei Dunkelheit bzw. Nacht. Die Fotomöglichkeit mit extra Speicherkarten ist dagegen mehr eine technische Spielerei, die man eigentlich nur für Nachbearbeitung zum Erstellen echter Filme am PC benötigt. Denn ansonsten sind halt 1,02 MP für gute Fotos von 10x15 schon unbrauchbar !

Wünsche ansonsten viel Freude mit und an dem Hobby. Kaufe am Besten gleich noch ein brauchbares Stativ dazu (ab 70 Euro, gute ab 200 Euro)), denn daran kommt man bei ernsthaften Aufnahmen nicht vorbei. Sonst sieht alles so aus, wie bei die Freihand-Insel-Filmaufnahmen der japanischen Touristen auf den Longtailbooten im Anderman-Meer (Thailand) :-) . Und bevor ihr Euch für ein Videobearbeitungsprogramm am PC entscheidet, hört Euch ausführlich um. Selbst viele hochgelobte Programme (z.B. die vom Magix) sind leider nur totaler Mist.
 
also ich stehe vor der selben Entscheidung. Will mir ebenfalls zu Weihnachten ne DV Cam leisten. Welche Cam von JVC kannst du denn konkret empfehlen? Ich hatte eigentlich an die Sony DCR-PC 103 gedacht, für rund 800€. Jetzt sagst du allerdings die Sonys seien überteuert, jetzt komme ich in grübeln ob ich nicht doch ein anderes Modell nehmen soll... *noahnung*

edit: was hälst du von der JVC GR-DX100E ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist auch bei dem Ding, das beide Mikros wohl wieder oben drauf sind. Damit hast Du zwar alle Windgeräusche drauf, aber Null Richtwirkung in Filmrichtung:-(. Ansonsten ist das Ding wohl ein feines Teil.

Hinweis: bei den Akkus kaufe möglichst keine von VIVANCO, die Dinger taugen nichts, selbst die KOntakte bekommen Beläge :-(. Die Orginalen sind zwar ganz schön teuer, aber echt gut.
 
@586IFM

erst einmal ein dank für deine schnelle Andwort. Kennst du den noch einen Link zu Testseiten?? Ich find einfach keine. Ich wollte mit der Cam eh keine bilder machen daher ist es mir egal wie gute fotos das teil schießen kann ich will filmen :)

Mein Vater hat eine Panasonic kommen lassen die mit den 3CCDs man was ein sche.. Bild im Dunkeln :( Im freien ist die Qualie echt erste Sahne aber der Stabie macht einen Wahnsinnig. Also hab ich das teil wieder weggesendet.

JVC hab ich schon von einigen gehört das die gut sein sollen und die von Sony sind so wat von teuer mein lieber Schwan.

Gruß
Gool
 
Zurück
Oben Unten