Festplatte retten!?

Shagrath

Lt. Commander
Mitglied seit
03.09.2003
Beiträge
108
Renomée
0
Hoi, gestern hab ich mein Rechner runtergefahren und dann stand da beim runterfahren:

Auf E: kann nicht zugegfriffen werden, das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar!


Scheisse, ich hatte meine Zweitplatte partitioniert, einmal 8GB und einmal 152GB! Die Partitionen sind nu weg, da is nur noch E:, aber wenn ich da draufklicke, kommt die gleiche Meldung wieder!

Auf der 152GB-Partition hab ich aber all meine Daten und ein halbes Jahr sammeln wäre im Arsch!

Ich hab versucht mit Partition Magic was zu retten. In PM kann ich auf E: noch zugreifen, aber F: ist "unallocated"!

Kann ich das mit PM oder sonst noch irgendwie retten?

cya

Shagrath!
 
in der win2000/XP konsole gibts den befehl 'xcopy', der kann schon mal manch ein wunder vollbringen...
einfach mal eingeben: xcopy ? (das ? steht für alle möglichen attribute...)
und wenns nich hilft, probiers mal mit 'winhex' is zwar nur nen editor, aber auch da kann man manch praktische dinge 'vollbringen'
oder bau die platte einfach mal in einen anderen rechner ein...
 
xcopy fällt weg, der sagt immer ungültiger Laufwerksbuchstabe, die Partition auf die ich zugreifen will gibts ja auch net mehr!

Mit Winhex kann ich drauf zugreifen aber da blick ich absolut net durch!
 
also, um es zu konkeritisieren:

Ich muss auf eine unformatierte Partition zugreifen und die Daten von da runterholen, wie geht das?

BITTE, ich kratz ab, wenn sich das net retten lässt!
 
bau ne andere hdd ein und mach 'datenträger sichern' in winhex
schau mal obs funzt...
 
Versuch mal, deine (verbliebene) Festplatte mit PC Inspector (http://www.pcinspector.de/) zu scannen. Ich hab mit dem Schwesterprogramm meine SD-Karte super gerettet, das hat sogar Daten von vor 'ner Formatierung gefunden!.
Oder einfach Festplatte dort einschicken, wenn du mal drauf verzichten kannst (und auch akzeptables drauf ist *harr, harr*)

Viel glück,
M. A. berlioz
 
Zurück
Oben Unten