Spiele Notebook

BountyHunter

Cadet
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
33
Renomée
0
Hallo zusammen

habe demnächst vor mir ein Notebook zu kaufen.

Es soll aber ein vollwertiger Ersatz für mein Desktoprechner sein ( Spieletauglich, Grafikbearbeitung, Filmbearbeitung, LAN Partys usw.)
Die Preisgrenze liegt bei 2000 €.

Folgende Sachen sollte es haben ( Minimalanforderungen ):

Pentium 4 ab 2,4 GHZ
ATI M10 9600 mit 128 MB
512 MB DDR Ram
40 GB Festplatte
Win XP Professional

Bin für jeden Vorschlag dankbar :)
 
Der Blockbuster 2440 XL von Gericom könnte was für dich sein.
Kosten: ca. 1400 Euro

P4 M 2,4 Ghz
512 MB DDR
40 GB Hdd
DVD/CD-RW Combo
15,1 TFT
Ati M Radeon 9600 64 MB Ram

ca. 170 fps im Quake Demo

Oder von Marke Toshiba Satellite Pro P20-S303, leider keine ATI Grafik aber dennoch schnell

P4 2,66 Ghz
512 MB DDR
60 Gb HDD
DVD/CD-RW Combo
17 TFT
Nvidia Geforce FX GO 5200 64 MB Ram

ca. 145 fps im Quake Demo
1950 Euro
Das einzige Problem könnte Win XP Pro sein da beide Notebooks mit Home ausgestattet sind.

Die andern Modelle die ich noch als vergleich habe sind von der Grafikleistung alle nicht mehr das wahre außer das von Sony Vaio aber mit 4000 Euro wohl eher nicht in deiner Preisklasse hat aber über 200 fps in der Quake Demo gemeistert. *g*

Ansonsten was 128 mb ati 9600 betrifft das würde mich auch interessieren, wo es ein solches Notebook gibt für diese Preisklasse bzw. ob es überhaupt eins gibt mit so einer Ausstattung, mir ist so ein Notebok noch nicht begegnet, auch noch nicht in den Testberichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche halt die "Mini" Variante
wenn du nur was kleines suchst, dann kauf dir lieber einen Barebone, da bekommst du für weniger Geld mehr...
 
Mit Gericom Notebooks soll es ja nur Probleme geben.

Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht ?

Im neuen Media Markt Prospekt gibts ja den neuen Gericom Blockbuster 3060.

Das Angebot klingt sehr verlockend, ich denke aber das es irgendwo einen hakes gibt, oder was denkt ihr ? ???

Die restlichen Angebote von Sony und Toshiba sind aber auch nicht schlecht.

http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/02.php

Barebone wäre mir zu unpraktisch, müßte ja immer den Monitor mitschleppen.
 
ich kann von Gericom nur abraten, hatte auch einen die Technischenwerte waren gut, die Verarbeitung und der Support müll....
 
Original geschrieben von BountyHunter
Mit Gericom Notebooks soll es ja nur Probleme geben.

Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht ?

Im neuen Media Markt Prospekt gibts ja den neuen Gericom Blockbuster 3060.

Das Angebot klingt sehr verlockend, ich denke aber das es irgendwo einen hakes gibt, oder was denkt ihr ? ???

Die restlichen Angebote von Sony und Toshiba sind aber auch nicht schlecht.

http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/02.php

Barebone wäre mir zu unpraktisch, müßte ja immer den Monitor mitschleppen.


Ich habe seit ein paar Monaten das Blockbuster 2440 und keine Probleme. Eine schlechte Verarbeitung ist mir bisher nicht aufgefallen. Das Gerät macht auf mich eigentlich einen eher soliden Eindruck.
Die Rechenleistung ist für Deine Anwendungen sicherlich ausreichend. Zweifel hätte ich aber hinsichtlich des Displays. Da wäre mir die Darstellungsqualität für Spiele und Grafik- oder Videobearbeitungen nicht gut genug. Die bleibt doch weit hinter meinem Desktop-TFT zurück. Das könnte aber ein Problem vieler/aller preiswerten Notebooks sein.

Vielleicht solltest Du Dir das Blockbuster 3060 und die anderen Geräte einfach mal ansehen.
 
Halli Hallo

Ich habe mich gestern mal im Media Markt umfassend beraten lassen.

Der Verkäufer riet mir von Gericom ab, da sich die Reklamationen häufen.

Er sagte das ich noch etwas mit dem Kauf warten sollte, denn es erscheinen bald neue Geräte mit z.B. austauschbaren Grafikchips.

Habe in einer Werbung die Firma Alienware entdeckt.

Hat schon jemand Erfahrung mit Produkten von Alienware ?

MfG

BountyHunter
 
Zurück
Oben Unten